Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 16:48   #541
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Sie werden sicherlich noch ein Weilchen am Tropf von Fanboys wie dir weiter vegetieren können, für viel Bewegung wird es nicht mehr reichen. Halt so ein bisschen hinterherkriechen...
Seid doch froh! Kann sich doch keiner ernsthaft wünschen das im Kameramarkt noch weniger Hersteller aktiv sind. Wenn ich mich so umsehe dann bin ich in meinem Bekanntenkreis der einzige der überhaupt noch ne Kamera und nicht das Handy nutzt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 18:24   #542
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...Wenn ich mich so umsehe dann bin ich in meinem Bekanntenkreis der einzige der überhaupt noch ne Kamera und nicht das Handy nutzt.
Geht mir auch so.....
Aber wenn wir uns dann mit unseren Freunden zur "Urlaubsauswertung" bei Bier und Wein treffen und Urlaubsbilder zeigen (ganz banale Urlaubs-Bilder), hängen sich die HandyUser alle nen Wunderbeutel um, was wir für "tolle Fotos" aus dem Urlaub mitbringen.
Die meisten werden sicher den Unterschied zu den Handybildern sehen, aber kaum jemand ist wohl bereit, daraus ein Hobby zu machen.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 18:38   #543
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
ui, fokussieren kann sie scheinbar doch nicht so richtig.

https://www.dpreview.com/reviews/nik...sions-review/7
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:44   #544
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
...D500...den AF mit meiner A99II vergleichen. Und da gibt es keine Unterschiede. ...Kann sein, dass die D850 besser ist...
Von Nikon wird auf deren Website behauptet, dass
"Die D500 ist mit dem gleichen AF-System ausgestattet wie das Spitzenmodell der Nikon-Kameras mit FX-Sensor, die D5."

und bei den technischen Angaben zur jeweiligen Kamera wird zum verbauten AF-Modul erläutert

-zur D500:
"Autofokus-Sensormodul Multi-CAM 20K mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung und 153 Fokusmessfeldern (einschließlich 99 Kreuzsensoren und 15 Sensoren, die eine Lichtstärke von 1:8 unterstützen; wobei 55 (35 Kreuzsensoren und neun 1:8-Sensoren) zur Auswahl stehen)"

-zur D850:
"Autofokus-Sensormodul Multi-CAM 20K mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung und 153 Fokusmessfeldern (Einschließlich 99 Kreuzsensoren und 15 Sensoren, die eine Lichtstärke von 1:8 unterstützen. 55 Sensoren (darunter 35 Kreuzsensoren und neun 1:8-Sensoren) können ausgewählt werden.)"

-zur D5:
"Autofokus-Sensormodul Multi-CAM 20K mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung und 153 Fokusmessfeldern einschließlich 99 Kreuzsensoren und 15 Sensoren, die eine Lichtstärke von 1:8 unterstützen; 55 (35 Kreuzsensoren und neun 1:8-Sensoren) können direkt ausgewählt werden."

D5 + D500 + D850 haben demnach identische AF-Sensormodule eingebaut.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die AF-Leistung bei D5, D500, D850 auch identisch sein muss.
Vermutlich ist die Bildabdeckung bei der D500 (APS-C-Kamera) aber größer, bei den VF-Kameras D5 und D850 werden die AF-Felder nicht so weit in die Bildecken ragen.
Das müsste beim AF eigentlich sogar ein Vorteil für die D500 sein.

Freut mich also, wenn Sony mit der A99II hier bei der AF-Leistung Anschluss gefunden haben sollte.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:54   #545
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich denke eher, a99ii und a9 haben die Nikon abgehängt, insbesondere auch bei der Abdeckung (wobei da canon die übelsten von allen sind).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 21:48   #546
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nikon hat ganz analog zu a-Mount und Canon keine Go-To-Technologien mehr, sie haben die Entwicklung um Jahre verschlafen und generieren keine neuen Nutzer mehr.. Sie werden sicherlich noch ein Weilchen am Tropf von Fanboys wie dir weiter vegetieren können, für viel Bewegung wird es nicht mehr reichen. Halt so ein bisschen hinterherkriechen...
Sorry, was sind go to technologien?

