SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SAL-Objektive auf Alpha 6000!?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2016, 08:51   #11
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen

Schätze aber mal, mir geht es nicht allein so, daß man gleich nach anderen Objektiven linst, auch wenn man insgeheim weiß, lern erstmal auf dem Kit-Objektiv richtig zu fotografieren ( da bin ich noch meilenweit von entfernt ).


Gruß Rizzo
Da hast Du völlig Recht.
Auch nach über 40 Jahren denke ich oft, wenn ich tolle Bilder von anderen sehe: "Oh dieses Objektiv brauche ich auch, ohne kann das bei mir ja nicht klappen."

Doch wenn ich meinen Kontostand ansehe, wird mir klar, dass ich versuchen sollte aus den vorhandenen Objektiven das beste rauszuholen und nicht immer nur nach dem zu schielen, was ich nicht habe.
Eins meiner am häufigsten ausgestellten Bilder (aber noch nie verkauft ) ist mit dem Kittelezoom der A6000 entstanden. das hier

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2016, 12:40   #12
schneipe
 
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Mundelsheim
Beiträge: 166
Hallo, ich habe als "Immerdrauf" an der 6000er das SEL 18-105/f4
Preis-Leistung passt es meiner Meinung nach.
Mit dem Kit kannst schon viel machen, aber wenn viel unterschiedliche Motive knipsen möchtest, kommst mit dem 16-50 schnell an die Grenzen.
Die Sigma Festbrennweiten sind Günstig und Gut. Aber eben nicht für alle Zwecke geeignet.
Aber wie hier schon erwähnt, lerne erstmal die Kamera und die Basics kennen, und dafür reicht das Kitobjektiv.
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 18:39   #13
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Wenn Du dir mit 35mm als Festbrennweite unsicher bist, kannst Du mit dem Fujian 35 f1.7 üben. Das kostet ein Appel und ein Ei und danach weißt Du ob Du in das Sel 35 investieren sollst. So habe ich es gemacht...
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SAL-Objektive auf Alpha 6000!?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.