SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 21:41   #121
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
Das einzige auf was ich neidisch schaue ist der Joystick hinten. Das ist für mich das größte Manko an der A7. Die Steuerung und Handling des AF ist an der A7 einfach unterirdisch schlecht gelöst - wenn man eine 5D oder D800 gewohnt ist.

Auf dem Papier liest sich die A9 großartig, habe aber dennoch Zweifel, dass sie sich im Sport-Profi-Segment durchsetzen kann. Die großen Agenturen haben ihre 1Dx + zig große 300er 400er im Schrank stehen, und Canon hat einfach noch den besseren Profi-Service. Da muss schon etwas sehr besonderes kommen, um einmal komplett umzusteigen.

Aber: Grandios wie Sony konsequent nachlegt und Kritikpunkte löst (Akku, Joystick, Dual Cards).
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 21:45   #122
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
A9+mc11 kostet weniger als was sie da stehen haben ;-)
und kann mehr.
Auf einen Test kommst es sicherlich mal an.

Aber Sie haben es geschafft - da anzukommen. Ganz Oben.

Wo man als SONY User immer belächelt wurde.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:46   #123
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Grad las ich bei FB den für mich Satz des Tages zur A9.

Wow 20 fps. da bin ich mit meinen schlechten Bildern noch schneller fertig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:51   #124
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Geile Kamera. 24 Megapixel reichen mir aus. Ich war kurz am überlegen, ob ich E-Mount doch noch ne Chance gebe und war froh die a99II noch nicht gekauft zu haben.

Gerade der elektronische Verschluss ist eine interessante Sache, da ich hin und wieder Zeitrafferaufnahmen mache. Allerdings ist mir die Kamera definitiv zu teuer. Einen defekten Verschluss tauschen zu lassen ist auf Dauer sicher billiger.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 22:01   #125
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Patrick Murphy-Racey ist ein Sport- & Actionfotograf - er weiß somit, worauf es in diesem Genre ankommt...

Viele grüße, meshua
Abwarten was erste unabhängige Tester sagen, alle ausführlichen Reviews am heutigen Tag sind von Fotografen, die von Sony gesponsort werden. Was auch klar kommuniziert wird.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 22:38   #126
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Angeblich gibt es keine Picture Profiles mehr, also kein S-LOG mehr für Videos.
https://youtu.be/AREGOD7jf2s (bei 7:40).
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 23:01   #127
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Wieso ist eigentlich diesmal der Unterschied zwischen der Anzahl der physikalischen und der effektiven Pixel so groß?
Hat jemand eine Idee?

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 23:40   #128
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Angeblich gibt es keine Picture Profiles mehr, also kein S-LOG mehr für Videos.
Das ist Firmwarestand 0.01.... mal abwarten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 00:21   #129
ThreeD23
 
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 1
Sony a9

https://m.dpreview.com/news/00295970...-sony-alpha-a9
__________________
Using Tapatalk
ThreeD23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 01:43   #130
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Wer kauft den sowas??
Ganz ehrlich? Ich würde eher "sowas" kaufen als ein 135mm/2,8 für 2000€.

Ich hab schon angefangen zu rechnen, wie viel ich noch zuzahlen müsste, wenn ich A900, α7 und α7R II verkaufen würde ... aber letztere würde ich doch gerne behalten, und dann war mir die Differenz wieder zu groß .

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, was das bedeutet?
Die Bezeichnung "stacked" für die zusammengesetzten Mittelformat-Sensoren fand ich immer seltsam. Ich würde sowas eher gekachelt ("tiled") nennen als gestapelt. Da sind die "stacked BSI"-Sensoren eigentlich genau das, was ich mir unter dem Begriff vorstelle.

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Schade, dass das Gehäuse noch recht klein ist,
Naja, ich bin froh darüber. Ich hatte schon die Befürchtung, daß eine α9 das Format einer Nikon D4 haben würde, weil die Leute dauernd "zu klein, zu klein" schreien.

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die Offenblendfotografen mit f/0,95 bis f/1,4 brauchen endlich keinen Graufilter mehr...
Langsam. 1/32000 nur mit dem elektronischen Verschluss im JPEG-Modus "M" oder "S", also max. 10 MP. Sonst 1/16000 mit dem elektronischen oder 1/8000 mit dem mechanischen Verschluss. (Edit: Verguckt, siehe https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1909419)

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Der neue Akku ist also größer. Dann macht das mit der mehr als doppelten Kapazität Sinn.
Darüber staune ich eigentlich am meisten ... wie sie es hingekriegt haben, einen doppelt so großen Akku unterzubringen (die Kapazität ist annähernd proportional zum Volumen), ohne das Gehäuse nennenswert zu vergrößern.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Endlich ist das dämliche Fokusmodusdrehrad von der Front weg nach oben gerutscht
Es gab nie ein Fokusmodusdrehrad beim E-Mount. Nur den dämlichen Fokusmodusschalter an manchen Objektiven. Ich bin mal gespannt, ob die beiden Drehknöppe jetzt bedeutet, daß man Fokus- und Bildfolgemodus überhaupt nicht mehr auf die Speicherplätze legen kann.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wenn ich damit mein Geld verdienen muss und der eine Hersteller verspricht mir zumindest Spritzwasserschutz und der andere nur feuchtigkeitsabweisend, was nehme ich da am Spielfeldrand?
Bevor du tatsächlich einen Spritzwasserschutz brauchst (IPX4 nach DIN EN 60529), ist das Spiel längst abgesagt.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt die Frage, wie schnell auf die beiden Speicherkarten geschrieben werden kann. Nur 35MB/sec werden für Sportprofis ein bisschen wenig sein.
Der UHS-II-Slot wird nicht nur Dekoration sein. Wie schnell das jetzt effektiv ist, werden wir sehen, aber mehr als bei den 7ern dürfte schon drin sein.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Angeblich gibt es keine Picture Profiles mehr, also kein S-LOG mehr für Videos.
Das ist Firmwarestand 0.01.... mal abwarten.
Nein, das ist die offizielle Spezifikation, keine Picture Profiles. Und auch keine Camera Apps und kein Selfie-Modus.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wieso ist eigentlich diesmal der Unterschied zwischen der Anzahl der physikalischen und der effektiven Pixel so groß?
Gut aufgepasst, das ist mir gar nicht aufgefallen. Die Differenz dürften einerseits ein paar Pixel am Rand sein, die nicht benutzt werden, und andererseits vermutlich die AF-Punkte auf dem Sensor. Wenn das stimmt, dann käme auf jeweils sechs bildgebende Pixel ein AF-Pixel – das ist absolut gesehen das Dreifache und relativ zur Auflösung gesehen das Sechsfache im Vergleich zur α7R II. Man kann hoffen, daß sich der Zuwachs dann auch in der AF-Leistung bemerkbar macht.


Noch zwei Links ...
α9 auf sony.de: https://www.sony.de/electronics/wech...kameras/ilce-9
PDF-Prospekt (englisch): http://sonyglobal.scene7.com/is/cont...4e15f80012.pdf
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (20.04.2017 um 12:32 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.