SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 22:01   #4151
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
So einen Schwachsinn wie A6000 + Adapter + 70-200 2.8 werde ich mir garantiert nicht antun. Vor allem ist es dann sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Marketingabteilung aus lauter Innovationsbestreben heraus ein neues Mount einfallen lässt. Dann zahle ich lieber einmal Lehrgeld.

Daher
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Er ist ja auch eher dazu gedacht, den A-Mount Altglas Usern den Umstieg zum F-Mount zu erleichtern.
fixed ;-)
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2015, 22:39   #4152
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die Zurückhaltung von Canon/Nikon schlichtweg damit etwas zu tun, dass sie die Entwicklung der spiegellosen Systemkameras anders einschätzen und den gegenwärtigen Erfolg als ein vorübergehendes Phänomen einordnen.
Also zumindest Nikon hält sich doch überhaupt nicht zurück. Die haben in 3,5 Jahren mindestens acht Bodies herausgebracht und einen Haufen Objektive. Warum Canon die EOS-M anbietet, weiss dagegen niemand
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 21.02.2015, 23:08   #4153
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Gäbe es evtl. einen Hersteller, der nur das A-Mount-System kaufen und fortführen könnte - oder ist das eine Illusion?
Ich fürchte da gibt's tatsächlich keinen.

Oder naja, man weiß ja nie, vielleicht würde sich ein Chinese finden von dem wir bisher noch nie gehört haben? Aber egal, das wird sowieso nicht passieren.

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Warum man jetzt bei der A77M2 noch einen Spiegel eingebaut hat ist mir schleierhaft, denn der schnelle AF ohne Spiegel gibt es ja schon im eigenen Haus...
Du meinst wahrscheinlich die A6000, aber hast Du deren AF schon mal bei wenig Licht und / oder mit einem langen Tele > 200 mm probiert?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online  
Alt 22.02.2015, 03:39   #4154
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
...ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte.
Das ist Unsinn.
__________________
Christian Dandyk
flickr | Alpha Festival Berlin | facebook | BERLIN BACKSTAGE
Hallo,
nur zur Erinnerung......wes Brot ich eß, des Lied ich sing.


Gruß Ewald

Geändert von ddd (24.02.2015 um 10:31 Uhr) Grund: falsches sinnentstellendes Quote gefixt
minolta2175 ist offline  
Alt 22.02.2015, 08:42   #4155
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Warum Canon die EOS-M anbietet, weiss dagegen niemand
Das steht doch in dem Interview von imaging-resource. Canon sieht innerhalb der Wechselobjektivkameras mehrere Marktsegmente. Eines davon sind kompakte, leichte Wechselobjektivkameras. Und das bedienen sie mit dem EOS-M System. Was auch klar aus dem Interview hervorgeht. Sie sehen sich nicht als den großen Innovator der Risiken eingeht und versucht ein neues Kamerasegment zu schaffen. Das überlassen sie den Wettbewerbern. Gibt es starke Nachfrage steigen sie ebenfalls in dieses Marktsegment ein, ist es eher ein Flop lassen sie die Finger davon. Gemessen an ihren Geschäftszahlen sind sie damit bisher gut gefahren. An einen generellen Wechsel von DSLR zu Spiegellos glauben sie offenbar nicht, sonst würden sie ganz anders agieren. Ist jetz aber off-topic und gehört in den DSLR vs Spiegellos - Wem gehört die Zukunft Thread
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 13:09   #4156
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
...ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte.

Das ist Unsinn.
War's ja auch.
Von NEX ist kaum mehr die Rede, wir sind alle Alpha
michaelbrandtner ist offline  
Alt 22.02.2015, 15:54   #4157
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
schau dir doch mal diese Roadmap an...
kann alles Marketing gequatsche sein... aber... da wird von A-Bajonet spiegelos gesprochen...
Ich habe es wohl nicht klar ausgedrückt.
Sie sind wohl jetzt noch nicht so weit, PDAF optimierte Objektive spiegellos ordentlich anzutreiben.
Wie es auf Topniveau funktionieren soll ist wohl auch noch nicht klar.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.02.2015, 20:09   #4158
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
War's ja auch.
Von NEX ist kaum mehr die Rede, wir sind alle Alpha
Genau!
Und die (potentiellen) Kunden entscheiden, welches Bajonett die Zukunft sein wird!
CP995 ist offline  
Alt 24.02.2015, 10:42   #4159
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin Ewald,
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
nur zur Erinnerung......wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
Du hast hier einen Post aus dem Sommer 2013 ausgegraben. Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.

Du hast in Deinem völlig verkorksten Quote-Versuch (gefixt) Christians Signatur mit zitiert, wohl um Eindruck zu vermitteln, dass Christian im Auftrag von Sony tätig sei.

ich bitte Dich, solche Unterstellungen zu unterlassen

Zur Klarstellung: das AlphaFestivalBerlin wird von Christian veranstaltet, Sony ist nur Partner, genau wie das SonyUserforum und weitere Unterstützer.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Alt 24.02.2015, 17:06   #4160
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin Ewald,
Du hast hier einen Post aus dem Sommer 2013 ausgegraben. Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.

An was hat sich nichts geändert?
In dem Posting wurde NEX als Synonym für E-Mount-Kameras benutzt. Und natürlich erscheinen seit dieser Zeit fast nur noch E-Mount-Kameras.
Das von SG_Photography geäusserte Gerücht hat sich also als wahr herausgestellt.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.