Viele bedeutenden Fotos sind mit Analogen Kameras und sind von schlechter technischen Qualität!
Wir sind so beschäftigt mit schärfe und technischen firlefanz das wir Vergessen was Fotografieren eigentlich ist!

Was hilft ein Technisch Perfektes Bild, was null Emotionen und Bildaussage hat? Nix!

Wo siehst du denn beim Bild, mit was für eine Marke das Bild entstanden ist, sorry das spielt keine Rolle, bei 95% der Fotos, das was zählt, sind doch ganz andere Faktoren als Go to .........
Was zählt ist das Bild, oder willst du ernsthaft mir Erzählen, nur mit einer Sony kann man Gute Bilder machen.
Fotograf Meister sind bei uns eine Fotografin, und das Bild des Jahres ist ein Handy Bild.

Das Marketing Geschwätz geht mir wo hin!

Wenn du auf Sony stehst, alles gut, aber es ist verdammt Ignorant zu Behaupten, nur Spiegellos, und nur mit Sony , und nur mit Technik Overkill gute Bilder zu machen.

Vielleicht doch mal an sich selber Arbeiten, das hat viel mehr Potenzial als jede Go To Technik.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 05:25   #547
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Sorry, was sind go to technologien?

Viele bedeutenden Fotos sind mit Analogen Kameras und sind von schlechter technischen Qualität!
Wir sind so beschäftigt mit schärfe und technischen firlefanz das wir Vergessen was Fotografieren eigentlich ist!

Was hilft ein Technisch Perfektes Bild, was null Emotionen und Bildaussage hat? Nix!

Wo siehst du denn beim Bild, mit was für eine Marke das Bild entstanden ist, sorry das spielt keine Rolle, bei 95% der Fotos, das was zählt, sind doch ganz andere Faktoren als Go to .........
Was zählt ist das Bild, oder willst du ernsthaft mir Erzählen, nur mit einer Sony kann man Gute Bilder machen.
Fotograf Meister sind bei uns eine Fotografin, und das Bild des Jahres ist ein Handy Bild.

Das Marketing Geschwätz geht mir wo hin!

Wenn du auf Sony stehst, alles gut, aber es ist verdammt Ignorant zu Behaupten, nur Spiegellos, und nur mit Sony , und nur mit Technik Overkill gute Bilder zu machen.

Vielleicht doch mal an sich selber Arbeiten, das hat viel mehr Potenzial als jede Go To Technik.
Es geht nicht um Marketinggeschwätz und schon gar nicht um den nostalgischen Nonsens, den du grad verbreitest. Es geht darum, ob ein System in Bezug auf Nutzer zukegt und dafür entsprechende Anreize besitzt. Und da hat Nikon vieles verschlafen die 850 ist eine gute Kamera, aber sie ist zwei Jahre hinter der Konkurrenz hinterher. Für Innovation fehlt Nikon (leider) längst die Finanzkraft und seit dem grossen Rauswurf auch das Personal.

Nikon wird das gleiche Schicksal erleben, wie der a-Mount: als cash cow Modellpflege, bis der letzte User abgesprungen oder verstorben ist. Das mag lange dauern ist aber nicht mehr aufzuhalten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 06:27   #548
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Marketinggeschwätz und schon gar nicht um den nostalgischen Nonsens, den du grad verbreitest. Es geht darum, ob ein System in Bezug auf Nutzer zukegt und dafür entsprechende Anreize besitzt. Und da hat Nikon vieles verschlafen die 850 ist eine gute Kamera, aber sie ist zwei Jahre hinter der Konkurrenz hinterher. Für Innovation fehlt Nikon (leider) längst die Finanzkraft und seit dem grossen Rauswurf auch das Personal.

