Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 07:13   #1
Klaus.Opel
 
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: D-63579 Freigericht
Beiträge: 93
Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Dat Ei
(26.02.) Der Statusbericht wird innerhalb dieses Threads erfolgen, den ich für Postings von Euch schliessen werde. Bemerkungen bitte in einem neuen, parallelen Thread abgeben!
Da es anscheinend noch niemand gemacht hat, und ich ein paar Bemerkungen los werden will, eröffne ich jetzt diesen thread

Zitat:
Zitat von Dat Ei
(06.03.) Ich bin etwas erstaunt, daß wir bei der Umfrage über 70 Kaufinteressenten hatten, aber zum jetzigen Zeitpunkt erst knapp 30 Bestellungen vorliegen. Wo sind die ganzen Kaufinteressenten geblieben?!?
Die werden wohl warten, bis die ersten Auslieferungen erfolgt sind und die Rückmeldungen zur Funktionsfähigkeit des Serienmodells hier eintrudeln.

Ausserdem: Nach der aktuellen Liste ist der, der als erster bezahlt hat, auf letzter Stelle bei der Bearbeitungsfolge, weil sein Griff als letzter angekommen ist.
(Wobei der aktuell letzte Platz natürlich noch immer ziemlich weit vorn ist)

In Verbindung mit den Aufforderungen
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(26.02.) Da Sunny richtig was zu tun haben wird, erfolgt die Abarbeitung der Modifikationen in der Reihenfolge der Handgriff- und Geldeingänge.
(01.03.) Derzeit klären wir desweiteren den Liefertermin der Platinen ab. Noch könnt ihr also Euren Handgriff daheim nutzen!
(03.03.) Bis die Platinen eintreffen, wird es noch einige Zeit vergehen! ... Daher könnt ihr noch die Handgriffe behalten und nutzen, auch wenn Ihr bereits bestellt habt.
hat das wohl den Nebeneffekt, dass die Leute dann mit der Bestellung auch warten, bis Lieferbarkeit gegeben ist.

Ich schwanke derzeit ... wenn ich jetzt einschicke, bin ich in der Bearbeitungsliste zwar weit vorn, muss aber mindestens so lange warten, bis die Platinen da sind, wenn ich warte bis Lieferbarkeit gegeben ist, stehe ich vielleicht auf Platz 50 der Liste und kann weitere 2 Monate warten, bis mein Griff wieder kommt (weil halt all jene, die zwar nach mir bestellt haben, aber den Griff schneller eingeschickt haben vor mir dran sind)

Vielleicht sollte man bei der Priorität für die Montage die Daten der Bestellung und des Zahlungseinganges höher wichten als das Datum des Handgriff-Eingangs.

Klaus
__________________
HTML-emails werden ungelesen gelöscht.
Klaus.Opel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2004, 07:35   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Re: Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)

Zitat:
Zitat von Klaus.Opel
Hallo,
...Vielleicht sollte man bei der Priorität für die Montage die Daten der Bestellung und des Zahlungseinganges höher wichten als das Datum des Handgriff-Eingangs.
Klaus
Das halte ich für wenig sinnvoll, denn: Wenn dein Geld nun z.B. am 08.03. gutgeschrieben wird, dein Handgriff aber erst am 10.03. eintrifft müsste Sunny die Handgriffe, die z.Bsp. zusammen mit dem Geld am 09.03. eintreffen liegenlassen, damit deiner aufgrund des früheren Geldeingangs zuerst bearbeitet wird! Natürlich immer vorausgesetzt, die Platinen liegen vor.

Ich denke Sunny wird sich schon beeilen, damit jeder seinen Griff schnell zurückbekommt.

Wer am Anfang nicht unbedingt auf seinen Handgriff verzichten möchte, muss halt damit leben, dass es bei späterer Einsendung etwas länger dauert.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 08:23   #3
Klaus.Opel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: D-63579 Freigericht
Beiträge: 93
Re: Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Teddy
Wenn dein Geld nun z.B. am 08.03. gutgeschrieben wird, dein Handgriff aber erst am 10.03. eintrifft müsste Sunny die Handgriffe, die z.Bsp. zusammen mit dem Geld am 09.03. eintreffen liegenlassen, damit deiner aufgrund des früheren Geldeingangs zuerst bearbeitet wird!
Sunny muss sowieso immer in seiner Tabelle nachsehen, welcher Handgriff als nächstes drankommt. Da wäre es kein Problem, für die Plazierung eine Wichtung der verschiedenen Faktoren vorzunehmen.

Und die Formel für diese Plazierung sollte nach meiner Meinung einen Anreiz für frühe Bestellung und Bezahlung bieten, um Sunny Planungssicherheit zu geben.

Klaus
__________________
HTML-emails werden ungelesen gelöscht.
Klaus.Opel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 08:50   #4
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Ich versteh dein Problem nicht so ganz!

Ich habe, da ich meinen handgriff bereits losgeschickt habe, den Nachteil, dass ich evtl. noch ne ganze Weile auf den griff verzichten muss, aber den Vorteil, dass ich einer der ersten bin, dessn Griff in den Genuss des Umbaus kommt.

