SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2016, 13:58   #201
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Streetboarder89 Beitrag anzeigen
ich finde kein video, wurde der link in den kommentaren gepostet? hat vllt jmd nen direktlink?
danke schonmal!
Klick mal auf Bild Nr. 3. Ansonsten geht auch der hier.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 14:03   #202
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)?
Ehrlich gesagt? Ja, für Sony sind das Innovationen. Das sind doch recht viele Punkte die immer gefordert wurden und die Sony endlich mal umsetzt. Die reine Bildqualität war ja nie das große Argument für Canon oder Nikon, sondern diese kleinen aber feinen Unterschiede. Auch scheint es so das Sony diesmal nicht wieder ein gutes Feature (z.B. Wasserwaage, GPS war absehbar) weg gelassen hat.

Die Innovation im großen könnte der AF werden. Wenn er denn auch gutes Tracking bei 12 Bildern/sec bietet. Der Touchscreen würde mir auch fehlen, man kann ihn ja ausstellen wenn er nicht gebraucht wird.

Für mich sieht es nach einem soliden Update aus. Ohne neue Experimente. Ich denke das hatten sich viele auch so gewünscht.
Mich freut es, da ich denke das viele Funktionen (Belichtung auf Fokus-Bereich z.B.), es in Zukunft dann auch in z.B. eine a77III schaffen werden. Die a99II selbst werde ich mir wohl auch in 5 Jahren nicht gebraucht kaufen.

Ist diese Kamera ein großer Angriff auf Canon und Nikon? Ich denke nicht. Dafür werden Profis wohl Sachen wie Blitzsystem / einige spez. Objektive / Service fehlen. Aber sie zeigt das Sony sehr schnell aufholt und in anderen Bereichen evtl. auch besser ist. Der technische Abstand (wenn wir nur den Body betrachten) ist nur noch sehr gering bei den Herstellern.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick

Geändert von zigzag (20.09.2016 um 14:05 Uhr)
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 14:03   #203
Streetboarder89
 
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 91
danke ralf, hab es wahrscheinlich kurz vor deiner antwort woanders gesehen, siehe edit meines postings. ich hab auf bild drei ganz kurz ein ladezeichen gesehen, dann ist es umgesprungen. ich tippe, mein adblocker hat das video unterdruckt.

(und bei "runterscrollen" denkt man auch nicht an durchklicken der galerie, aber das mag ja woanders unterschiedlich angezeigt werden)

danke nochmal für die hilfe!
__________________
_____________________________________________

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 14:05   #204
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Von imaging-resource gibt es auch ein Hands-On mit ersten (recht positiven) Eindrücken http://www.imaging-resource.com/news...al-speed-demon
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 14:05   #205
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Der technische Abstand (wenn wir nur den Body betrachten) ist nur noch sehr gering bei den Herstellern.
Dann versuch mal mit einer Nikon D5 ein Video mit AF zu machen . Aber es stimmt schon, man muss schon bestimmte Bereiche herauspicken um die Unterschiede zu finden.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 14:37   #206
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich habe eben mit Entzücken zur Kenntnis genommen, dass die A99 II noch denselben Akku-Typ verwendet wie die A900 (und wohl auch die A99)
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 14:59   #207
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe eben mit Entzücken zur Kenntnis genommen, dass die A99 II noch denselben Akku-Typ verwendet wie die A900 (und wohl auch die A99)
Es ist der gleiche Akku-Typ den Sony vor 10 Jahren der ersten Sony-DSLR, der A100, spendiert hat. Soll ja Wettbewerber geben, die da etwas kreativer sind.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:05   #208
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die Funktionsweise des Hybrid-AF würde mich interessieren.

Zum einen scheint er aus dem AF Modul der a77II zu bestehen, wobei es dabei eine Einschränkung für bestimmte Objektive geben soll, die aber noch nicht näher beschrieben wurde.

Zum anderen wird von einem WF mit "Brennebene" gesprochen.
Was verbirgt sich dahinter? Ist das nur komisch übersetzt?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:06   #209
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Es ist der gleiche Akku-Typ den Sony vor 10 Jahren der ersten Sony-DSLR, der A100, spendiert hat. Soll ja Wettbewerber geben, die da etwas kreativer sind.
Stimmt nicht, der hatte keine Einkerbung und passt nicht, erst der Akku der A700 ist kompatibel.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:16   #210
yoyo35
 
 
Registriert seit: 02.02.2016
Ort: Suisse
Beiträge: 17
Weis jemand ob den a99II ein silent shutter hat?
Ich habe diese info überhal gesucht aber nichts gefunden darüber :S
yoyo35 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.