Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 17:13   #1391
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Vielleicht hatten sie vergessen die AF Emfindlichkeit von 3 auch 1 zuverstellen wenn sie maximales Tracking wünschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die a99ii den AF gepackt hatte zieht sie Ihn auch super gut nach. Vielleicht macht das die D5 besser, aber da bin ich sehr froh, dass ich für die a99ii nicht 7000€ (bei 24MPx) ausgeben muss.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 21:00   #1392
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
https://www.slrlounge.com/the-sony-a...5-1dx-mark-ii/

Sowas ist viel schöner zu lesen :-)
Daraus bemerkenswert:
Zitat:
The A99ii is what Sony SLT cameras should have been from the start.
Also im Klartext: alle bisherigen SLTs waren ...

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Und morgen wird die a99ii gegen die 5D VI getestet und und und - eine gegen Alle .
Wer? Wo? Wie? Gibt's da schon irgendwo Ergebnisse zu sehen?

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich kann mit meiner 99 II auch filmen??
Scherzkeks

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mich persönlich interessiert bei dpreview.com sowieso hauptsächlich die Möglichkeit, verschiedene Sensoren unter definierten Lichtverhältnissen im RAW vergleichen zu können (die bekannte "Studio Test Scene").
Richtig, letztlich ist alles relativ, darum interessiert immer der Vergleich mit den Konkurrenten.

Darum ist es auch sehr schade, dass dpreview (oder irgendjemand) keinen klar definierten Aufbau oder eine Vorgehensweise für Vergleiche der AF-Leistungsfähigkeiten hat, die zu reproduzierbaren Ergebnissen führt.

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Abgesehen vom Basketball-Test finde ich den dpreview-Test durchaus ausgewogen und sie sind die einzigen die ein nachvollziehbares Testsetup für kontinuierlichen AF in ihre Tests einbauen.
Welchen meinst Du da? Der ist mir bisher nicht aufgefallen.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Video mit der A99II ist entweder "Point and Shoot" oder voll manuell.
Wobei ich auch gerne wüsste, warum die A99 II nicht bei Verwendung des sensorbasierten AFs zumindest einen gewissen Blendenbereich zulässt. Es ist ja erklärbar dass der AF damit vielleicht nicht ganz so leistungsfähig ist wie wenn der separate PDAF werkelt. Das sieht leider wieder sehr wie einer dieser Punkte aus, die Sony nicht zu Ende gedacht bzw. fertig entwickelt hat.

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Es geht ja hier nicht nur um Profifilmer. Viele Fotografen nutzen ihre Mirrorless oder DSLR eben auch zum Filmen. Meine A6000 trackt im Videomodus Läufer aber auch Radfahrer mit 40 km/h wirklich gut. Das könnte ich mit manuellem Fokus niemals so gut mitziehen. Darum ist die Beschränkung auf Blende 3,5 und Programmautomatik der A99 II tatsächlich eine sehr große Einschränkung.
So sehe ich das auch. Und auch wenn's nicht um Geschwindigkeit geht: gerade mit einer Vollformatkamera will man doch auch mal mit einer lichtstarken Festbrennweite mit weit offener Blende filmen, um schön freistellen zu können. Wegen der damit einhergehenden geringen Tiefenschärfe ist dabei eine saubere Schärfenachführung unerlässlich.

Na vielleicht legt Sony ja im Sommer oder Herbst noch ein Firmware-Update nach, das das nachliefert. Die Hardware müsste es m.E. können.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 00:49   #1393
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Daraus bemerkenswert: Also im Klartext: alle bisherigen SLTs waren ...
......
Wenn man es denn negativ ausdrücken will - JA!