Nikon wird das gleiche Schicksal erleben, wie der a-Mount: als cash cow Modellpflege, bis der letzte User abgesprungen oder verstorben ist. Das mag lange dauern ist aber nicht mehr aufzuhalten.
Also deine Sichtweise ist schon sehr Verschoben, " Es geht darum, ob ein System in Bezug auf Nutzer zukegt und dafür entsprechende Anreize besitzt"

Das ist genau solch ein Satz, inovation um die Inovation, oder bringt es echte Vorteile? Sony hat eine Lange Geschichte mit Inovationen die an den Kunden völlig Vorbei gegangen ist, und klang und Sanglos Verschwunden sind.

Es bleibt im Ergebniss immer das gleiche, welche Vorteile bringt den das E Mount?
Wo ist das zu sehen am Bild, eher eine Philosophie oder Glauben an das Neue.
Spiegel wie Spiegellos machen keine Bilder, Technik hat sich den Zweck Unter zu Ordnen, und nicht der benutzer der Technik.
Das E Bajonet bringt Vorteile, aber auch Nachteile, und das sollte man sich schon Eingestehen.

Was bleibt denn alls Vorteil bestehen? Wo liegen die Vorteile? Nüchtern betrachtet?

Und nur weil Nikon eine Umorganisation, und Anpassungen durchmacht, sehe ich Nikon noch lange nicht am Ende!
So wie Sony auch, ist die Fotografie nur ein Teil des Geschäfts von Nikon, und sie sind Tochter eines der grössten Japanischen Firmen.

Oder glaubst du, das es Nikon so schlecht geht wegen Sony?
Eher geht es der Branche in gesamten schlecht, wegen des Einbrechenden Foto Markt!
Und da leidet doch Sony genauso wie Canon u Nikon?

Also sorry, Canon u Nikon sind Vollanbieter, mit einen vollständigen System!
Da komme ich mit Sony noch nicht weit, und die Adapter Lösungen sind ja Ganz Nett, aber nicht Konkurenzfähig!

Und das A Bajonett geht es doch deswegen nicht gut, weil Sony es Vernachlässigt, und nicht weil der User das nicht mehr will. Gerade indiesen Forum ist doch die Verbitterung gross im bezug auf Sony und seine Modell Politik.

Das was bleibt ist ein A bajonett was Vernachlässigt wird, und ein Unvollständiges Unfertiges System.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:09   #549
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Und da hat Nikon vieles verschlafen
Einfach die neuen Patente anschauen. Und plötzlich wird das, was Du Marketinggeschwätz nennst, ein rundes Bild.
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nikon wird das gleiche Schicksal erleben...
Seit dem den Zeiten, als man einen D100-Nachfolger vermisste, ist Nikon Pleite, hat veraltete Produkte und keiner kauft da mehr was. Wie recht die selbsternannten Untergangspropheten doch immer wieder haben...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:25   #550
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
CANON und NIKON sind schon lange keine Vollanbieter mehr.
Bieten doch nur Spiegelreflexkamera an. Was ist da Vollanbieter ?
Und Adapterlösung - sicherlich nicht in Performance voll vergleichbar
und auch meiner Meinung nach immer ein Notnagel.
Aber die wichtigsten Objektive sind bei SONY natürlich vorhanden - so muss man
nicht au den Adapter zurückgreifen.

Doch war der Adapter auch Anfangs für die kreativen Füchse gedacht - die alte , besonder
Optiken pflegten - spielten usw. - SONY hat diesen User grosse Freude bereitet.
Beim CANON/NIKON schaust da eher nur in ein tiefes Loch mit NICHTS drin.

Und zum Thema Vollanbieter - wieviele Objektive unterstützen denn bei CANON/NIKON
auch die extrem hohe Auflösung die inzwischen die Kameras liefern.

Wenn SIGMA bald das e-Mount weiter ausbaut dann wir dort auch ein grosse Lücke
geschlossen - gerade für die Wildlife Freunde.

Das e-Mount System bei SONY ist dort um einiges besser angestimmt und
die Neuen bedienen die Sensoren wunderbar und nutzen der Qualität voll aus.
Das ist leider auch das Manko was der a-Mount hat - den tollen Sensor - aber leider
nicht die extrem hohe Qualität der Optiken.

Geändert von mrrondi (12.10.2017 um 08:27 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.