Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 08:26   #1
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Sun-Sniper Gurt taugt der was???

ist er besser zum tragen als der normale Gurt welcher bei der 700 dabei ist???
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 08:42   #2
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
das ist ja ganz eine andere Trageidee,
da hast die Kamera dann beim Popschi hängen.

Google mal danach, oder kennst Du es eh?

Ich finde eine schwerere Kombi nur so baumeln zu haben unbequem, aber das ist Ansichtssache ;o)
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:44   #3
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich habe den Sun-Sniper nun seit 3 oder 4 Wochen und alles andere kannste vergessen. Nie mehr Angst davor zu haben, dass dir die Kamera von der Schulter rutscht hat absolut was. Ich habe auf einer Fototour mit Leuten aus der Eifel davon geschwärmt und Cormick hat sich den Sun-Sniper nun auch geholt - er war am letzten Sonntag auch begeistert.

Die Kamera baumelt lässig kopfüber an der rechten Hüfte und ist immer und direkt griffbereit. Die Handschlaufe habe ich schon demontiert und überlege diese wieder zu verkaufen, weil ich sie nicht mehr brauche. Schnelle Demontage über den Karabinerhaken und über ein kleines Winkelblech zwischen Wechselplatte und Kameraboden auch Stativfähig.

Meine uneingeschränkte Empfehlung hat das Teil.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:49   #4
kitschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Hallo Claudia,

also ich hab ihn schonmal kurz getestet im Fotoladen und da kam er mir bequemer vor weil eben die Kamera net immer so vor mir hängt

gedacht is er eben auf Exkursionen vom Studium aus wo wir als Geographen länger zu Fuß unterwegs sind im Gebirge, Wald etc.

also zu 95% würde entweder die 700er mit 17-50er Tami oder es 90er Makro Tami dran sein
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:58   #5
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das Besondere am Sniper ist doch, dass er im Gegensatz zu anderen Neoprengurten am Stativgewinde befestigt ist, oder?
Ich habe ja einen Neoprengurt zum Abklipsen von LowePro (die Befestigung ist wie beim normalen Sony-Gurt) den ich genauso trage wie von Dir beschrieben - übersehe ich da einen Vorteil?

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 09:05   #6
holgerr1
 
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: 72218
Beiträge: 256
Ich finde vor allem im Zusammenhang mit dem Tamron 70-200 den Tragekomfort wesentlich besser als bei einem "normalen" Tragegurt.
Bei den kleineren Optiken ist es einfach nur ein Traum. Würde meinen nicht mehr hergeben wollen.
holgerr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:07   #7
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Weil das Objektiv nach unten schaut, und bei normalen riemen tendentiell vom Körper weg?
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:10   #8
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Ich finde die Idee gut, aber der heftige Preis schreckt mich ab. Ist es mir einfach nicht wert.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:13   #9
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Wenn man sich das hier mal im Detail anschaut, dann wird schnell klar wo die Vorzüge liegen.

Und wenn's mal etwas enger wird, dann hält man einfach die Hand drüber oder hält in auf dem Rücken. Schultergurte haben einen entscheidenden Nachteil: Entweder man hat in auf der Schulter, dann besteht immer die Gefahr des abrutschens, besonders wenn man hängende Schultern hat. Oder man trägt ihn als Nackengurt, aber das geht nicht richtig gut mit einem 70-200 G. Den Schultergurt über kreuz geht auch nicht richtig, weil durch die Gummierung der Rutscheffekt beim Aufnehmen der Kamera nicht gegeben ist. Beim Sun-Sniper wird der Gurt durch eine Öse geführt und damit gleitet die Kamera ohne verschieben des Gurts zum Auge und wieder zurück. Ich habe das bereits mit verschiedenen Jacken und Materialien ausprobiert.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:23   #10
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Durch Deinen Text habe ich "Grund 2" endlich verstanden glaube ich

Zitat:
Und wenn's mal etwas enger wird, dann hält man einfach die Hand drüber oder hält in auf dem Rücken. Schultergurte haben einen entscheidenden Nachteil: Entweder man hat in auf der Schulter, dann besteht immer die Gefahr des abrutschens, besonders wenn man hängende Schultern hat. Oder man trägt ihn als Nackengurt, aber das geht nicht richtig gut mit einem 70-200 G.
Soweit d'accord...

Zitat:
Den Schultergurt über kreuz geht auch nicht richtig, weil durch die Gummierung der Rutscheffekt beim Aufnehmen der Kamera nicht gegeben ist. Beim Sun-Sniper wird der Gurt durch eine Öse geführt und damit gleitet die Kamera ohne verschieben des Gurts zum Auge und wieder zurück. Ich habe das bereits mit verschiedenen Jacken und Materialien ausprobiert.
Irgendwie habe ich da nie ein Problem gesehen. Vielleicht habe ich aber auch nur unproblematische Oberbekleidung angehabt... Baumelt die Kamera nicht ziemlich rum beim tragen?

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.