Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schweizer Stammtisch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 20:45   #501
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Sag mal Klaus, wäre es denn möglich mit deinen Leuten einen Stammtisch nächsten Monat durchzuführen?
Vielleicht schaffe ich es....
Würde mich freuen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (02.10.2011 um 20:49 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2011, 21:08   #502
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Aaaalso: Der Stammtisch findet definitiv statt.
Neue Gesichter sind ganz besonders herzilich willkommen. Ich bin ab 19:00 Uhr da. Wir sind im "Hinterzimmer" - da muss man durch das Fumoir. Einfach die Kamera beim eintreten hochhalten: Die Serviertochter weisst den Weg.

@WB-Joe: Ja natürlich bist Du herzlich willkommen. Ich denke, Du sprichst von November. Da habe ich mir den Termin schon reserviert. Ich bin da.
Anfang Oktober ist in der Schweiz -ist kantonal verschieden- grösstenteils Herbstferien. November sollten wir in repräsenativer Besetzung den Besuch aus München entgegennehmen können

Noch was "Organisatorisches": Sollte das Wetter mitspielen, möchte ich gerne eine Exkursion für nächstes Wochenende zum Freilichtmuseum Ballenberg anbieten. Ich würde am Samstag oder Sonntag fahren, je nach Wetter oder Terminlage der Stammtischbrüder. Ab Dienstag gibt eine Terminkoordination in Doodle. Ich schleppe meine A900, A55 und alles was ich an Zeiss Glas habe mit mir herum. Und das 70-400. Ausprobieren der edlen Gläser: sehr gerne.

Wer Lust hat mitzukommen: Schaut in diesen Thread ab Mittwoch morgen. Eine Fahrgelegenheit ab Zürich steht ebenfalls zur Verfügung. Wen ich auf dem Weg aufsammeln kann - rein mit Euch.

Ja, es ist kurzfristig angekündigt: Aber selbst wenn ich es Jahre im Voraus ankündige: Es kommt doch eh immer was dazwischen - oder?

Bis Dienstag.

Klaus
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (02.10.2011 um 23:50 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:51   #503
SwissChickn6
 
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aaaalso: Der Stammtisch findet definitiv statt.
Neue Gesichter sind ganz besonders herzilich willkommen. Ich bin ab 19:00 Uhr da. Wir sind im "Hinterzimmer" - da muss man durch das Fumoir. Einfach die Kamera beim eintreten hochhalten: Die Serviertochter weisst den Weg.

@WB-Joe: Ja natürlich bist Du herzlich willkommen. Ich denke, Du sprichst von November. Da habe ich mir den Termin schon reserviert. Ich bin da.
Anfang Oktober ist in der Schweiz -ist kantonal verschieden- grösstenteils Herbstferien. November sollten wir in repräsenativer Besetzung den Besuch aus München entgegennehmen können

Noch was "Organisatorisches": Sollte das Wetter mitspielen, möchte ich gerne eine Exkursion für nächstes Wochenende zum Freilichtmuseum Ballenberg anbieten. Ich würde am Samstag oder Sonntag fahren, je nach Wetter oder Terminlage der Stammtischbrüder. Ab Dienstag gibt eine Terminkoordination in Doodle. Ich schleppe meine A900, A55 und alles was ich an Zeiss Glas habe mit mir herum. Und das 70-400. Ausprobieren der edlen Gläser: sehr gerne.

Wer Lust hat mitzukommen: Schaut in diesen Thread ab Mittwoch morgen. Eine Fahrgelegenheit ab Zürich steht ebenfalls zur Verfügung. Wen ich auf dem Weg aufsammeln kann - rein mit Euch.

Ja, es ist kurzfristig angekündigt: Aber selbst wenn ich es Jahre im Voraus ankündige: Es kommt doch eh immer was dazwischen - oder?

Bis Dienstag.

Klaus
klingt gut!
SwissChickn6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:47   #504
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Leider sieht es so aus, dass das schöne Wetter am Wochenende eine Pause einlegt.

Alternative: Verkehrshaus Luzern.
Wer kommt mit?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:54   #505
phootobern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Leider sieht es so aus, dass das schöne Wetter am Wochenende eine Pause einlegt.

Alternative: Verkehrshaus Luzern.
Wer kommt mit?
Leider kann ich nicht kommen

Andere Frage, könnten wir nicht mal am Stammtisch ein wenig das arbeiten mit Blitz anschauen? Wer ist ein Blitz Guru und würde mal ein paar erklärungen und Tipps geben?

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2011, 11:08   #506
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
@WB-Joe: Ja natürlich bist Du herzlich willkommen. Ich denke, Du sprichst von November. Da habe ich mir den Termin schon reserviert. Ich bin da.
Anfang Oktober ist in der Schweiz -ist kantonal verschieden- grösstenteils Herbstferien. November sollten wir in repräsenativer Besetzung den Besuch aus München entgegennehmen können

Bis Dienstag.

Klaus
Hallo Klaus,

leider ist es mir aus familiären Gründen nicht möglich euch im November heimzusuchen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

LG
Reinhard
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:36   #507
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
OK.

Ein Blitzworkshop?
Ja, das können wir machen.
Mit Systemblitzen oder Studioblitz?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:28   #508
phootobern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
OK.

Ein Blitzworkshop?
Ja, das können wir machen.
Mit Systemblitzen oder Studioblitz?
Für mich wäre Systemblitz sehr gut.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 17:00   #509
XJClaude
 
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: CH-Birsfelden
Beiträge: 791
Alpha SLT 55

Ich bin grad da drüber gestolpert beim Astrofoto Trööt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=233

Hat jemand sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinerblende oder ähnlich .... Henry?

Warum? Ich habe mit Minolta 500 /f8 und 2x Konverter den Mond Photographiert.
Die Aufnahmen waren nicht so das ware

p.s. (einen Tag später)
hm...... letzte N8 ca. 04.°° bin i erwacht und habe gesehen, dass der Vollmond da ist
Also Stativ raus und Photos gemacht mit dem Minolta 500/f8 ohne Konverter.
I glaub's kaum diese Phots sind auch nicht das wahre

Vielleicht liegt's an der Zeit? I verstehs nicht

I lad die Photos morgen mal in's www. Bitte um Komentar
__________________
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/

Geändert von XJClaude (14.10.2011 um 18:48 Uhr)
XJClaude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 01:35   #510
henry_g
 
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: oftringen schweiz
Beiträge: 379
habe ich leider nicht claude - sieht aber aus als währe das mit überschaubarem aufwand selber zu bauen. vlt. mal testhalber aus einem stück pappe ausschneiden/stanzen und provisorisch ins objektiv vorne reinwerfen ? als professioneller altautoschrauber hast du vlt. einen satz locheisen um selber dichtungen herzustellen ? ansonsten guck ich nächste woche mal bei uns an der arbeit, ich glaube unsere mechis haben so was.

gruss henry
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schweizer Stammtisch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.