SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A99 und A99ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 21:35   #1
myforum
 
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 11
Vergleich A99 und A99ii

Hallo,

habe gerade Frage wegen e- und a mount eingestellt und sehr gute kompetente Antworten erhalten.
Habe ilca 77 M2 und zwei 2.8er Objektive.

Danke für die Antwort und der Info ob es einen großen Unterschied zwischen A99 Vollformat und Ilca 77 M2 APS Sensor gibt?

Bei einer Vollformat kann man doch mit der ISO gerade bei Dämmerung oder z.B. mit einem Tele von Tamron 150-600 4.5 mit der ISO doch rauschfreier viel höher gehen oder meint ihr wegen des Alters der A99, das dies da noch nicht so gegeben ist und erst bei der A99ii. Diese kostet, wenn ich es im Netz richtig sehe 4000 Euro, etwas zuvuel für meinen Geldbeutel.

Freue mich schon wieder auf weitere sehr professionelle Antworten.

Ein wirklich sehr hilfreiches und informatives Forum.

Danke

L.L
myforum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2018, 21:49   #2
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
ich selber besitze die a99 nicht, jedoch die a77m2.
Was man im Forum in jedem Fall liest, beim Vergleich der AF-Geschwindigeit liegt die a77m2 vorn.
In welchem Format fotografierst Du?
Ipeg oder Raw oder beides?
Mit dem Raw lässt sich mM nach auch bei der a77m2 noch einiges an Schärfe bei höheren Isos rausholen.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 21:56   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Am besten vergleichst du hier selber: https://www.dpreview.com/reviews/ima...17215452424165
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 23:13   #4
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Am besten vergleichst du hier selber: https://www.dpreview.com/reviews/ima...17215452424165
Mach lieber das Licht aus, er will ja bei Dämmerung fotografieren!
https://www.dpreview.com/reviews/ima...22193414570911
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 04:22   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
Bei einer Vollformat kann man doch mit der ISO gerade bei Dämmerung oder z.B. mit einem Tele von Tamron 150-600 4.5 mit der ISO doch rauschfreier viel höher gehen
Warum stellst du die Frage in verschiedenen Threads?
Lies meine Antwort hier.: click.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2018, 09:20   #6
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
.......

Bei einer Vollformat kann man doch mit der ISO gerade bei Dämmerung oder z.B. mit einem Tele von Tamron 150-600 4.5 mit der ISO doch rauschfreier viel höher gehen oder meint ihr wegen des Alters der A99, das dies da noch nicht so gegeben ist und erst bei der A99ii. Diese kostet, wenn ich es im Netz richtig sehe 4000 Euro, etwas zuvuel für meinen Geldbeutel.

Freue mich schon wieder auf weitere sehr professionelle Antworten.

Ein wirklich sehr hilfreiches und informatives Forum.

Danke

L.L
Hallo,
ja ist wirklich schwer verständlich, dass Du noch mal einen neuen Thread aufmachst. Das ist thematisch 100% das selbe und wenige haben Lust die gleiche Antwort machfach zu schreiben. Auch anderen Lesern fällt es damit schwerer mitzulesen und für sich aus den Antworten was zu ziehen..... soweit so gut.

Wie Du auf 4000€ kommst ist mir nicht ganz klar, wo der Listenpreis auf der Sony-Home-Page bei 3599€ liegt .... gut, immer noch sehr viel Geld und für die a99ii findet man wenige substantiell günstigere Angebote (im Netz). Der Weg führt hier fast immer zum Händler, was übrigens auch oft mit einem Telefonat erledigt werden kann. Rechne aber nicht mit mehr als 7-15% Nachlass.
Gebraucht wird diese wenig angeboten, denn zu dem Zeitpunkt als diese rauskam wurde sie bewußt gekauft (von den a-Mount Verfechtern) und warum sollten diese so ein Sahnestück mit Verlust hergeben.

Und ja, wenn man besser Qualität/Eigenschaften haben will wird es teuerer - das ist immer so. Hier bewegen wir uns am Limit des technisch Machbaren und an diesen Grenzen schießen die Preise IMMER (egal ob Waschmaschine, MTB, ....) unverhältnismäßig in die Höhe.

Noch hast uns ja nicht verraten, was Du eigentlich fotographierst bzw. zusätzlich willst. Dein Anfang .... ich überlege einen Upgrade zur a7ii und dann ist mir das Tele zu kurz (bei 200mm)..... passt nun nicht wirklich zum 150-600.

Also, wenn Du wirkliche Ratschläge willst, die Deinen Fotoambitionen weiter helfen sollen, musst Du da mehr erzählen.
Warnung: 10 Leute gefragt, 20 Meinungen erhalten .... Du musst Dir dann selber aus den Antworten das rausziehen, was DU willst und was auf Dich passt, aber die Leute hier schreiben Dir Ihre Erfahrungen, die sich untereinander wegen unterschiedlicher Anwendungsfälle und Erwartungshaltungen nichtg decken !!

Und noch der ultimative Tipp:
Besuche einen Stammtisch in Deiner Nähe. Besuche diesen ohne Anspruch, einfach mal um nette Leute kennenzulernen - keine innerlichen Forderungen mitbringen (hatten wir schon anders ) . Am Stammtisch kannst Du mal eine andere Kamera in die Hand nehmen (nett fragen ) und wenn man sich besser kennt, zieht vielleicht der eine oder andere auch mal am Wochenende mit Dir los um mit Dir zu testen - also auf die anderen zugehen.
Das macht alles Spaß und hilft einem sein Hobby-Budget optimal einzusetzen !!
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 13:55   #7
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Mach lieber das Licht aus, er will ja bei Dämmerung fotografieren!
Und dann noch die A9 statt der A6500 dazu wählen... uuups !

https://www.dpreview.com/reviews/ima...94947907997297
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:17   #8
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von myforum Beitrag anzeigen
Bei einer Vollformat kann man doch mit der ISO gerade bei Dämmerung
Grob gesagt wirst Du von der A77II zur A99 ca. 1 ISO-Stufe gewinnen. Das lohnt sich schon. Mit der A99II holtst du allerdings wesentlich mehr raus, sie ist sowohl hinsichtlich Bildqualität als auch Bedienung und Geschwindindigkeit deutlich besser. Ich habe mal die A99, A99II und A7s bei Dunkelheit miteinander verglichen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=180673 Auf Seite 3 sind alle Vergleiche von ISO 3.200 bis 25.600.

In der Überschrift des Threads steht Vergleich A99 und A99II. Dir geht es doch aber wohl eher um einen Vergleich A99 und A77II, oder?

Geändert von Reisefoto (08.02.2018 um 15:10 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:41   #9
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Und dann noch die A9 statt der A6500 dazu wählen... uuups !

https://www.dpreview.com/reviews/ima...94947907997297
Davor wollte ich ihn sowieso bewahren
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A99 und A99ii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.