Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 13:55   #1
valvox
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Lightroom 7

Hallo,

ich habe zur Zeit Lightroom 5.7 in Gebrauch und überlege auf Version 6 upzudaten.
Ich würde mich allerdings ärgern, wenn in den nächsten 1-2 Monaten LR 7 kommen würde.

Hat jemand Informationen zu einem möglichen Erscheinungsdatum (sofern es die Kaufversion zukünftig überhaupt noch geben wird)?

Viele Grüße
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2017, 14:03   #2
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand gesicherte Informationen diesbezüglich hat.

Vom Timing her, könnte es sein, dass bald eine 7er kommt, da bisher spätestens nach zwei Jahren die nächste Version erschienen ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop_Lightroom)

Wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es auch wieder eine Kaufversion geben wird. Es gibt Zuviel Lightroom-Konkurrenz, bei der die Software noch erworben werden kann, da wäre Adobe schön blöd, wenn sie ohne Kaufversion so die Kunden zur Konkurrenz treiben würde.

Wenn überhaupt, wirst Du eher Informationen im Adobe-Lightroom-Forum bekommen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 17:59   #3
valvox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Danke für den Link. Die Frage hatte ich dort auch gestellt, leider auch ohne weitere Informationen zu erhalten.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, die Version 5.7 läuft ja auch sehr gut.

Viele Grüße
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.