Aber natürlich ist was wahres dran, dass die SLT-Technologie in der Theorie schon von Anfang an das versprochen hat, was die A99II nun offenbar endlich umsetzt.
(U.A. weil die Kamera endlich eine Verarbeitungsleistung bietet, die den anfallenden Datenmengen und den AF-Anforderungen entspricht )
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 01:32   #1394
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Bill Claff hat seine auf Auswertung von verschiedenenen Messfotoreihen basierende Bestimmung der Dynamikumfangskurve der A99II veröffentlicht. Ich habe mal als Vergleich die Kurven von A99, A7rII, Nikon D810 und Canon EOS 5D Mk IV eingeblendet:
http://www.photonstophotos.net/Chart...ony%20SLT-A99V
Rechts am Rand kann man auch beliebig viele andere Kameras zum Vergleich anklicken. Einige Erläuterungen zu den Messergebnissen bei Dpreview:
https://www.dpreview.com/forums/thre...-post-59123400

Den Kurvenverlauf im Vergleich zur A7rII finde ich hier plausibler als bei DXO.

Generell git es auf der Seite von Bill Claff einiges zu entdecken:
http://www.photonstophotos.net/

Geändert von Reisefoto (15.02.2017 um 01:55 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 06:04   #1395
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Das ist zu nah, Praxisgerecht wäre ein Abstand von 50 - 5 m....
War ja auch nur 'nen Beispiel für 'nen reproduzierbaren Aufbau.
Aber der Aufwand für den "normalen" Bildqualitätsvergleichs ist ja schon nicht ohne. Ein vergleichbarer, reproduzierbarer Aufbau für den AF dürfte um Dimensionen schwerer sein. Und dann noch die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten der Kamera.
Und kosten für die Leser darf es ja auch nichts...

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Letztlich fehlt halt auch etwas der Erfolg der Kamera in der "freien Wildbahn", also den Stadien und Rennstrecken, da hört und sieht man gar nichts, obwohl ja doch schon einige Monate seit Erscheinen vergangen sind....
Tatsächlich: In Europa sind es schon 4 Monate, in USA dürfte die Kamera schon seit mehr als 30 Tagen am Markt sein. Nach so langer Zeit kaum Marktpräsens, obwohl in der Zwischenzeit ja zahlreiche Großereignisse stattgefunden haben (Christi Geburt, Super Bowl)

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 07:15   #1396
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
... Zwischenzeit ja zahlreiche Großereignisse stattgefunden haben (Christi Geburt, Super Bowl)
Zumindest Jesus wurde mit einer Sony gefilmt. ... beim Super Bowl weiß ich es nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:01   #1397
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Mit der Kernaussage, dass sie immer wieder und bei verschiedenen Einstellungen mit dem AF Probleme hatten. Es mag sein, dass sie etwas falsch gemacht haben, aber die Jungs sind nun auch keine kompletten Anfänger, also dürfte es auch einigen Kunden so gehen. Was sollen sie denn sonst berichten, wenn nicht ihre Erfahrungen?
Finde das ein wichtiger Punkt. Er stellt den Punkt ja klar da, was er gemacht hat, und das es hätte theoretisch anders laufen können. Aber wenn er einen ganzen Abend ein Basketballspiel begleitet, und in vielen Szene wiederkehrend das gleiche Problem hat, gehört das in ein Review.

Reviews sind ja - weil es in vielen Feldern der Photographie gar nicht anders geht - nicht stets nur "technisch und handwerklich Perfekte Messung", sondern bringt den weichen Anteil der Erfahrung dazu. Wenn eine Person (in diesem Fall Mitarbeiter einer Photo-Review-Seite) wiederkehrende ein Problem hat, würde ich davon ausgehen, dass ich persönlich auch diese Probleme haben kann.

Ja, es kann sein, dass ein absoluter Sony-Kamera-Kenner das besser hinbekommen hätte, aber die wenigsten Kunden sind genau das.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:05   #1398
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Dieses Thema könnte langsam umbenannt werden in: A99II schon lange da
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:16   #1399
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Gibt es doch praktisch schon:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174921
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:29   #1400
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
(...)


Tatsächlich: In Europa sind es schon 4 Monate, in USA dürfte die Kamera schon seit mehr als 30 Tagen am Markt sein. Nach so langer Zeit kaum Marktpräsens, obwohl in der Zwischenzeit ja zahlreiche Großereignisse stattgefunden haben (Christi Geburt, Super Bowl)

Gruß
Ralf
Na, z.B. die ganzen FIS Weltcups? Skispringen, Langlaufen, Alpin? Fußball-Bundesliga etc. etc...
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.