SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2018, 11:14   #12751
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Sergio Ramos ist ja auch ein Rekordhalter . Siehe: https://www.ran.de/fussball/internat...er-real-rekord
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 11:15   #12752
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen.
Ramos hat die Einfädelung genutzt und nach Ringer Art den Salah zu Boden geworfen, dass er noch auf ihn drauf gefallen ist, mit ca. 90 kg "Kampfgewicht", war volle Absicht.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 11:17   #12753
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es war ein seltsames Manöver, welches sehr unglücklich geendet ist.
Ich hatte aber nicht das Gefühl, das hier eine Verletzung erzwungen oder riskiert werden soll.
Wenn man die Szene aus dem Rücken der beiden betrachtet, sieht es für mich eher so aus, als wenn Ramos versucht Salah einfach vom Ball wegzuziehen versucht, damit dieser den nicht kontrollieren kann.
Wenn Ramos dabei zu Boden geht und Salah sich dabei entwinden kann, sieht es für Ramos schlecht aus. Deswegen muss er ihn mit runter zwingen.
In den meisten Szenen sieht es jedoch nach Anschlag aus.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:00   #12754
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ramos hat die Einfädelung genutzt und nach Ringer Art den Salah zu Boden geworfen, dass er noch auf ihn drauf gefallen ist, mit ca. 90 kg "Kampfgewicht", war volle Absicht.
Das glaube ich auch, aber dass das glatt Rot nach sich ziehen soll, nicht.
Diese Art von Zweikämpfen passiert einfach sehr oft und zum Glück enden sie fast nie mit einer ernsthaften Verletzung.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:02   #12755
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ramos hat die Einfädelung genutzt und nach Ringer Art den Salah zu Boden geworfen, dass er noch auf ihn drauf gefallen ist, mit ca. 90 kg "Kampfgewicht", war volle Absicht.
Es ist doch die Linke Schulter kaputt gegangen und nicht die eingeklemmte.
Erst wenn ich UFC/ WWE -Trainigsbilder sehe, glaube ich an Absicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 12:34   #12756
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Bei keinem anderen würde ich Absicht unterstellen aber bei Ram(B)os schon. Der hat schon gewußt, welchen wichtigen Spieler des Gegners er im "Griff" hat.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:35   #12757
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Bei keinem anderen würde ich Absicht unterstellen aber bei Ram(B)os schon. Der hat schon gewußt, welchen wichtigen Spieler des Gegners er im "Griff" hat.
Hat eine gewisse Logik!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 13:00   #12758
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich glaube das war kein absichtliches Foul, es resultierte einfach aus Roma Temperament. Ein „pies de plata“ ist Ramos nun einmal nicht.

Geändert von Conny1 (28.05.2018 um 13:18 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 13:20   #12759
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich nicht.

Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen. ....

Nur dass Ramos, dann mit eingeklemmtem Arm den Agypter zu Boden gerissen hat und sicher nicht ganz unabsichtlich auf ihn gefallen ist.

Das ist schlichtweg eine Handlung die eine Verletzung provoziert und damit sollte er raus sein. Das ist eine Tätlichkeit!

Allein das Titelbild der verlinkten Ramos page ist für mich eine Gelb-Situation.

Mach das mal bei einem Gerichtsverfahren !

Ball wegtreten, Ball mitnehmen, weiterspielen nach Abseitspfiff alles gleich mal Gelb und weniger als eine Armlänge Abstand zum Schiri ebenfalls.

Wetten, die lernen das in weniger als 5 Minuten.

Ein Freund, der auch zeitweise Schiedsrichter war, sagt meinte bei ihm habe es das nie gegeben, dass ein Spieler 5cm vor seiner Nase den Frust ablässt oder ähnliches - Gelb war da gleich rausgezogen und das wussten alle Spieler am Platz.

Das stört auch keineswegs den Spielfluss wie immer behauptet - eine Verletzungspause hingegen stört nicht nur diesen.

Aber der Sportsgeist scheint einigen abhanden gekommen zu sein.

Fazit für mich: Madrid hat - nicht nur in diesem Spiel - die offenbar geduldeten Regelüberschreitungen besser genutzt, um den Gegner zu zermürben. Im Spiel waren sie lange Zeit keineswegs überlegen - kamen aber so zum erwünschten Ergebnis.

Gab´s eigentlich bei solchen Fouls schon mal strafrechtliche Konsequenzen ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 13:36   #12760
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nur dass Ramos, dann mit eingeklemmtem Arm den Agypter zu Boden gerissen hat und sicher nicht ganz unabsichtlich auf ihn gefallen ist.

Das ist schlichtweg eine Handlung die eine Verletzung provoziert und damit sollte er raus sein. Das ist eine Tätlichkeit!
Nein. Wenn jedes Foul, wo einer der Protagonisten dem anderen den Arm einklemmt und anschließend auf ihn drauf fällt, Rot nach ziehen würde, gingen viele BL-Spiele mit 5 gegen 5 zu Ende.

Was Regelauslegung angeht: Das Reglement sieht für jedes Halten Freistoß vor. Bei strenger Regelauslegung müsste es quasi bei jedem Eckstoß Elfmeter geben.

Es steht auch nirgendwo, dass Fouls von Stürmern im gegnerischen Strafraum viel schneller geahndet werden sollen als die von Verteidigern im eigenen Strafraum und dennoch wird das so gehandhabt. Typischer Kommentar: "Das reicht nicht für einen Elfer"...

Es gibt da eben Ermessungsspielräume und auch gelebte Praxis.

Für strafrechtliche Konsequenzen könnte Salah Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstatten, das steht ihm frei.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.