Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Frage zu a mount und e mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 18:33   #1
myforum
 
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 11
Frage zu a mount und e mount

Hallo,

habe zwei Fragen zu a mount und e mount.

Habe sony ilca 77 M2 und zwei Objektive allerdings nicht Sony aber für Sony (Tamron 24-70 2.8 und Sigma 70-200 2.8).
Würde gerne zu e mount A7II umsteigen und den Adapter von Sony den LA-EA4 Objektiv Adapter zusätzlich erwerben. Die meisten sagen, dass die Objektive damit verlustfrei und gutem Autofokus gehen. Tamron und Sigma dürfen natürlich keine Garantie abgegeben, die meisten bestätigen aber das es geht.
Kann wer dazu was genaues sagen. Mit der A7II weil dann Vollformat und nicht mehr APS Sensor hätte ich dann weniger Tele Brennweite vorher waren ja die Objektive an einer APS Kamera.
Was würdet ihr wenn das geht als neues zusätzliches Tele empfehlen, es könnte auf den Sony Adapter passen oder natürlich auch auf e mount aber nicht so teuer, 2.8 mit hohem Telebereich wird mir zu teuer sein.Wenn es hier wer gebraucht verkauft wäre auch eine Option.

Frage zu a mount, alle Händler in meiner Region, im Netz sagen, dass a mount nicht mehr weiter entwickelt wird und es auch keine neuen Kameramodelle geben wird.
Somit bin ich sehr unsicher jetzt noch A99 Vollformat zu kaufen, da würden natürlich Objektive ohne Adapter passen.

Würde mich über eine sehr fachliche, professionelle Antwort freuen.

L.L
myforum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2018, 18:37   #2
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo myforum,

Mangels Interesse an E-Mount habe und würde ich es persönlich wohl nie in Erfahrung bringen.
Aber vermutlich wird sich User nex69 melden, er wird dir sinngemäß schreiben dass es zwar geht, aber immer native für E-Mount gefertigte Objektive empfehlen. Ob nur vom Hersteller Sony selbst bin ich mir jetzt nicht sicher, denke aber, dass da auch andere ran dürften. Du wirst aber sicher noch bessere Antworten bekommen.

Geändert von Norbert W (05.02.2018 um 20:02 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 18:55   #3
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
Hallo,

Würde mich über eine sehr fachliche, professionelle Antwort freuen.
Der "Vorsprung" der Sony A99 oder A7II zur A77II wäre mir zu gering für diese Investition.

Was fehlt dir denn konkret, dass du daran denkst, eine andere oder "bessere" Kamera anzuschaffen?

Um eine deutlich spürbar bessere (High-ISO)- Kamera zu bekommen, müsstest du zur A99II, A9 oder mindestens zur A7RIII greifen.

Und selbst dann, wenn du JETZT zu einer A-Mount-Kamera greiifen würdest, wird die doch davon nicht schlechter und wird dir etliche Jahre gute Dienste leisten und die Marktlage dann womöglich ganz anders aussehen. Und wenn es bis dahin tatsächlich keine neuen A-Mount- Kameras geben würde, was wäre wirklich schlimm daran?
Wenn dir extremes Tele wichtig ist, gibt es entsprechende Optiken für Sony bislang nur für A-Mount.

Im Hochpreissektor war dies für den Einen oder die Andere ein Grund, die Marke zu wechseln.

Merke: Totgesagte leben länger..
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:44   #4
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
Hallo,
......
Frage zu a mount, alle Händler in meiner Region, im Netz sagen, dass a mount nicht mehr weiter entwickelt wird und es auch keine neuen Kameramodelle geben wird.
Somit bin ich sehr unsicher jetzt noch A99 Vollformat zu kaufen, da würden natürlich Objektive ohne Adapter passen.

Würde mich über eine sehr fachliche, professionelle Antwort freuen.

L.L
Auch Hallo, hier im Forum

die Kernfrage wäre sicherlich, warum Du wechseln willst: Mehr 'Tiefe' im Bild (s.g. Vollformatlook !?) oder glaubst Du mit der a7ii eine 'modernere' Kamera zu haben, was das auch immer heißt. Oder hättest Du einfach gerne was Neues ..... kann man schwer argumentieren !?

Tja, für die Händler ist A-Mount sicherlich wenig interessant.
Es gibt viel günstiges gebrauchtes Glas für A-Mount, was den Händlern nix bringt .... also, schnell mal den Wechsel zu e-Mount empfohlen und schon kann man Neues Glas mitdazuverkaufen ..... sehr provokativ, aber so ganz falsch werde ich damit nicht liegen.

