Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Eine oder beide Speicherkarten oder wie?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 16:51   #21
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Hauptsächlich bei Transcend-Karten kann etwas vom Kunststoff abbrechen (wo die Karten-Kontakte sind). Wenn du das Kunststoffteilchen nicht herausbekommst bzw. wenn das Teilchen beim Hereinschieben der Karte abbricht, ist der Schacht vielleicht hin und die Fotos auf der Karte eventuell auch (die Fotos als solche vermutlich nicht, aber die Karte als solche).
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2016, 16:57   #22
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Ich habe den Verdacht, daß das Schreiben auf zwei Karten länger dauert als auf eine (Prozessorauslastung). Ich will aber maximale Schreibgeschwindigkeit bei Serienaufnahmen und möglichst geringe Pausen, wenn der Puffer voll ist, bei Actionszenen.
Es kommt ja auch immer darauf an, was man machen möchte, ich habe leider nur einen Slot, bei Canon 5DM3 hatte ich immer zwei Karten drinnen, und habe auch auf beiden RAW/JPG gespeichert, und das war auch Gut so. Mir ist dann auch schon mal eine Karte abgeschmiert, und ich war froh das die Zweite Karte dabei eben noch alle Daten hatte.
Und auf Reisen wäre es schon schön, denn es gibt Fleckcken wo man nicht einfach mal so hinfährt, und man sich mit zwei Karten wohler fühlen würde..
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Eine oder beide Speicherkarten oder wie?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.