Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » A6000 mit 85 1.4 GM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 09:40   #1
twiststeff
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
e6000 A6000 mit 85 1.4 GM

Hallo,

passen 85 1.4 GM und a6000 gut zusammen? Werde mir in absehbarer Zeit eine a7rii kaufen wollen, da der Preis für den Body reduziert worden ist. Ufff....naja wird dann witzig aussehen diese Combo, möchte jetzt aber bei emount bleiben. Hat jemand Erfahrung?

Twiststeff
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2017, 10:36   #2
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Passen tut alles. Das es kopflastig, hast du ja schon entdeckt. Das GM hat keinen stabi? Die a6000 auch nicht
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 10:38   #3
PasstScho
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
Moin,

Ich hatte das 85 1.4 mal testweise an meiner A6k5. Das ist schon ein ziemlicher Klotz - ich rate eher zum 85 1.8, das nebenbei auch noch deutlich günstiger ist.

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 10:47   #4
twiststeff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
Habe oft mein 50 1.4 Samyang an der a6000, den Bildstaby werde ich bei der a7rii dann haben.
Mir ist der AF wichtig an der 6000er. Schnell wird er nicht sein, aber er muss sitzen.
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:28   #5
twiststeff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
Das Batis hat für mich mehr Vorteile, wie ist das denn generell mit dem AF der Lichtstarken Objektive an der a6000?
Muss nicht schnell sein, aber treffsicher.
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2017, 15:55   #6
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich habe das Batis an der a6000. Funktioniert gut. Bin zufrieden. Das Fe 85 hat ebenso keinen Stabi. Das dürfte aber egal sein, wenn du zur a7rii wechselst.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:00   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von PasstScho Beitrag anzeigen
Moin,

Ich hatte das 85 1.4 mal testweise an meiner A6k5. Das ist schon ein ziemlicher Klotz - ich rate eher zum 85 1.8, das nebenbei auch noch deutlich günstiger ist.

schönen Gruß,
Alex
Die Frage sei bei dem Preisunterschied erlaubt, ob das 1.8 auch so gut ist? Beim mehr als dreifachen UVP sollte das GM schon in einer anderen Liga spielen und wenn der Gedanke zum Wechsel zu einer A7rII schon im Raum steht, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:42   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage sei bei dem Preisunterschied erlaubt, ob das 1.8 auch so gut ist? Beim mehr als dreifachen UVP sollte das GM schon in einer anderen Liga spielen und wenn der Gedanke zum Wechsel zu einer A7rII schon im Raum steht, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Viele vergessen eben gern die Betriebskosten nach ihrem Kauf. F/1.4 kann schon süchtig machen, aber Portraits finden dann i.d.R. doch bei f/2.8 - f/4.0 statt. Man muss schon das Objektivgewicht, eine entsprechend hochauflösende Kamera und damit einhergehend höhere Anforderungen im gesamten Workflow dauerhaft akzeptieren. Dann "lohnt" sich so ein GM. Zweiter Aspekt: häufig ist weniger das Objektiv als vielmehr nicht ausreichende Grundkenntnisse die Ursache für mangelhafte Bildqualität - diese Lektion lernt jeder einmal - früher oder später.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:52   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Absolut korrekt

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 22:21   #10
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Viele vergessen eben gern die Betriebskosten nach ihrem Kauf. F/1.4 kann schon süchtig machen, aber Portraits finden dann i.d.R. doch bei f/2.8 - f/4.0 statt. Man muss schon das Objektivgewicht, eine entsprechend hochauflösende Kamera und damit einhergehend höhere Anforderungen im gesamten Workflow dauerhaft akzeptieren. Dann "lohnt" sich so ein GM. Zweiter Aspekt: häufig ist weniger das Objektiv als vielmehr nicht ausreichende Grundkenntnisse die Ursache für mangelhafte Bildqualität - diese Lektion lernt jeder einmal - früher oder später.

Beste Grüße, meshua
Das unterschreibe ich.
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » A6000 mit 85 1.4 GM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.