Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 16:10   #431
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich hatte in den letzten 14 Jahren auch kein einziges Mal Probleme mit Speicherkarten in Kameras. Aber ich kann schon verstehen, dass es Fotografen gibt, die z.B. bei Hochzeiten auf Nummer sicher gehen wollen.
Gegen den Ausfall des Speichercontrollers, wie er von Aleks befürchtet wird, hilft dann eine zweite Kamera, die man bei solchen Anlässen dabei haben muss (bzw. ich würde sogar drei mitnehmen).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2017, 08:19   #432
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Vergleichsaufnahmen von D850 u.a. mit A7RII bei Imaging-Resource:

Klick

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 10:01   #433
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Der Sensor soll angeblich aus dieser Bäckerei stammen.
TowerJazz

https://www.youtube.com/watch?v=whZGDpAZiSI
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 10:29   #434
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Vergleichsaufnahmen von D850 u.a. mit A7RII bei Imaging-Resource:

Klick

LG Harald
Was zum. In dem Test wird überall die Nikon gelobt, gesagt, es ist leicht zu sehen, dass die 850 mehr Details hat, Ihnen gefiele die 850 hier und da besser usw. - der Test klingt einfach super gekauft, weil ich persönlich den Ergebnissen Null zustimmen kann.

Mir gefallen die Ergebnisse der Canon, der 810 sowie der 7rii i.d.R. (teils deutlich) besser als die der 850. Was ist das? Oder nehme ich es komplett anders war, als der Rest der Welt?

(ps: da ich Nikon als sehr sympathisches Unternehmen empfinde und mich trotz Sony-Setups sehr über die 850 gefreut habe, ist das hier kein Bashing - ich finde nur die Ergebnisbewertungen absolut unverständlich)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 10:41   #435
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ist da eigentlich irgdwo zu erkennen mit welchen Optiken die diese Tests machen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2017, 11:02   #436
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ist da eigentlich irgdwo zu erkennen mit welchen Optiken die diese Tests machen ?
Das macht die Schärfe- und eigentlich auch Kontrastvergleiche zu anderen Kamera-System sowieso obsolet.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 11:08   #437
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Das macht die Schärfe- und eigentlich auch Kontrastvergleiche zu anderen Kamera-System sowieso obsolet.
In der Tat. Selbst als Objektivtester unterschätze ich den Einfluss doch des öfteren. Ich habe gerade erst das Sony FE 1.8/85 mit dem Sony FE 1.4/85 GM verglichen und festgestellt, dass die gleichen Bilder doch wirklich stark unterschiedlich aussehen. Vor allem auch im Farb- und Kontrasteindruck.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 17:17   #438
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Was zum. In dem Test wird überall die Nikon gelobt, gesagt, es ist leicht zu sehen, dass die 850 mehr Details hat, Ihnen gefiele die 850 hier und da besser usw. -
Wo liest Du denn das in dem angefangenen Test bei Imaging-Resource? Die Auswertungen unter den Bildvergleichen scheinen mir zutreffend und differenziert zu sein und im Haupttext wird bisher nur das (eindeutig erkennbar) zitiert, was Nikon sagt und darauf verwiesen, dass der eigene Test noch folgt.

Ich erkenne keine Bevorzugung der Bilder von Nikon. Bei ISO6400 heißt es z.B.
Zitat:
The Sony manages to hold onto fine detail a little better than the D850,...
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 18:47   #439
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Was zum schmunzeln für zwischendurch.
https://www.youtube.com/watch?v=uUSt9DpLpSE
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 06:16   #440
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
In der Tat. Selbst als Objektivtester unterschätze ich den Einfluss doch des öfteren. Ich habe gerade erst das Sony FE 1.8/85 mit dem Sony FE 1.4/85 GM verglichen und festgestellt, dass die gleichen Bilder doch wirklich stark unterschiedlich aussehen. Vor allem auch im Farb- und Kontrasteindruck.
Was zumindest im Bereich der Farben nicht sein dürfte. Darauf hatte Minolta seiner Zeit höchsten Wert gelegt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.