SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 III Display Farbstich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2018, 12:35   #1
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
a 7 III A7 III Display Farbstich

Hallo, ich habe mir vorgestern im MediaMarkt Die endlich auch offline verfügbare A7III gekauft. Heute ist mir bei ersten Tageslicht Tests aufgefallen, das das Kameradisplay einen heftigen Farbstich hat. Die verschiedenen Helligkeiten Manuell/Automatisch brachten keine Besserung. Ebenso wenig die Anzeigequalität Hohe Qualität und Standart. Die hellen Bildbereiche brennen sehr früh aus, ins grünliche. Das Sucherdisplay zeigt das Korrekte Bild an. Hier meine Frage:

1. Kann ich die Farbtemperatur irgendwo im Menü verstellt haben oder kann ich das im Menü korregieren?
2. Habe ich Anspruch auf einen Umtausch?
3. sollte ich nicht umtauschen können, habe ich Anspruch auf Rückgabe? ist ja schließlich ein Defekt.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2018, 12:59   #2
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Das ist allgemein bekannt und lässt sicher leider nicht ändern. Mich stört das nicht. Du könntest ja JPEG + RAW fotografieren und dir die JPEG Farben in der Kamera so einstellen, dass es für dich passt. Liegt halt nur am Display.

Falls es dich zu extrem stört, müsstest du sie zurückgeben und zur 7R3 greifen, die sollte das Problem nicht haben.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 13:02   #3
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Mark II und alle anderen Kameras die ich von Sony hatte, hatten das Problem nicht. Sie sagen das Problem ist allgemein bekannt... wurde das bereits irgendwo Thematisiert?
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 13:15   #4
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
In diversen Foren wurde das Problem mit dem Farbstich speziell bei der A7III besprochen, daher war das jetzt für mich persönlich nichts neues. Die anderen Modelle haben das Problem nicht.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 13:25   #5
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Ich habe im Internet intensiv danach gesucht. Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Mich wundert, das Sie das so schreiben. Haben Sie eventuell einen Link für mich? Einen minimalen Farbstich kann man ja verschmerzen, aber eine Bildkontrolle des Weißabgleichs ist hier unmöglich. Ich glaube kaum, das die Kamera in Tests so gut abgeschnitten hätte, wäre das Problem tatsächlich allgemein bekannt oder würde häufig auftreten.

Geändert von konsol (03.10.2018 um 13:27 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2018, 14:40   #6
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Ich würde zum selben MM gehen, dem Verkäufer das Thema zeigen und eine 2. Kamera (den Vorführer?) nehmen, SD-Karte reinschieben und schauen, ob der Stich und das Ausbrennen beim Vergleichsbild auch so ist.
Wenn nein, Retoure, wenn ja, ggf. noch bei einer 3. Kamera anschauen, wenn da auch vorhanden, dann ist es wohl so bei diesem Modell
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 14:58   #7
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
In diversen Foren wurde das Problem mit dem Farbstich speziell bei der A7III besprochen, daher war das jetzt für mich persönlich nichts neues. Die anderen Modelle haben das Problem nicht.
Das ist wohl eine Charge. Meine A7III hat das Problem nicht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:20   #8
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Danke, so werde ich es versuchen.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:29   #9
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Auch bei meiner a7III habe ich so etwas noch nie bemerkt. Und gehört oder gelesen habe ich davon auch noch nie.
Deshalb hier die Frage an shokei. In welchen "diversen Foren" wurde das Problem denn schon besprochen?
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 18:04   #10
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das ist wohl eine Charge. Meine A7III hat das Problem nicht.
Ah interessant. Ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, bin da aber auch nicht so penibel. Ich achte beim Display nur auf den Bildausschnitt und nicht auf die Farben.



Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Auch bei meiner a7III habe ich so etwas noch nie bemerkt. Und gehört oder gelesen habe ich davon auch noch nie.
Deshalb hier die Frage an shokei. In welchen "diversen Foren" wurde das Problem denn schon besprochen?
Bei diversen größeren Sony Facebook Gruppen war das eine Weile Thema und auch außerhalb:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4275722

https://www.dpreview.com/forums/thread/4272562

https://www.dpreview.com/forums/thread/4267706

https://www.sonyalphaforum.com/topic...splay-problem/
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 III Display Farbstich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.