Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Umfrage: 2-Kanal-Funkfernauslöser für DxD, Ax und 7x
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 11:56   #21
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
So, ich denke wir fangen einfach mal an.

Leider noch immer kein Mucks vom Hersteller, aber ich habe derweil anderweitig noch 4 Geräte auftreiben können. Somit wären also insgesamt 9 Exemplare gesichert.

Da ich die Funkauslöser in einwöchigen Schüben bauen werde (jeweils immer am Wochenende), würde ich vorschlagen auch die Bestellung im selben Rhythmus ablaufen zu lassen.

Daher schlage ich vor, daß sich die ersten drei Interessenten (auf Mannis Liste im ersten Beitrag dieses Themas) per email bei mir melden (also Haegar01, mstrombone und Hansevogel) und mir ihre Postadressen mitteilen.

Ihr bekommt dann von mir meine Bankverbindung zwecks Überweisung.
Nach Eingang der Zahlung werde ich Euch per email benachrichtigen und den Funkauslöser per versichertem Paket absenden.

Wenn die nächsten Geräte fertig sind, werde ich in diesem Thread die folgenden Interessenten informieren.

Ich hoffe, ich habe im Workflow nichts vergessen. :-)

Der Auslöser inkl. dem passenden Minoltakabel und dem Porto für versicherten Versand kostet EUR 62,- (also EUR 58,- zzgl. Porto).
Dafür bekommt Ihr den schwarzen Funkempfänger, den weißen Sender und ein ca. 1,2 m langes Kabel mit Klinkenstecker und Minolta-Remotestecker. Auf dem weißen Taster ist (im Gegensatz zu den Fotos hier) ein kleines schwarzes Glockensymbol aufgedruckt.

Ach so und eine ausgedruckte Anleitung zu dem Gerät.
Eine Vorschau dieser Anleitung (.gif Format, ca. 300 Kb) könnt ihr Euch hier runterladen. Aus dateigrößentechnischen Gründen sind die Bilder qualitativ nicht so gut, aber der mitgelieferte Ausdruck wird von höherer Qualität sein.

So, meine email-Adresse findet ihr hier. Bitte postet sie nicht im lesbaren Textformat hier im Forum, denn nach solchen Adressen grasen die spam-Roboter ja immer zuhauf rum - vielen Dank.

Bitte gebt in Eurer email Eure "lfd. Nummer" aus Mannis Liste und Euren Forumsnick-Namen mit an.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - falls doch einfach hier anmeckern.

Gruß Markus

Edit [27.04.06]: Ich habe nur den link auf die Anleitung umgebogen, weil ich meine Seite aktualisiert habe und die Datei jetzt woanders liegt. Die aktuelle Beschreibung zum Auslöser findet ihr hier.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2006, 18:25   #22
stehar
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 588
ich bin auch gern noch dabei und hoffe hier natürlich innig, dass der Hersteller sich immernoch nicht verbindlich gemeldet hat 8-)

Steffen.
stehar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:44   #23
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
So, die ersten drei Geräte sind fertig aufgebaut und werden morgen früh an ihre neuen Eigentümer abgesendet.

Die Drei sind bereits per email informiert worden.

Da ich am kommenden Wochenende leider am Samstag / Sonntag nicht verfügbar bin, würde ich den nächsten Schwung auf ein Gerat reduzieren.

Somit wäre jetzt NR. 4, Wolpertinger, an der Reihe. Bitte mail mir kurz Deine Adresse, an die das Gerät gesendet werden soll. Ich schicke Dir dann meine Bankverbindung für die Überweisung zu. Alles weitere dann per email.

Gruß Markus
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 10:38   #24
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Nur mal zur Info: Der Hersteller hat sich jetzt endlich bei mir gemeldet (die ganze Firma war nach Ostern auf ner Messe zugange - daher keine Reaktion).

Ich werde vermutlich seinen ganzen Lager-Restbestand kaufen, wer weiß wozu man die nicht doch noch mal benötigt . Es sind in Zukunft also genug Geräte vorhanden (ca. 40) und es braucht momentan niemand Angst haben leer auszugehen. :-)

Aber mal was anderes: Weiß jemand (vorzugweise aus Österreich), ob dort die Mehrwertsteuer 20% beträgt? Ich habe mich nämlich nicht schlecht gewundert, als ich die vorab per email geschickte Rechnung sah.

Gruß Markus
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:17   #25
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ja,

in Östereich sind es 20 % MWst
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2006, 22:08   #26
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Klasse, dann geht's ja richtig los.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:27   #27
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Huhu... ich war jetzt Abends immer mal ein bißchen am Lötkolben zugange.

Daher kann sich jetzt auch Pedi per email bei mir melden (Nr. 5)

@Sunny: Danke für die Bestätigung der 20% MwSt.

Gruß Markus
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:28   #28
stinnen
 
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 136
Möchte auch einen :-)

Hallo Markus,

ich war bereits auf der Suche nach einem Fernauslöser, am liebsten funkbasiert. Als eifriger Mitleser dieses Forums (und nun auch Mitschreiber ) bin ich auf diesen Threat gestoßen. Ich möchte auch gern einen haben

Was benötigst du für Informationen von mir?

Viele Grüße - natürlich an alle hier ;-)

Dirk
stinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:38   #29
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Re: Möchte auch einen :-)

Zitat:
Zitat von stinnen
Ich möchte auch gern einen haben
Nr. 18 auf der Liste im Eingangsposting
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:51   #30
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Re: Möchte auch einen :-)

Hallo Dirk,

Zitat:
Zitat von stinnen
Was benötigst du für Informationen von mir?
Ich arbeite die Reihe auf dem Ursprungsposting aufsteigend ab.

Kurz bevor die Nr. 18 dran ist benötige ich Deine Adresse, an die der Auslöser nach FErtifstellung geschickt wird. Das ganze passiert dann aber per email - wobei ich Dir dann auch die Bankverbindung schicke.

Gruß Markus
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Umfrage: 2-Kanal-Funkfernauslöser für DxD, Ax und 7x


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.