Du hast scheinbar dein Geld zwar überwiesen, geniesst aber den Vorteil deinen Griff noch weiter nutzen zu können, bis die Platinen eintreffen, musst allerdings den Nachteil in Kauf nehmen, dass du in der Warteschlange nach hinten rutscht.

Wenn nun die Platinen morgen einträfen , wäre ich im Vorteil, da ich Ende der Woche mit der Rücksendung rechnen könnte. Kommen die Teile erst in zwei Wochen liegt der Voirteil bei dir, da dur nur ein paar Tage auf deinen Griff verzichten musstest.

Eigentlich doch ganz einfach und eigentlich auch völlig überflüssig, auf ein paar Tagen mehr oder weniger herumzureiten, oder was meinst du?

Lass uns einfach in Geduld üben, drück uns die Daumen, dass die Platinen schnell eintreffen und lass uns Sunny nicht nervös machen mit solchen Diskussionen, damit er die Handgriffe auch mit ruhiger Hand umbauen kann
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 09:51   #5
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Klaus,

wenn die Leute mit ihrer Bestellung warten, bis die ersten Handgriffe wieder umgerüstet zurück bei ihrem Besitzer sind, so ist das für uns nicht ganz unproblematisch. Wir müssen die Platinen vorab bestellen und bestücken lassen. Kleckersweise, mal hier 5, mal da 10, geht nicht.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2004, 10:23   #6
Klaus.Opel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: D-63579 Freigericht
Beiträge: 93
Hallo,

Zitat:
Zitat von Dat Ei
wenn die Leute mit ihrer Bestellung warten, bis die ersten Handgriffe wieder umgerüstet zurück bei ihrem Besitzer sind, so ist das für uns nicht ganz unproblematisch. Wir müssen die Platinen vorab bestellen und bestücken lassen. Kleckersweise, mal hier 5, mal da 10, geht nicht.
Gerade darum sollte es hinsichtlich der Belieferung von Vorteil sein, früh zu bestellen und zu bezahlen.

Also: Wer zuerst bezahlt hat, wird zuerst beliefert, wer spät bestellt (und bezahlt) muss länger warten.

Momentan sind Leute wie ich, die schon bestellt und bezahlt haben, aber (entsprechend der Aufforderung) mit dem Einschicken des Handgriffs warten bis das Sunny-Light tatsächlich lieferbar ist, gekniffen.
Naja - gekniffen ist übertrieben, aber irgendein Vorteil sollte aus einer Bezahlung vor Lieferbarkeit schon resultieren.

Bei mir (als Lieferant) sähe die Sache so aus: Einreihung auf Basis des Zahlungseingangs, bei gleichem Zahlungseingang Eingang des Handgriffs als nachrangiges Prioritätskriterium.

Und wenn ich (als Besteller) dann sehe, dass alle vor oder zeitgleich mit mir bezahlen Handgriffe bearbeitet sind, könnte ich meinen Griff schicken, hätte ihn in wenigen Tagen zurück und die späten Besteller hätten das Nachsehen, weil sich jemand in der Bearbeitung vor sie schiebt.

Das wäre ein Anreiz schnell zu bestellen und zu zahlen, weil man sonst befürchten muss, dass sich andauernd die frühen Besteller, die sich mit der Einsendung des Handgriffs Zeit gelassen haben, in der Bearbeitung vor einen schieben.

Klaus (Ja ich weiss, dass ich ein Egoist bin)
__________________
HTML-emails werden ungelesen gelöscht.
Klaus.Opel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 10:50   #7
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
Hallo alle zusammen,

jetzt endlich weiß ich, warum in Wirtschaft und Politik so wenig klappt - irgendwie paßt auch der Elefantenartikel von Jornada gut hierher????!!!!
Bitte nicht böse sein und Gruß
Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 11:05   #8
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Hi!

Ich hatte mich als Interessent gevotet, meinen bis dahin evtl. vorhandenen Griff umbauen zu lassen.
Nun habe ich diesen Griff hier im Forum bereits umgebaut erstanden und deshalb schonmal einer weniger... sorry...
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 12:09   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Klaus,

wie soll Sunny jemanden priorisiert verarzten, wenn der Handgriff nicht da ist? Erst wenn Geld und Handgriff da sind, kann und wird Sunny überhaupt was tun. Soll Sunny die Hände in den Schoß legen, weil als nächstes x Leute gemäß der Liste dran wären, die zwar bezahlt, aber den Griff noch nicht zugesendet haben? Wie man es dreht und wendet, man wird immer irgendjemandem in dessen Augen Unrecht tun.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 13:06   #10
Klaus.Opel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: D-63579 Freigericht
Beiträge: 93
Hallo,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Soll Sunny die Hände in den Schoß legen, weil als nächstes x Leute gemäß der Liste dran wären, die zwar bezahlt, aber den Griff noch nicht zugesendet haben?
nein, so war das nicht gemeint.

Wer seinen Handgriff noch nicht zugesandt hat, ist auch noch nicht dran, erst wenn der Griff kommt, wird er auf Basis des Datums, wann er gezahlt hat, eingereiht.

Aber was soll's.

Ich werde meinen Griff schicken, wenn ich sehe, dass die Auslieferung begonnen hat und noch maximal 5 unbearbeitete Griffe da sind.

Klaus
__________________
HTML-emails werden ungelesen gelöscht.
Klaus.Opel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.