SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitze mit der A77ii im HSS Modus auslösen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2016, 13:49   #11
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Schau dir den HD 600 II an. Mit den entsprechenden Auslösern kann der auf alle Fälle Super Sync mit der Sony A7II. Richard (ricov) hat es erst bei einem gemeinsamen Shooting probiert. Am besten du schreibst ihn mal. Ansonsten muss man es probieren. Meine A77 konnte es z.B. über Kabel mit dem Jinbei FL500 II die A99 hingegeben nicht. Meine zweite A99 konnte es dann teilweise mit Abschattungen. Es ist immer ein Glücksspiel und eigentlich kein richtiger Standard, auch wenn es gerne so verkauft wird.
Leider kosten bei Sony die Auslöser richtig viel Geld, somit kann ein reines Testen schnell mal teuer werden. Wenn der Hersteller es aber ausdrücklich bewirbt, dann sollte es auch funktionieren.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2016, 20:39   #12
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Auch nicht billig - aber Elinchrom bietet nun auch einen HS-fähigen Auslöser an (für Canon/Nikon schon einige Monate, Sony gibt es jetzt seit Mitte Juni). Perfekt wird das aber nur mit dem Quadra + dem neuen HS-Blitzkopf. Elinchrom hat auf der Homepage eine Tabelle, die zeigt, welche Kombinationen funktionieren - aber Du bist dann auf Elinchromblitze + Empfänger festgelegt. Vorteil: beim Quadra und einigen neuen Studioköpfen kannst die Leistung vom Sender aus verstellen UND siehst, auf welcher Leistungsstufe der Blitz gerade steht. Bei den älteren Empfängern kann man teils die Leistung verstellen, sieht aber nicht, was man tut. Bei den ganz alten geht auch das nicht - blitzen (auch HSS) tun aber alle Empfänger (laut Elinchrom).

Testaufnahmen auf weiße Wand habe ich (mit Quadra und Ranger, jeweils mit Standardkopf - die auch erhältlichen Actionköpfe sind ausdrücklich unbrauchbar), aussagekräftiger sind aber "echte" Bilder - die muss ich noch machen. Muss ich alles mal aufbereiten - werde ich dann auch hier vorstellen.

Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:04   #13
mw-regius

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 33
Danke an alle für die Hilfe !
Ihr seid Super
mw-regius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitze mit der A77ii im HSS Modus auslösen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.