Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α65: Belichtungszeit externer Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2016, 21:11   #11
dini11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Das ist ganz normal das deine Kamera einen X-Sync von 1/160 hat. Mach den Bildstabi aus und du müsstest bis 1/200 kommen.
Alles drüber braucht HSS pder Suüersync. Klick
Ui,Danke für den Link..das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Ich habe jetzt allerdings den Wireless (Slave)-Modus mal probiert, das klappt sogar. Im Display steht nun auch ein WL HSS und ich kann die Belichtung bis auf 1/4000 hochstellen. Einziger Nachteil - der interne Blitz muss dafür aufgeklappt werden...gut,auch wieder etwas ,was ich nicht verstehe,da der Interne ja auch noch vorweg blitzt,bevor der Externe zündet. Aber das nur am Rande. Fakt ist, ich werde mir den 52 AF 1 mal etwas genauer anschauen...

Ich danke Euch bis hierhin schon mal !!
dini11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2016, 22:00   #12
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
WL kann deine Kamera über den Popup. Also sie kommuniziert und misst über den Aufklappblitz mit einem weiteren WL Slavefähigen Blitz. Dies geschieht über eine Art Morsecode des Blitzes. Da hat der andere Blitz dann nochts mehr auf der Kamera zu suchen.

HSS brauchst du eh nir wenn du bei Sonnenschein offenblendig Portraits machst. Dies hat dann aber auch sehr starke limitierungen. Blitz darf dann nicht mehr als einen Meter vom Model entfernt sein und ohne Lichtformer noch dazu dann Blende 1,7 mindestens.
Such in meinem Blog nach Umgang mit starkem Sonnenlich, da steht alles drin und auch ein Making of Bild wie es dann aussieht mit all dem Equip.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 22:35   #13
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich fürchte dini ist noch nicht ganz klar geworden dass bei (hellem) Tageslicht, Blende 2,8 und 1/160s das Bild schon völlig ohne Blitz überbelichtet wird.

Schau doch mal (im A-Modus) welche Belichtungszeit die Kamera bei Tageslicht und f2.8 einstellt wenn kein Blitz auf der Kamera ist. Wahrscheinlich eine deutlich kürzere als 1/160, vielleicht 1/500 oder noch weniger?

Wenn Du in dieser Situation dann den Blitz aufsteckst, dann schaltet die Kamera hart auf die Blitzsynchronzeit, 1/160. Das führt dann zu der beobachten Überbelichtung.

Ich denke das wird auch mit einem 52 AF 1 nicht anders funktionieren.

Also entweder musst Du so weit abblenden, bis sich ohne Blitz eine Belichtungszeit von 1/160 oder länger ergibt, oder diesen HSS-Modus benutzen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α65: Belichtungszeit externer Blitz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.