Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Aufsteckblitz auf A77 funktioniert nicht ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2015, 13:38   #1
Youtube_Kati
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Alpha SLT 77 Yongnuo Aufsteckblitz auf A77 funktioniert nicht ???

Hi ihr Lieben

Ich hatte ja schon einmal geschrieben und bin dank Euch super zurecht gekommen mit dem entfesselt blitzen. Möchte jetzt zu einem Event mal den Yongnuo Blitz auf meine Sony Alpha 77 direkt aufsetzen aber es rastet nicht richtig ein - die silberne Schiene ist auch länger als mein Blitzschuh ?

→ Brauch ich hier einen Adapter dazu ?

Den Funkauslöser 603 hätte ich ja, weil ich den Oberbefehlshaber auch direkt auf der Kamera benutze, wenn ich entfesselt blitze - klappt damit super. Aber wenn nur der Blitz auf dem Schuh sitzt, geht es nicht. Muss ich am Blitz selbst einen anderen Modus wählen ? Ich weiss gerade nicht wo der Fehler liegt, Kamer löst im M-Modus aus, aber der Blitz nicht, er leuchtet aber rot, wahrscheinlich nur ein Zeichen, daß er an ist, oder ... ?

Kann jemand kurz helfen ? Das Blitzzeichen ist durchgestrichen an der Kamera ? Muss ich das noch verstellen ?

Sorry für meine dummen Fragen ... hab schon etliches probiert, aber der Blitz löst nicht aus ?

Danke Euch schonmal.
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2015, 14:01   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da du nur a77 schreibst geh ich aber mal von der a77 II aus und das du den Blitz direkt anfunkst.
Dann wird der Fehler im Modus des Blitzes liegen. Wenn du beim YN 560 III wovon ich ausgehe oben rechts in der Ecke das Funksignalzeicheb sein.
Drücke die Taste mit dem Funksignal einmal dann erlischt dieses und oben links erscheint ein Blitzkopf.
Jetzt sollte es funktionieren.

Was du mit durchgestrichenem Blitz an der Kamera meinst und das der Blitz nicht ganz auf den Blitzschuh passt erschließt sich mir nicht.
Macht doch davon ein Bild wenn es die Einstellung am Blitz nicht war.

Geändert von Redeyeyimages (05.12.2015 um 14:11 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Aufsteckblitz auf A77 funktioniert nicht ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.