Sony verkündet immer wieder, dass es auch A-Mount pflegt ... hm, es tut sich sicherlich wenig; wesentlich weniger als bei e-Mount. Keine Frage.
Der letzte Paukenschlag ist 1 Jahr her .... a99ii. Da hatte Sony ordentlich was vorgelegt, wofür Nikon 9 Monate brauchte um mit der D850 nachzuziehen. Canon .... ? Nur mal so zum Vergleich.
Objektiv gab es tatsächlich schon lange kein Neues mehr. Gerade der a99ii würden da so Auflösungswunder gut tun ... pro Zoom ~3.000€ (ist bei bei Canon/Nikon genau so teuer).

Ich liebe diese 'A-Mount ist tod' Reden, dann damit sinkt das Niveau für A-Mount Gebrauchtglas gleich nochmal

Falls Du also tatsächlich wechseln willst oder wirst:
Wenn Deine Objektive USD bzw. HSM Typen sind, dann sollte der LA-EA3 reichen. Der hätte keinen Spiegel und die Fokussierung passiert auf der Sensorebene. Das wäre ein großer Vorteil von e-Mount. Allerdings unbedingt probieren ob der 3-er auch wirklich mit Deinen Objektiven geht, bevor Du was Falsches kaufst.

Langes Tele - ich nehme mal an, dass Du dann auch einen leidlich zügigen AF erwartest, denn das kommt oft zusammen.
Gute, lange Objektive sind nicht billig ... das SEL 70-300 liegt schon bei klar über 1000€ und das SEL 100-400 schon bei knapp 3.000€.

Wenn Du den Mount wechselst, dann würde ich keine Adapterlösung berücksichtigen, zumindest nicht, um damit Geld zu sparen. Es sieht anders mit Speziallinsen aus (wie das Sigma 120-300 / 2.8) oder lange Festbrennweiten. Aber dafür halte ich das System a7ii nicht so geeignet ... da bräuchtest Du die neuesten Modelle (a9, a7r3 oder vielleicht eine a7III, die es noch nicht gibt), damit diese Spaß machen.

Das ist halt auch ein Grund, warum oft Tierfotographen in der Vergangenheit bei APS-C waren, damit sie diesen Faktor von ca. 1.5 für den Bildausschnitt mitgenommen hatten und die eine Blende in der Schärfentiefe bei langen Brennweiten nicht so in Gewicht gefallen sind.

Also - überlege es Dir wirklich gut ob Du wechseln willst.
Die a77ii ist eine klasse Kamera - die nächste Liga bei A-Mount wäre die a99ii.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:47   #5
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Ich lebe inzwischen 5 Jahre mit der A99 (V1) und inzwischen gibt es doch eine Nachfolgekamera, wo ich es noch gar nicht eilig habe diese zu kaufen. In 5 Jahren kann viel passieren, da könnte sogar Sony oder Nikon ganz aufhören, wer weiß?

Ich würde mir da ehre die passende Kamera kaufen als Gedanke zu machen was es in 5 Jahren gibt. Die Objektive die Du nennst sind ganz nett, habe ich teilweise auch, aber sehe ich auch nicht als das Produkt was ich in 5 Jahren sicher noch verwenden werde. Da sind manche alte Minoltas schon etwas anders und nur für die würde sich auch ein Adapter lohnen.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2018, 19:58   #6
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
Hallo,
...
Tamron 24-70 2.8 und Sigma 70-200 2.8 ...

... Die meisten sagen, dass die Objektive damit verlustfrei und gutem Autofokus gehen. Tamron und Sigma dürfen natürlich keine Garantie abgegeben, die meisten bestätigen aber das es geht.
Kann wer dazu was genaues sagen...

L.L
Hallo

Dazu nimm am besten die beiden Objektive und gehe in den nächsten Markt oder zum Fachhändler.
Dort könnte die Aussicht auf einen Kauf die Probe an der Kamera deiner Wahl ermöglichen?
Höfliches Fragen öffnet viele Türen - eventuell auch diese.

Gleichzeitig lernt man die Haptik schätzen oder sagt gleich Nein dazu.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:12   #7
myforum

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 11
Danke
myforum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:27   #8
myforum

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 11
Antwort und Frage: Gebraucht A99 und Tamron 150-600 für Sony gesucht

Danke, hier bekommt man echt kompetente Meinungen/Infos.
Hat mir echt weiter geholfen.

Nun neue, weitere Frage:

Verkauft wer A99 (Vollformat) und Tamron 150-600 für Sony.
Bei A99 wären Auslöser sehr ausschlaggebend.

Danke und Bitte um weitere Infos/Angebote und.....
myforum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:37   #9
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Ja,

guck' mal hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=33
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:38   #10
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich würde mal hier schauen http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=17

Da gibt es einen Suche und einen Biete Bereich. Denke hier geht es sonst 'verloren'. Das gesuchte wird beides öfter mal angeboten.

PS. Ob du mit der A99i ggü. der A77ii viel gewinnst?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Frage zu a mount und e mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.