Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wechsel zu WIN Beratung benötigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 10:24   #41
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Es ist doch eigentlich egal wer welches System nutzt, funktionieren beide, ja auch Windows funktioniert mittlerweile sehr gut. Selber war ich auch Berufsbedingt mit Windows unterwegs, kenne auch kein großes Industrieunternehmen welche den apple nutz. Und Heute würde ich auch nicht mehr umsteigen wollen, dafür kenne ich dieses System einfach zu gut, und Probleme irgendwelcher Art kenne ich auch nicht, so wie früher (Win 95/98) oft der hässliche Bluescreen.

Also wünsche ich jedem viel Spaß mit Seiner Hardware, was auch immer das sein mag.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2017, 10:30   #42
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
@Ditmar:
Sie sprechen mir aus der Seele. Vielen Dank dafür!!!!

Hauptsache es funktioniert!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 10:37   #43
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
...wie ich schon schrieb, beide können nicht bis zwei zählen.

Beide Systeme sind mittlerweile sehr gut und funktionieren überwiegend fehlerfrei. Ich installiere aber auch keinen "Blödsinn" (Chip-CD o.Ä.), den es beim MAC gar nicht gibt (Thema Kompatibilität über Jahrzehnte).

Es ist sogar gut, dass es beide Systeme gibt (..und Linux hinterherhechelt, was die Bedienbarkeit/Oberfläche betrifft).
Somit entsteht ein ehrlicher Wettbewerb der am Schluss allen Systemen und deren Kunden hilft.

Und letztendlich ist es nur ein Computer.
Wenn man sich wirklich "matchen" will, macht es im Fotobereich über Bilder oder im Computerbereich über "Bearbeitungsergebnisse" oder geschriebene Programme, aber nicht um die "Bratpfanne" (Hilfswerkzeug)!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 10:41   #44
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Linux nutze ich auf einem alten Netbook, welches ich bei Besprechungen dabei habe.

Ich finde es mit dem 10 Zoll Display nicht so aufdringlich auf dem Tisch stehen wie andere mit ihren großen Notebooks. Zumindest kann ich die Besprechungsteilnehmer noch anschauen, ohne dass ich mich über den Display strecken muss.....

Und als Schreibmaschine geht so ein Netbook mit einem schlanken Linux noch sehr gut.

Linux zur Bildbearbeitung habe ich auch mal getestet, fand ich aber nett so gut.

Prinzipiell hat es aber viel Potential....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 14:21   #45
milex
 
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 54
ich nutze auch seit mittlerweile 4 Jahren ein Asus Zenbook (ux32vd).
Die 500gb festplatte wurde vor zwei Jahren durch eine ssd ersetzt und die 4GB Arbeitsspeicher sind dieses Jahr 10GB geworden.
Würde mich jeder Zeit wieder für solch ein Gerät entscheiden, auch wenn ich damals um die 1200€ gezahlt habe.
Schön leicht, FullHD auf 13", kaum zu hören und echt schnell. Auch des fehlende CD-Laufwerk habe ich bisher nie vermisst.
Das einzige "Problem" war nach zwei Wochen, da hatte der Bildschirm zwei gelbe Streifen, das wurde innerhalb einer Woche vom Service getauscht, seitdem keinerlei Probleme gehabt.
milex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wechsel zu WIN Beratung benötigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.