Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 13:18   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von Klaus.Opel
Wer seinen Handgriff noch nicht zugesandt hat, ist auch noch nicht dran, erst wenn der Griff kommt, wird er auf Basis des Datums, wann er gezahlt hat, eingereiht.
Hey Klaus,

gegen diese Verfeinerung spricht ja nichts. Ich werde den Vorschalg an Claus, Holger und Sunny weiterreichen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2004, 20:57   #12
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Eine Frage:

hab letzte Woche die Mail geschickt, und wurde auch in die Liste für das Sunny-Light aufgenommen.
Habe aber bis jetzt noch keine Mail erhalten, wie die Geldübergabe läuft.
(Aldi-Tüte vor Sunnys Wohnung ??).
Nein Spass beiseite, ist da was schiefgelaufen, oder kommt da später noch eine Mail mit den Daten ??

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:20   #13
schortyy
 
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: D-30900 Wedemark
Beiträge: 154
...

Zum Thema warum den erst so wenige bestellt haben....
.... hier warum ich noch nicht bestellt habe!

Trotz das ich ja die erste Elektronikversion des Hilfslichtes, quasi den Prototypen, in der A1 hatte habe ich auch eine Platine kaufen wollen..... schon alleine wegen der sauberen Lösung.... meine Lochrasterplatine sieht eben nicht so gut aus und letztlich wär’s ja auch mit eine Frucht meiner Idee zur Elektronikversion.... und ich könnt Sie eines Tages mal meinen Kindern zeigen ... ;-). 15 –20Euro wär’s mir dann auch wert gewesen... jedoch sind mir die nun fixen Preise doch etwas zu teuer und daher sehe ich von einer Bestellung ab. Hoffe dennoch das Ihr ausreichend Bestellungen zusammenbekommt!

Gruß
Lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:50   #14
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Jep, Schortyy hats auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, daß die Verdopplung des Preises einige abschreckt.

Ich hatte auch erst nicht schlecht geguckt. Andererseits kann ich verstehen, daß die "Macher" alles per versichertem Versand abgewickelt haben möchten. Hatte Sunny ja schon mal erläutert.

In diesem Sinne: Man kauft sich doch nur einmal ein Sunny light, also.. was solls? Außerdem kommt der Überschuß dem Verein zugute.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:53   #15
schortyy
 
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: D-30900 Wedemark
Beiträge: 154
nicht falsch verstehen...

Jo! genau das wollt ich eigendlich damit sagen! Hoffe nicht das ich falsch verstanden werde!

Gruß
Lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 11:58   #16
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von tgroesschen
Hi!

Ich hatte mich als Interessent gevotet, meinen bis dahin evtl. vorhandenen Griff umbauen zu lassen.
Nun habe ich diesen Griff hier im Forum bereits umgebaut erstanden und deshalb schonmal einer weniger... sorry...
Hallo Thorsten,

Du kannst ihn immernoch nachträglich auf die Elektronik umbauen lassen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:05   #17
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Alfredo
Eine Frage:

hab letzte Woche die Mail geschickt, und wurde auch in die Liste für das Sunny-Light aufgenommen.
Habe aber bis jetzt noch keine Mail erhalten, wie die Geldübergabe läuft.
(Aldi-Tüte vor Sunnys Wohnung ??).
Nein Spass beiseite, ist da was schiefgelaufen, oder kommt da später noch eine Mail mit den Daten ??

Gruss

Andreas
Andreas,

tatsächlich ist bei mir was schief gelaufen, die Daten sind soeben raus.
Sorry
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:10   #18
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von gismeth
Jep, Schortyy hats auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, daß die Verdopplung des Preises einige abschreckt.

Ich hatte auch erst nicht schlecht geguckt. Andererseits kann ich verstehen, daß die "Macher" alles per versichertem Versand abgewickelt haben möchten. Hatte Sunny ja schon mal erläutert.

In diesem Sinne: Man kauft sich doch nur einmal ein Sunny light, also.. was solls? Außerdem kommt der Überschuß dem Verein zugute.
Maaaal gaaaanz laaaangsaaaam....
Welche Verdopplung des Preises?
Und der Überschuß, der potentiell übrig bleiben könnte, resultiert rein aus dem Sicherheitsaufschlag von 2,80€, der für mögliche Defekte an Platinen und Handgriffen erhoben wird. 2,80€ ist nicht sonderlich viel. Ein verbratener Handgriff kostet min. 79,-€. Ansosnsten entspricht der Preis den Materialkosten plus Porto.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:11   #19
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
So,

jetzt möchte ich mich zum Ablauf äußeren, ich hoffe, meine Vorstellung findet Gnade vor eurem strengen Blick.

1. Bausätze

Die bestellten Bausätze gehen 1-2 Tage nach dem Eintreffen der Platinen alle raus.

2. Umbauten

In dem Moment, wo die Platinen bestellt werden, öffne ich die vorhandenen Pakete (sind auch bezahlt) und bereite die Griffe mechanisch vor, dann geht der Einbau der Elektronik schneller wenn die Platinen bei mir eingetroffen sind.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:34   #20
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Maaaal gaaaanz laaaangsaaaam.... Welche Verdopplung des Preises?
Ich wußte, daß ich damit ins Fettnäpfchen trete

Dat Ei, ja, Verdopplung des Preises ist natürlich "leicht" Übertrieben - aber ich gehöre zu den Leuten, die gern sagen "Mann, ich wart' hier schon 10 Jahre auf den sch*** Zug!", auch wenn der Zug gerade mal 20 Minuten Verspätung hat )

Im Umfragethread war die Rede von € 8-12 zzgl. Versandkosten (Versichertes Paket kost normal € 6,70). Macht zusammen € 18,70. Die jetzige Version (nur die Platine) kostet €29,-.

Für manche mag das etwas sehr weit vom ursprünglich erwähnten Preis entfernt sein. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausruck bringen.

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Und der Überschuß, der potentiell übrig bleiben könnte, resultiert rein aus dem Sicherheitsaufschlag von 2,80€, der für mögliche Defekte an Platinen und Handgriffen erhoben wird. 2,80€ ist nicht sonderlich viel. Ein verbratener Handgriff kostet min. 79,-€. Ansosnsten entspricht der Preis den Materialkosten plus Porto.
Ich verstehe das und finde es in Ordnung. Immerhin war ich der Dritte dessen Bestellung eingegangen ist.

Ich habe lediglich versucht den von mir vermuteten Grund der momentan etwas verhaltenen Bestellungen zu erklären. Mehr nicht.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.