SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 oder A6300 und Hundefotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 19:50   #11
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Photoschmiede Beitrag anzeigen
Danke für den guten Link. Ist sehr informativ. Ich habe mich entschieden und nehme mir die A6300 sobald ich ein gutes Angebot finde.

Danke für die zahlreichen Tipps.
Ich habe die a6000. Man muss mit der Kamera üben, damit das klappt. Ich hatte eine
Zeitlang Skater fotografiert, es war schon mühsam, aber es ging.

Die letzte Zeit habe ich mir überlegt, ob ich die a6000 durch eine gebrauchte a6300 ersetzen soll, da man diese schon günstig bekommt.

Nachdem ich im Internet doch einige Berichte durchgelesen habe:
  • die BQ kaum besser ist
  • die Angabe "doppelt so schneller AF" wohl stimmen mag, aber das relativ ist und immer noch recht ungenau ist.

habe ich für mich entschieden, bei der a6000 zu bleiben. Wo sie wohl wirklich deutlich besser sein soll ist bei
  • der Auflösung des Suchers
  • 4K Video
  • Mikrofoneingang

Wenn Du eine günstige Kamera bekommst, natürlich die a6300. Aber zu Hochzeiten... Das wäre sicherlich nicht meine Wahl. Dazu leihe ich mir lieber eine Zweitkamera aus oder du hast genug Geld für eine a6500.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2018, 19:54   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
  • die BQ kaum besser ist
Ja man liest im Netz viel wenn der Tag lang ist. Oft von Leuten geschrieben, die nur tagsüber fotografieren mit ISO 100. Dann merkt man tatsächlich keinen Unterschied. Den besseren Sensor bemerkt man, wenn man deutlich höhere ISO Werte braucht. ISO 6400 ist problemlos nutzbar. Auch ISO 12800 wenn man will. Die 6500 hat übrigens denselben Sensor und auch denselben AF.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 21:27   #13
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Nachdem ich im Internet doch einige Berichte durchgelesen habe:
  • die BQ kaum besser ist
... ich kann mich der zuvor geposteten Aussage von nex69 nur anschliessen

Und frei nach dem Motto, ein Bild sagt mehr als tausende Worte, schau Dir mal diesen aussagekräftigen Test von aidualk an.

Für mich ist der Sensor der A6300/A6500 deutlich besser, als der Sensor der A6000.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:15   #14
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Photoschmiede Beitrag anzeigen
Hallo.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine Kamera für Hundefotografie neben meiner 7RII zulegen. Es geht mir darum, meinen Hund beim laufen zu fotografieren.

Ich schwanke nun zwischen der A6000 und der A6300. Wie sieht es aus mit dem permanenten Focus? Können die Kameras durchgehend fokussieren? Benutzen würde ich ein Sony FE 70-200/4 oder Canon 70-200/4 mit dem MC-11.

Zusammenfassend geht es mir um folgende Punkte:
  1. durchgehende Fokussierung
  2. Freistellung
  3. zuverlässigkeit des AF
  4. Bilddarstellung- und Wirkung

Was die Freistellung angeht, bin ich Vollformat gewöhnt. Ich hatte schon ewig keine APS-C-Kamera mehr. Andererseits ist mir die A9 viel zu teuer, so dass diese nicht in Frage kommt.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Wahrscheinlich hast Du es mit A7rii gemacht und warst nicht zufrieden? Mit welchem Objektiv?
Die A6000 macht zwar mehr Bilder in der Sekunde, aber ob der AF wirklich schneller ist? Dann also A6300.

Ich war heute mit dem Zug unterwegs und habe zum Spass einfahrende - aber nicht durchfahrende, - Züge mit der A7rii und FE85/1.8 gemacht. Das funktionierte gefühlt nicht schlechter als früher mit A6000.

Und wenn man die A7rii im APS-C Modus betreiben würde? Zumindest sollte es länger dauern bis der Speicher voll ist.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 08:40   #15
Photoschmiede

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Beckingen/Saar
Beiträge: 101
Wenn ich das hier so alles lese, werde ich mich wohl für die A6300 entscheiden. Sie ist klein und handlich und auch was für den Urlaub. Und was den Hund angeht, wird sie wohl eher meinen Bedürfnissen entsprechen. Auch was den AF angeht.

Die Lage hat sich zwischenzeitlich auch geändert und ich gebe die 7RII zurück da sie letzendlich doch zu überdimensioniert war. Mir reicht die 7II. Aber trotzdem eine gute Kombi mit der 6300.

Danke an alle für die guten Tipps.
Photoschmiede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 oder A6300 und Hundefotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.