SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 12:55   #11
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Wirklich verdammt coole Idee! Das wäre ja mal ein richtig nettes Gimmick, die Kamera drahtlos via PC oder Handy zu steuern.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2007, 13:00   #12
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Hat im Gegensatz zu der Palm-Lösung, die ich ja auch beobachte und sehr interessant finde, den großen Vorteil, daß man kein zusätzliches Gerät braucht. Das Handy ist eh immer da...
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:18   #13
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Hallo zusammen,

man da bin ich ja richtig baff von eurem Lob. Hätte ich gar nicht gedacht das es euch so gut gefällt.

Tja, und damit habt ihr einen Stein ins Rollen gebracht über den ich vorher gar nicht nachgedacht habe. Aber so eine Kleinserie herstellen würde mir irgendwie auch gefallen, zumal dann endlich mal ein Projekt von mir was richtiges werden würde (halt mal etwas was nicht nur ich nutze oder, was wie oft bei meinen Projekten, dann nach Vollendung doch irgendwie in der Schublade verschwindet, weil ich nur wissen wollte ob es machbar ist ).
Durch sowas entsteht auch gleich der Reiz das ganze noch so gut wie möglich auszubauen ...
Aber dann wohl erstmal langsam mit den Träumen und Ideen ... bei dem ganzen hängt es natürlich von euch ab ob ihr wirklich Interesse daran habt ...
Also, wer es ersnt meint kann mir ja einfach mal unverbindlich ne private Nachricht schicken, damit ich mal so einen Überblick bekomme. Dann könnte ich auch einen Preis genau durchrechnen.

Freue mich schon auf eure Meinungen und Ideen dazu...
Gruß
Micha
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:52   #14
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Ich zumindestens kann mir den Kram auch selber löten...wobei ich mal vermute, dass man für Bluetooth wohl SMD löten muss, oder? Da wäre dann bei mir Schluss
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:13   #15
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich zumindestens kann mir den Kram auch selber löten...wobei ich mal vermute, dass man für Bluetooth wohl SMD löten muss, oder? Da wäre dann bei mir Schluss
Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das ganze mit SMD. Sowohl das Bluetooth Modul sowie auch der Mikrocontroller. Die ganze untere Platine ist quasi mit SMD bestückt . Um sowas selber zu löten braucht man wenn dann also schon ein bisschen Erfahrung und eine ruhige Hand. Ist also nicht für allzu viele Bastler interesant denke ich
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2007, 09:28   #16
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Nicht vergessen, für Bulb auch noch feste Belcihtrungszeiten (Auslöser gedrückt halten) einzuplanen, damit ist es die drahtlose Nobelvariante zur Palm-Lösung für Intervallaufnahmen, DRI, ...
Klasse Idee und anscheinend auch tolle Umsetzung.
Grüße
Jan

P.S. Ich melde kein Interesse an, meine Diamge beherrscht bereits Intervallaufnahmen, meine Handy aber nicht bluetooth, der iMac ist etwas unhandlich als Kamerfernbedienung.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:36   #17
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Micha,

da brauchste wirklich keine Zweifel zu haben, ob es Leute gibt die das haben wollen.
Warscheinlich mehr als Dir lieb sein wird. Bin schon mal ganz gespannt wie sich das ganze entwickelt..!

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:40   #18
Pikachu
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 206
Coole Idee!

Ich bekunde auf jeden Fall mein Interesse.
__________________
Gruß
Pikachu
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:18   #19
Antikeloides
 
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Derendingen / Schweiz
Beiträge: 208
Zitat:
da brauchste wirklich keine Zweifel zu haben, ob es Leute gibt die das haben wollen
bin auch voll und ganz dieser Meinung.
Bei mir jedenfalls ist der "auch-haben-will-Faktor" enorm hoch

Greetz...
Michel
Antikeloides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:42   #20
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo!

Auch haben will Mein Handy kann zwar Blauzahn - aber PDA wäre doch auch nett. Läuft so eine JAVA-Applikation auf so einem mobilen Windowsteil? Weil das auch blauzähnelt...

Viele Grüße,
Schmiddi
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.