Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 06:45   #101
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo,
eigentlich wollte ich nach den ersten vier Seiten dieses Thread aufhören zu lesen, denn ich fand es beschämend, was hier so geschrieben stand. Doch dann bin ich mal kurz auf die letzte Seite gesprungen und ab da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe alles durchgelesen.

Mein Glückwunsch, ich ziehe den Hut vor deiner Leistung, die man einfach mal neidlos anerkennen sollte! Du hast es allen Neidern und Übelrednern mal richtig gezeigt und scheinbar haben hier im Forum einige nicht einmal die Größe, sich bei dir zu entschuldigen, denn ich finde, das wäre hier angebracht.

Ich bin nun nicht unbedingt der Makrofotograf, auch wenn ich einige meiner Bilder vom Stativ, mit Drahtauslöser und Makroobjektiv mit Zwischenring mache. Es sind, in meinen Augen, Einblicke in kleinstes, die groß gesehen einfach zu kleine Kunstwerken werden, was jedoch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. Jedenfalls finde ich es gut, dass du dich von deinem Vorhaben nicht hast abbringen lassen und dein Ziel, ein Forum ins Leben zu rufen trotz allen Unkenrufen bis zu Ende verfolgt und mit Erfolg abgeschlossen hast!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (01.06.2016 um 12:37 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 08:56   #102
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@ lolhonk

Ich möchte gern die 3 bisher erschienenen Ausgaben des Magazins in einer Sendung erhalten und per PayPal bezahlen. Ist das nicht möglich, oder habe ich etwas übersehen?
Bitte um kurze PN.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Eurem Magazin!

P.S. Wolfgang, wie sollte man Deine Kernaussagen entkräften? Geht nicht!

Geändert von Conny1 (01.06.2016 um 08:59 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 20:55   #103
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
eigentlich wollte ich nach den ersten vier Seiten dieses Thread aufhören zu lesen, denn ich fand es beschämend, was hier so geschrieben stand. Doch dann bin ich mal kurz auf die letzte Seite gesprungen und ab da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe alles durchgelesen.

Mein Glückwunsch, ich ziehe den Hut vor deiner Leistung, die man einfach mal neidlos anerkennen sollte! Du hast es allen Neidern und Übelrednern mal richtig gezeigt und scheinbar haben hier im Forum einige nicht einmal die Größe, sich bei dir zu entschuldigen, denn ich finde, das wäre hier angebracht.

Ich bin nun nicht unbedingt der Makrofotograf, auch wenn ich einige meiner Bilder vom Stativ, mit Drahtauslöser und Makroobjektiv mit Zwischenring mache. Es sind, in meinen Augen, Einblicke in kleinstes, die groß gesehen einfach zu kleine Kunstwerken werden, was jedoch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. Jedenfalls finde ich es gut, dass du dich von deinem Vorhaben nicht hast abbringen lassen und dein Ziel, ein Forum ins Leben zu rufen trotz allen Unkenrufen bis zu Ende verfolgt und mit Erfolg abgeschlossen hast!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
GRuß Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang für deine Wort. Sowas gibt mir die Kraft weiterzumachen und nicht aufzuhören! Besten Dank und Dir immer Gut Licht!

LG
Valentin
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 15:28   #104
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Nun hat mich auch das Fernsehen besucht und mich auf einer Makrotour begleitet! Das Team von der Landesschau (SWR-Fernsehen) war da! Hier ein kleiner Film-Beitrag über mich

http://makro-treff.de/article/video-...ntin-gutekunst
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 15:57   #105
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.816
Also, ich gehörte ja GANZ am Anfang eher zu denen, die skeptisch waren. Dein Nick, in Verbindung mit dem Interesse, User von hier auf deine Seite zu ziehen, waren mir nicht sehr sympathisch.

Ich muss mich wirklich korrigieren. Du hast mit einer absoluten Klarheit deinen Weg verfolgt und der Erfolg gibt dir Recht. Du vereinst Menschen mit diesem Hobby, informierst, lehrst, zusammen mit deinen Kollegen, du zeigst die Schönheit im Kleinen und tust wunderbare Wege auf.

Gratulation, Chapeau und weiter so!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2016, 16:39   #106
macroschnecke
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Schöner Beitrag
Herzlichen Glückwunsch, Valentin!
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 14:51   #107
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag
Herzlichen Glückwunsch, Valentin!


vielen lieben Dank!

mittlerweile kam auch das dritte Heft unserer Zeitschrift: Makrofoto aus dem Druck. Wieder ein Community-Projekt ohne Werbung und blabla. Es haben wieder tolle Fotografen mitgemacht und beeindruckende Themen und Fotos sind dabei.

http://www.makro-treff.de/zeitschrift

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 19:06   #108
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Valentin,

endlich kamen die drei Hefte, für meine Ungeduld viel zu lange unterwegs, doch das Warten hat sich wirklich gelohnt! Ich bin sehr angetan von deiner Arbeit, den Bildern und den vielen Erklärungen und Tipps, die mir gerade beim Einstieg in die Makrofotografie sehr helfen.

Tolle Arbeit, verdient gewürdigt durch die UN!

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 20:47   #109
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
@Mainecoon

vielen herzlichen Dank, ich freue mich, dass dir die Hefte so gut gefallen!
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 20:48   #110
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139


Ein kleiner Aufruf zu einem ernsten und zugleich traurigen Thema:

http://makro-treff.de/article/das-sc...sterben-teil-1

Wo bleibt der Aufschrei? Wo die Aufregung? Wir alle sind Zeugen von einem gravierenden Artensterben. Nicht irgendwo im entfernten Orient, nein hier, vor unserer eigenen Haustüre!
Wir haben es geschafft, dass in den letzten Jahrzehnten die Vielfalt unserer Schmetterlinge extrem abgenommen hat. Seit 1990 sind die Bestände von 17 beobachteten Falterarten im Schnitt um knapp 50 % (!) geschrumpft.

Wann hast Du das letzte Mal einen großen Schmetterling wie den Schwalbenschwanz oder Kaisermantel gesehen? Wann das letzte Mal einen Bläuling?

Wie erkläre ich meinen Nachkommen, dass ich nur stiller Beobachter war, beim stillen Aussterben der Schmetterlinge?
Helft jetzt mit, dass dieses Thema mal die breite Masse erreicht und teilt diesen Beitrag unbedingt weiter!
Was denkt ihr über diese Entwicklung? Was kann man tun?

Leben ist nicht genug,
sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
muss man auch haben!
Hans Christian Andersen.
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.