Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einbein-Stative
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 17:17   #11
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Müsste dazu erstmal einen Monostatfuss in den Fingern haben, um meinem Kollegen zeigen zu können "das soll da ran".
Der Fuß des Monostat hat ein M8-Gewinde. Massiv eingeklebte Muttern könnten also schon reichen.
Die professionelle Lösung wurde nach http://bf-vln.de/temp/Buchse.pdf gedreht. Die Buchsen haben unterschiedliche Durchmesser um in die unterschiedlichen Rohre der vier- und der dreiteiligen Stative zu passen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2008, 18:06   #12
abc
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
So, nu hab ich den Monostatfuß geordert. Falls ich was vernünftiges mit dem Manfrotto
zustande bringe werde ich berichten .

Viele Grüße und vielen Dank für die Tips

Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 18:01   #13
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Sorry, erst jetzt entdeckt: Ich hatte ursprünglich mein MA 681B mit dem Manfrotto-Saugfuß geordert. Das Teil habe ich montiert und gleich wieder entsorgt - das ist der letzte Schrott!

Bei der o.g. Umbau-Aktion Monostatfuß an Manfrotto-Monopod habe ich mich dann auch beteiligt und durch ein fleißiges Forumsmitglied eine gedrehte Messinghülse ergattert, die im unteren Rohr desd Manfrottos montiert wurde und wunderbar den Monostatfuß aufnimmt. Das ist überhaupt kein Vergleich zu diesem Manfrotto-Billig-Fuß. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Ähnlich gut fand ich die vergleichbare Lösung von Giottos. Hier hatten mir die Drehverschlüsse des Monopods aber nicht so gefallen...
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:28   #14
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Das fleissige Forumsmitglied war evtl. Königsteiner? Von dem habe ich zumindest vor ein paar Tagen in Nullkommagarnichts die Hülse für mein 680 geliefert bekommen und hoffe, er ist jetzt nicht böse, dass ich seinen Namen und die tolle Hilfe bei einer der ursprünglichen Umbau-Aktionen wieder hervorkrame...Es hiess mal, dass er von damals noch ein paar vorrätig hat.

Deutlich zäher stellt sich die Lieferung des Fusses heraus. Nachdem der Fuss bei Foto Mair als vorrätig gelistet war, wurde mir zunächst eine Lieferzeit von zwei Wochen avisiert und heute dann die Mail, dass es "aufgrund der hohen Nachfrage" doch etwas länger dauert.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:35   #15
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Ich habe einen Fuß noch im Januar direkt von Monostat erhalten. Mal dort nachfragen nach Ersatz für einen defekten...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2008, 10:43   #16
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Das fleissige Forumsmitglied war evtl. Königsteiner? Von dem habe ich zumindest vor ein paar Tagen in Nullkommagarnichts die Hülse für mein 680 geliefert bekommen und hoffe, er ist jetzt nicht böse, dass ich seinen Namen und die tolle Hilfe bei einer der ursprünglichen Umbau-Aktionen wieder hervorkrame...Es hiess mal, dass er von damals noch ein paar vorrätig hat.

Kapone
Ja, das war und ist der Koenigsteiner immernoch
Und böse sein??? Ich bitte dich...bessere Werbung kann ich doch gar nicht kriegen
Und ja: ich habe noch paar Hülsen vorrätig
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 10:45   #17
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ich denke mal die passen nicht in ein Magfiber 695?
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:50   #18
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Schick mir die Maße, dann dreh ich dir eine ;-)
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:25   #19
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Zitat:
Ich habe einen Fuß noch im Januar direkt von Monostat erhalten. Mal dort nachfragen nach Ersatz für einen defekten...
Hallo WinSoft,

Danke für den Tipp, wollte ich eigentlich zum Wochenende in die Tat umsetzen. Aber heute morgen gab es dann doch schon die Lieferung von Foto Mayr und jetzt geht es gleich ans Schrauben. Witzigerweise ist bei Mayr der Fuss 10,-- Euro billiger als bei Monostat direkt.

Schönes Osterwochenende!

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:50   #20
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Witzigerweise ist bei Mayr der Fuss 10,-- Euro billiger als bei Monostat direkt.
Das hat mich auch schon gewundert.

Ähnlich merkwürdig ist, dass der Aufnahmetisch Magic Studio beim Hersteller Novoflex teurer ist, als im Versandhandel...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einbein-Stative


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.