SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 18:16   #841
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

muss mich leider für diese Woche aus der Doodle Umfrage rausnehmen
Wenn ich es dann richtig sehe haben wir den 28.08 mit 5 Teilnehmern oder
den 14./15. und 21 mit 4 Teilnehmern.

Irgendwelche Vorschläge ??

Bis dann............

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 19:34   #842
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Da bleibt aufgrund des fortgeschrittenen Monats der 28.08. ?!

Mein Schiff 1 soll an diesem Tage um 19 Uhr ablegen zu einer Reise in den Süden.
D.h. Ankunft 5:30 Uhr - Abreise 19 Uhr.

Wollen wir das Schiff fotografisch "überfallen"? Während des Aufenthalts? Bei der Abfahrt (Weddewarden, am Ochsenturm, Wremen, andere Weserseite)?

Mit der Einkehr danach sieht es nördlich von Bremerhaven schlecht aus. Entweder ist Dienstag Ruhetag, oder Mo-Do :-( Oder nur bis 18 Uhr geöffnet.
Hat jemand andere Erfahrungen?

Grüße,
Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:06   #843
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Die andere Weserseite hätte den Vorteil, dass man nicht gegen die Sonne fotografieren muss.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:03   #844
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
Die andere Weserseite hätte den Vorteil, dass man nicht gegen die Sonne fotografieren muss.
Wenn ihr euch für die andere Weserseite entscheidet, solltet ihr einen Abstecher nach
Blexen/Volkers einkalkulieren. Es lohnt sich, dem idyllischen Dörfchen einen Besuch abzustatten.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 18:34   #845
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

so dicke Pötte fotografieren ist leider nicht so mein Ding.
Aber wenn es dass wäre, ist der Vorschlag mit der anderen Weserseite gut und ich würde trotzdem auch mitkommen
Ich muss aber leider, leider absagen. Bedingt durch Urlaubszeit/Krankheit bin ich zur Zeit beruflich sowas von ausgelastet dass ich es leider nicht schaffe

Wünsche euch viel Spaß.........

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2018, 19:36   #846
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
dann mache ich mal weiter, Ziel andere Weserseite
Hier der Transfer: https://www.weserfaehre.de/fahrplan/
Hier die Kosten: https://www.weserfaehre.de/tarife/fahrrad/ (ja Fahrrad, natürlich)
@Jörg, du kommst sicherlich mit dem Pkw, ist ja ein "Heimspiel"
Einkehr vielleicht Vorort, keine Ahnung wo in Blexen, letzte Fähre wegen Rückfahrt beachten!
@Rainer so geht aber nicht...... okay, Arbeitbelastung akzeptiert
@Conny1 keine Ahnung wo für dich Norddeutschland ist bzw. endet. Du bist natürlich gerne willkommen.
@Thomas-O sicherlich auch mit Pkw

Wann wir mit der Fähre übersetzen ist noch offen, schaut mal den Fahrplan an, was da für euch geht
wo Treffen, vielleicht die Deichseite "drüben" hinter dem Industriegebiet mit Blick auf Bremerhaven Containerkaje...
Bummel durch Blexen wie Conny1 empfahl
wo Einkehr ???
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 20:36   #847
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@uomo

In Nordenham/Blexen kann ich euch bzgl. Einkehr nichts empfehlen, zumal das „Weserschlößchen“,direkt am Fähranleger, momentan umgebaut wird. Ihr müßtet dann direkt in die Stadt Nordenham fahren. Da ist das Angebot zwar auch überschaubar, den „Seeteufel“ sowie das „Hotel am Markt“ kann ich aber sehr hinsichtlich Speisen empfehlen. Richtiges norddeutsches Bier gibt es ja eh überall.

Da ich in der Nähe von Bad Zwischenahn wohne, mich aber in der von euch für den Fotoausflug eventuell vorgesehenen Gegend gut auskenne, wollte ich euch den Hinweis
auf das pittoreske Volkers geben. Blexen ist ansonsten ziemlich öde, genauso wie Nordenham.

Ich wünsche euch einen schönen Ausflug!

Geändert von Conny1 (21.08.2018 um 20:52 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 21:35   #848
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
...
Mein Schiff 1 soll an diesem Tage um 19 Uhr ablegen zu einer Reise in den Süden.
D.h. Ankunft 5:30 Uhr - Abreise 19 Uhr.

Wollen wir das Schiff fotografisch "überfallen"? ...
Gute Idee!

Noch eine kleine Entscheidungshilfe betreffend der Wahl des Foto-Standortes: ich habe mir heute mal einen Perspektivwechsel gegönnt und die Zuschauergalerie von der Brücke der "3" aus angeschaut: die Seh-Leute waren da auch in den Abendstunden ziemlich geblendet. Und die "1" wirft nicht mehr Schatten...

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...
In Nordenham/Blexen kann ich euch bzgl. Einkehr nichts empfehlen, zumal das „Weserschlößchen“,direkt am Fähranleger, momentan umgebaut wird....
Momentan? Gefühlt schon ewig! Wär schön, wenn das endlich mal fertig werden würde.

Ich bin im Sommer dort drüben auf der anderen Weserseite geradelt und dabei durch Blexen/Einswarden gekommen. Du hast recht: "Öde" trifft es ganz gut. Südlich von Nordenham gibt es einen ganz netten Biergarten an der Weser, aber Nordenham ist vom Fähranleger ja schon ca 15 Radel-km entfernt und von Volkers, dem Aussichtspunkt zur Columbuskaje noch mal 4-5km weiter weg. Das kommt für uns an dem Abend wohl kaum in Frage (jedenfalls nicht, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind).

In unmittelbarer Nähe des Aussichtspunktes und inmitten des von dir pittoresk genannten Ortes gibt es das Landhaus Tettens, das auch geöffnet haben müsste, aber ohne Currywurst auf der Karte

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...
Ich wünsche euch einen schönen Ausflug!
Danke!

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 22:57   #849
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@ schrekk

Das Landhaus Tettens kenne ich auch. Es bietet sich m.E. eher für Grünkohltouren im
Winter an, sofern der Betreiber nicht erneut gewechselt hat und diesbezüglich keine Ahnung von der Zubereitung hat. Für ein Bier, Mineralwasser etc., sollte es aber immer reichen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 10:35   #850
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Da ich ja eh mit dem Auto komme, könnte ich Euch am Fähranleger Blexen (oder auch B´haven, die Fahrt rüber ist ja auch ganz nett) aufpicken, denn ein Auto reicht, wir sind wohl nur zu viert. Dann wäre auch Essen in Nordenham machbar. Allerdings wird es dann etwas knapp mit der Fähre (22:20). Gasthof Tettens kommt nicht in Frage wegen Ruhetag. Wahrscheinlich ist es doch günstiger nach der "Arbeit" mit der Fähre wieder zurück und in Bremerhaven Essen gehen.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.