Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 08:34   #12431
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn in der eigenen Stadt ein Wanderfalke mit Schrot vom Himmel geholt wird, erfüllt einen das mit Wut über soviel Dummheit.
Weißt du den Grund dafür?
In Frankfurt leben Wanderfalken (zumindest halbwegs) friedlich neben Massen von Krähen. Und die Zahl der Tauben bleibt im Rahmen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 08:41   #12432
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn in der eigenen Stadt ein Wanderfalke mit Schrot vom Himmel geholt wird, erfüllt einen das mit Wut über soviel Dummheit.
Es ist schon erstaunlich, dass es offenbar möglich ist in einer deutschen Stadt unbemerkt mit einer Schrotflinte zu schießen. Über das vermutliche wer und warum gar nicht zu reden.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:44   #12433
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Keine Ahnung, das mit den Tauben liegt nah, hier gibt es noch so einige Taubenzüchter. Der NABU hat 500€ Belohnung ausgesetzt. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, das sie den Täter erwischen. Wünschen würde ich es mir und dann ne ordentliche Strafe verpassen. Eine die er nicht so schnell vergisst. Krass finde ich, dass das ganze wirklich mitten in der Innenstadt passiert ist. Was die Chance, das jemand was gesehen hat, evtl. erhöht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 11:06   #12434
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
EdT: Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 11:23   #12435
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Bei so einer Story wie die mit dem Falken kann einem nur das Messer in der Tasche aufgehen.
Genau so bescheuert wie die Dame, die sich am Montag 3 Stunden im Freizeitbad Miramar Weinheim vergnügte und ihren Hund im Auto ließ, bei geschlossenen Fenstern und Sonnenschein. https://www.heidelberg24.de/region/w...e-9668684.html
Hund tot, was bei der Strafanzeige rauskommt, wahrscheinlich 1000 Euro die sie an eine Tierschutzorga zahlen muss und das war's. Im Miramar gibt es übrigens auch einen großen Saunabereich, ich wüsste... ach nee, ich laß' es lieber und schlucke meinen Zorn runter
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 11:26   #12436
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass man da Kinder bzw. deren Auffassung des Ego da etwas unterschätzt? Zumal es offenbar ja nicht alle Eltern machen und deren Kinder nicht verwirrt durch die Lande zu ziehen scheinen
Einer meiner Lieblingsprüche:
"Kinder sind extrem fehlertolerante Systeme."

Habe ich mir immer vorgesagt, wenn ich nicht wusste, ob das, was ich als Vater gemacht habe, richtig war. Meine Kinder haben den Satz zu meiner Erleichterung bestätigt und meine Erziehung ohne hervorstechende Macken überstanden.

Mamis gibt es zwar viele, in der Welt der 1-2 Jährigen in dem Augenblick aber nur die eine und auch später gibt es für jeden in der Regel nur eine Mama (Patchworkfamilne und ähnliche Konstellationen mal außen vor gelassen).

Gerade die Welt der Allerkleinsten mit Ratio erfassen zu wollen ist zum scheitern verdammt.

EdT:
Mit genug Liebe werden auch große Fehler unbedeutend, ohne Liebe erwachsen aus kleinen Fehlern manchmal Katastrophen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 12:57   #12437
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Genau so bescheuert wie die Dame, die sich am Montag 3 Stunden im Freizeitbad Miramar Weinheim vergnügte und ihren Hund im Auto ließ, bei geschlossenen Fenstern und Sonnenschein. https://www.heidelberg24.de/region/w...e-9668684.html
Hund tot, was bei der Strafanzeige rauskommt, wahrscheinlich 1000 Euro die sie an eine Tierschutzorga zahlen muss und das war's. Im Miramar gibt es übrigens auch einen großen Saunabereich, ich wüsste... ach nee, ich laß' es lieber und schlucke meinen Zorn runter
Schlagt mich, aber bei der Kombination schwarzer SUV in der Stadt, verlassener Hund im hermetisch abgeschlossenen Auto, Frauchen währenddessen beim Sonnenbad. Da geht bei mir eine Schublade auf. Meine Vorstellungskraft reicht, um mir die Optik der Frau vorstellen zu können.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 13:20   #12438
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Mamis gibt es zwar viele, in der Welt der 1-2 Jährigen in dem Augenblick aber nur die eine und auch später gibt es für jeden in der Regel nur eine Mama
Ja. Wie gesagt, ich spreche hier von ca. 3-5 - Jährigen. Das ist mir einfach in letzter Zeit ein paar Mal auf der Strasse aufgefallen und hat mich etwas verwundert.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 14:25   #12439
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Wenn einem der Rechner geklaut wird, ist das ganz schön doof.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 15:06   #12440
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Dann hoffe ich mal, dass wenigstens wichtige Daten gesichert und private Daten verschlüsselt waren.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.