Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivpark Optimieren bzw. Immerdrauf...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 08:30   #11
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Dann hattest du aber ein schlechtes Tamron. Ich hatte auch ein Tamron 17-50. Ich habe mir das Sony 16-50 dann nach Anschaffung der A77ii wegen des schnelleren AF zugelegt. Bildqualitätsmäßig tun sich die beiden Objektive mMn nichts.

Es kommt bei Objektiven oft drauf an, "welches Exemplar"
man erwischt.

Über mein Tamrom 17-50 würde ich auch behaupten, das
der Unterschied zum SAL 1650 allenfalls sehr gering ist.
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2016, 12:04   #12
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Über mein Tamrom 17-50 würde ich auch behaupten, das
der Unterschied zum SAL 1650 allenfalls sehr gering ist.
Meine Bemerkung "nur halb so gut" hab´ich ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.

Trotzdem:
Es sind halt schon Unterschiede sichtbar, auch wenn das TAMRON 17-50 an sich schon ein ganz gutes Objektiv ist.
Bei den Fotos mit dem SONY 16-50 hab ich einfach immer den Eindruck als wären sie halt irgendwie besser.... (vielleicht auch Einbildung?)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 13:58   #13
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
... Ich dachte an das Sony 18135, aber das ist ja wohl auch eher ein Reiseobjektiv, obwohl es sehr gute Werte und Bewertungen hat. ....
Ich hatte das Sony 18135 - ich fand es super und hatte es wieder verkauft, weil mir der AF zu langsam war (habe dafür das Sigma C 18-200) und ich das Zeiss 16-80 behalten wollte.
Ich hadere immer wieder, dass ich es verkauft habe .....

Ich denke, damit machst Du nix falsch, aber es ist auch die Frage, ob nicht unten rum die 16mm besser sind. Da ist natürlich neben dem 16-50 auch das 16-80 eine Alternative. Aber für Sport/Aktion zu langsam (Stange).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 07:51   #14
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Okay, jetzt habe ich ja ein paar Anregungen....Danke...

Nun steht erst mal der Winter an, und da bin ich nicht so mit der Kamera unterwegs (was vielleicht ein Fehler ist?).

Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen, und dann mal schauen, was es letztendlich wird. Da ich das besagte Sigma 18-250mm habe, welches ich sehr gut finde, auch wegen des recht schnellen Focuses in dieser Klasse (im Vergleich zu meinem noch im Schrank stehenden Tamron 18-200) bin ich zunächst einmal bedient. Aber es wird was kommen...Ich warte mal bis nach Weichnachten ab. Da wird es im Forum aufgrund Systemwechsel sicherlich vor guten Glässern nur so wilmmeln...

Bis Dahin eine schöne Zeit....

Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivpark Optimieren bzw. Immerdrauf...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.