Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Klapp
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 12:06   #1
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Klapp

.. für den " Klönschnack " aus der Kombüse.- Eisbrecher " Stettin ".- Gruß Heiko


Bild in der Galerie
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2017, 12:22   #2
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Schöne Komposition, wie so oft im passenden Quadrat.
Für mich lebt das Bild von den Wiederholungen der eckigen und runden Formen.
Sehr ansprechend.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 18:20   #3
tummefoton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Danke. Ich habe ja bekannt ein Faible für solche Motive, die vielleicht auch schon ein wenig "abgenutzt " sind, die Raektionen hier sind zumindest doch recht zurückhaltend. Tja, ist eben so und hat sicherlich berechtigte Gründe.- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 23:59   #4
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von tummefoton Beitrag anzeigen
...
die Raektionen hier sind zumindest doch recht zurückhaltend.
...
Eigentlich wollte ich nichts zu deinen Bildern schreiben, besonders weil ich noch keine eigenen Bilder hier im Forum veröffentlich habe.

Ich möchte trotzdem versuchen, eine Antwort zu geben:

Oftmals haben mich deine Threadtitel animiert, das Bild anzusehen. Die Titel sind immer wieder toffte!

Jedes Mal finde ich das Bild irgendwie interessant aber irgendwie auch nicht. Die quadratischen Abmessungen stören mich nicht. Die Komposition der Linien und Elemente hat jedes mal was. Es ist irgendwie interessant, lässt mich aber irgendwie auch im Regen stehen. Ich meine was zu erkennen, kann es aber nicht in einen größeren Zusammenhang bringen. Ich weiß nicht genau, was du bezweckst und was es darstellt und versuche mir was zusammen zu reimen. Ich glaube, Teile von Schiffen, Jachten o.ä. zu erkennen. Durch die Wiederholung ähnlicher Bilder kommt es mir so vor, als ob du Quadratmeter für Quadratmeter die Boote in einem Hafen ablichtest. Was ja nichts schlimmes ist, aber auch das Interesse der Betrachter abstumpft.

Mein Problem ist es, das ich auch einem Maler wenig abgewinnen kann, der großformatische Leinwände mit rechteckigen Flächen in unterschiedlichen Farben füllt. Er hat bestimmt sein Publikum, sonst würde er nicht ausgestellt werden und in Medien gelobt/kritisiert werden. Sicherlich gefällt mir auch das eine oder andere. Aber es ist irgenwie ist es immer dasselbe. Vielleicht bin ich ein Kunstbanause und kann nicht den künstlerischen Wert beurteilen.

Ich wollte dir trotzdem mal meine Gedanken mitteilen.
Nichts für ungut.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:36   #5
tummefoton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Ich danke recht herzlich für den großen Aufwand, den Du Dir da mit Deinem Kommentar gemacht hast.- Ein Foto kann einen Betrachter ja in sehr unterschiedlicher Weise positiv wie negativ ansprechen. Je " schöner " umgangssprachlich eine Aufnahme ist, desto weniger hat sie meist ( ! ) zu " erzählen ". Gleichwohl hat sie selbstverständlich ihre Berechtigung, überzeugt uns vielleicht in ihrer Farbigkeit, formal und/oder in der gekonnten Darstellung von Strukturen. Persönlich empfinde ich die Fotografie banaler Alltäglichkeit nun als recht reizvoll, da ich weiß, dass jede Aufnahme ( also ohne Ausnahme .. ) das Fotografierte verändert, z.T. sogar ganz erheblich. So wird das scheinbar " Banale " auch von seiner Belanglosigkeit im günstigen Fall befreit, erfährt mit seiner neuen Wahrnehmung auch Eigenständigkeit und , ja, eine gewisse " Wertschätzung ", die somit auch dem Gezeigten eine veränderte " Ästhetik " zuweist. Als Betrachter von Fotografien muss man sich sicherlich darauf auch einlassen, viele Menschen nehmen sich nicht die notwendige Zeit dafür oder können es auch nicht, da sie es auch nie erlernt haben.- Wenn Du denn mal über irgendein kleines Foto von mir " stolperst ", zumindest kurz innehälst, dann freue ich mich doch sehr, selbst wenn Du dann auch so gar nichts damit " anfangen " kannst, wie Du schreibst. Lasse Deinen Gedanken / Empfindungen / unwillkürlichen Assoziationen freien Lauf - so halte ich es jedenfalls für meinen Teil. Und mir sagen viele " gute " Fotos etwas. Und stellt sich wirklich angesichts einer Aufnahme so gar nichts ein, war`s vermutlich keine gelungene.- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Klapp


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.