SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR5 Umzug auf neuen PC/ Entwicklungsprotokoll
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 17:45   #11
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
@Meshua,
habe das jetzt alles nach Vorschrift gemacht.
Alles da außer dem Entwicklungsprotokoll. Kann das damit zusammenhängen, dass der "Neue" mit Windows 10 arbeitet, alter PC Windows 7 ?
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 18:05   #12
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Kopierst Du deinen Original-Lightroom-Katalog von einem Rechner zum anderen oder erstellst Du via Lightroom ein Backup deines Kataloges und kopierst dieses Backup auf deinen neuen Rechner?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:20   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
@Meshua,
habe das jetzt alles nach Vorschrift gemacht.
Alles da außer dem Entwicklungsprotokoll. Kann das damit zusammenhängen, dass der "Neue" mit Windows 10 arbeitet, alter PC Windows 7 ?
Sehr seltsam: ich habe soeben meinen Windows LR5 Katalog (*.lrcat) auf das Macbook kopiert, dort in L5 geöffnet und alle Bearbeitungsschritte wieder vorgefunden. Der LR-Katalog ist eine SQLite Datenbank, welche in deinem Fall möglicherweise eine Integritätsprüfung benötigt (z.B. beim Backup erzeugen)...

Viel Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:46   #14
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
@Meshua. Ja, wirklich seltsam. Aber ich kann nur sagen, er hat das Protokoll nicht.
@Ralf. Wie ich schon geschrieben habe, LR5 Katalog vom alten PC kopiert im neuen eingefügt und dann LR installiert. Ich meine er hat mich dann gefragt ob und von wo er die Fotos importieren soll. Habe ich eingetragen und dann hat er alle Fotos importiert.
Wie gesagt alles da, außer dem Entwicklungsprotokoll.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 14:41   #15
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
... LR5 Katalog vom alten PC kopiert im neuen eingefügt und dann LR installiert. Ich meine er hat mich dann gefragt ob und von wo er die Fotos importieren soll. Habe ich eingetragen und dann hat er alle Fotos importiert.
Wie gesagt alles da, außer dem Entwicklungsprotokoll.
Lightroom ist schon etwas kompliziert und es ist wichtig, die Begriffe genau auseinanderzuhalten. Wenn dich der Katalog gefragt hat von wo er die Bilder importieren soll, handelt es sich wahrscheinlich um einen neuen Katalog, denn nur in den müssen Bilder erst importiert werden.

Mach es doch bitte noch mal so wie meshua es vorgeschlagen hat: mache LR zu und dann einen Doppelklick auf die Katalogdatei. Dann sollte LR starten und direkt der Katalog aufgehen. Wenn du dann in das Bibliothekmodul gehst, müssen alle deine Ordner und Bilder schon angelegt sein, ohne einen neuen Importvorgang. Schlimmsten Falls sind sie als "offline" markiert, wenn LR die Bilder nicht da findet wo sie sein sollten.

Ist das bei dir so?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 15:23   #16
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
@ Alison,
genau so habe ich es eben gemacht. Habe LR-Katalog nochmal aus C gelöscht. Dann wieder von der externen Festplatte im neuen PC eingefügt.
Dann Doppelklick auf LR-Katalog, alles bestens. Er bringt die Ordner mit Fragezeichen mit der alten Laufwerksbezeichnung. Rechte Maustaste und gezeigt wo die Ordner jetzt liegen.
Sortiert alle schön ein, bring alles außer de Entwicklungsprotokoll. Obwohl rechts im Entwicklungsmodul alle Veränderungen zu sehen sind.
Ich werde das wohl akzeptieren müssen.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 15:56   #17
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ja, dann fällt mir auch nichts mehr ein
Es gibt in LR die Funktion das Protokoll zu löschen, wenn man die Datenbank mal etwas entschlacken will, vielleicht wurde die irgendwie ausgelöst. Aber ändern kann man es wohl nicht mehr.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:07   #18
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ja, dann fällt mir auch nichts mehr ein
Es gibt in LR die Funktion das Protokoll zu löschen, wenn man die Datenbank mal etwas entschlacken will, vielleicht wurde die irgendwie ausgelöst. Aber ändern kann man es wohl nicht mehr.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR5 Umzug auf neuen PC/ Entwicklungsprotokoll


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.