Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2015, 00:01   #5141
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Da gibt es irgendein Interview mit irgendeinem Sony-Manager, der den Fokus auf Vollformat legt ohne die anderen Kategorien abzukündigen, und schon wird wieder der Abgesang auf E-Mount-APSC angestimmt
Na ja, direkt eine Abkündigung war es nicht. Aber wer bei solchen Aussagen auch nur 1 € in Sony's APS-C Produkte investiert ist selbst schuld. Was Sony mit diesen Kunden vorhat steht doch klar im Interview.

"Sony will concentrate on full-frame cameras in the future. In the short run, we will target existing full-frame camera users and then attract those who use entry and mid-class models to upgrade their cameras in the long run, raising the popularity of full-frame cameras."
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.08.2015, 07:17   #5142
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
@matti62
Welches explizite Alleinstellungsmerkmal bietet Canon?
wiseguy ist offline  
Alt 04.08.2015, 07:20   #5143
Thommi
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
@matti62
Welches explizite Alleinstellungsmerkmal bietet Canon?
Z.B. ein 11-24 mm Weitwinkelzoom und z.Zt. einen 50MP Sensor
__________________
Viele Grüße, Thommi

Geändert von Thommi (04.08.2015 um 07:27 Uhr)
Thommi ist offline  
Alt 04.08.2015, 10:02   #5144
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Thommi Beitrag anzeigen
Z.B. ein 11-24 mm Weitwinkelzoom und z.Zt. einen 50MP Sensor
A7r II + Adapter + 11-24
Ausserdem habe ich gehört, dass Canon trickst und die 50MP mit "zwei" Aufnahmen macht.
nobody23 ist offline  
Alt 04.08.2015, 10:10   #5145
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich finde es einfach schade, dass Sony seine Kunden einfach so lange ohne Information in der Luft hängen lässt. Das ist in meinen Augen keine gelungene Firmenpolitik.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.08.2015, 10:22   #5146
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach schade, dass Sony seine Kunden einfach so lange ohne Information in der Luft hängen lässt. Das ist in meinen Augen keine gelungene Firmenpolitik.
Die letzte E-Mount APS-C Kamera wurde vor 1 Jahr vorgestellt (A5100) und das letzte E-Mount APS-C Objektiv vor 2 Jahren (SEL1670). Damit steht E-Mount APS-C inzwischen sogar schlechter da als das A-Mount. Das reicht mir als Information.
Orbiter1 ist offline  
Alt 04.08.2015, 10:27   #5147
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.360
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die letzte E-Mount APS-C Kamera wurde vor 1 Jahr vorgestellt (A5100) und das letzte E-Mount APS-C Objektiv vor 2 Jahren (SEL1670). Damit steht E-Mount APS-C inzwischen sogar schlechter da als das A-Mount. Das reicht mir als Information.
Ich meine eine Blutauffrischung Aps-C E-Mount muß zügig erfolgen, so bis Oktober.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 04.08.2015, 11:49   #5148
Markus_FCB
 
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 140
Die einzige Kontinuität bei Sony ist, dass sie keine haben.
Neuer Manager, neue Strategie, neues Glück. So ungefähr.
Leider.

Ich habe mich schweren Herzens und nach langem Hinundher entschieden, Sony/Minolta komplett aufzugeben, nachdem ca. 20 Jahre damit unterwegs war. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder besser schlafen kann.
Die A850 ist schon seit einiger Zeit verkauft. Nach dem Urlaub folgt der komplette Rest.

Nein, es liegt nicht an den Kameras. Die A99 und A7 II (o. III) wären durchaus ein hervorragender Nachfolger gewesen.
Ich zweifele jedoch ganz massiv an den Zukunftsaussichten von Sony.
Man weiß einfach nicht genau woran man bei Sony ist.
Man weiß nicht in welcher Form, Sony das A-Mount weiterbetreibt und entwickelt.
E-Mount boomt derzeit ausgesprochen. Ich habe keinen Zweifel, dass Sony das E-Mount in den nächsten Jahren weiter ausbaut.
Aber was passiert, wenn das Wachstum im spiegellosen Bereich vorbei ist, der Markt gesättigt ist und ein neuer Manager das Geschäft verantwortet?
Sony hat in der Vergangenheit schon so oft Produkte ohne Vorankündigung eingestellt, nicht nur im Foto-Bereich. Aber gerade dort ist dieses Verhalten einfach Gift. Das Zeug ist einfach zu teuer...
Markus_FCB ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:05   #5149
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die letzte E-Mount APS-C Kamera wurde vor 1 Jahr vorgestellt (A5100) und das letzte E-Mount APS-C Objektiv vor 2 Jahren (SEL1670). Damit steht E-Mount APS-C inzwischen sogar schlechter da als das A-Mount. Das reicht mir als Information.
Wenn nicht demnächst mal was neues im APS-C E-Mount Bereich kommt werde ich wohl die Marke wechseln. Sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein neben KB noch APS-C zu führen... Die Objektive kann man ja dieselben verwenden...+2-3 Objektive spez. f. Aps-C...Also wo liegt das Problem? Läuft bei den "Grossen" wie Canikon ja nicht anders...
matteo ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:22   #5150
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
In diesem Thread geht es um die Zukunft(sängste) des A-Mounts. Damit es hier nicht drunter und drüber geht, wäre es doch gescheiter, hinsichtlich der E-Mount-Zukunftsängste / -vermutungen ein eigenes Thema zu eröffnen.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.