Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Arsenal - Smart Camera Assistant
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 08:03   #41
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Mein Arsenal Controller ist für die letzte Augustwoche für den Versand vorgesehen, mal sehen, ob's klappt. Sony User wurden zurückgestellt, weil's bei den ersten Auslieferungen noch Probleme mir der Kommunikation zwischen Arsenal und Sony gab. Das sollte mittlerweile behoben sein.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2018, 17:28   #42
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Tja,

das wird sich wohl zeitlich etwas ziehen.

Das Teil liegt gerade beim Zoll in Weilheim.

1.) Kein CE Zeichen auf dem Gerät nur aussen auf der Schachtel.

2.) Keine EU-Konformitätserklärung im Paket.

3.) Keine Konformitätserklärung bezüglich der Einhaltung der Funkstandards (Bluetooth) da und last but not least

4.) Kein deutsches Handbuch an Bord und auch keine Adresse für eine Beschwerde innnerhalb der EU dabei.

Der sehr nette und kooperative Herr bei Zoll hat gesagt, dass er schaut, was über die Bundesnetzagentur geht, aber er wollte mir keine großen Versprechungen machen.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 19:52   #43
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Hier in CH liegt das Paket auf der Post zum Abholen.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 19:58   #44
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Deutschland und Fortschritt sind zwei Dinge die sich ausschliessen. Leider!

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 06:50   #45
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Schon das Zollproblem nach USA berichtet?
Ich sehe da kein Fortschrittsproblem...
Das sind ja schließlich teils EU weite Regelungen. Und zwar berechtigte.
Wir (kleine Fa., 15 Leute) haben auch nach überallhin exportiert, und da mussten wir uns auch vorher !!! Kümmern und in Erfahrung bringen welche Importvorscnriften gelten.
China und USA waren da teils besondere Herausforderungen. Wer auf den Weltmarkt will muss sich auch um den Weltmarkt bemühen. Offenbar hat das Startup dort keine guten Berater...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2018, 07:11   #46
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Schon an Ryan geschrieben!

Klar habe ich das schon kommuniziert. Bin gespannt was da kommt.

@Butsu
Doch das ist ein Fortschrittsproblem, weil gerade so kleine Startups von bürokratischen Anforderungen überrollt werden, die sich irgend jemand ausgedacht hat - was am Ende nix anderes ist als ein "gewollter" Protektionismus der große Konzerne ist.

Im Einzelnen: Das CE Zeichen ist sowohl auf der Verpackung als auch im technischen Datenblatt angegeben. FCC und IC, sowie die Konformität zu den gültigen EU-Normen ist auch gegeben und im Datenblatt beschrieben, bzw. auf dem Aufkleber auf der Verpackung aufgedruckt. Nur das reicht unserem Bürokratiemonster EU und dessen Mitglied mit maximaler Umsetzungskraft, Deutschland, nicht aus. Siehe oben.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 07:21   #47
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Das ist in der Tat ärgerlich und Arsenal muss noch viel nacharbeiten, bis sie den Weltmarkt korrekt bedienen kann.

Aber, meiner Meinung ist es längst Zeit für weltweit gültige Mindeststandards, die erfüllt sein müssen. Diese länderspezifischen Anforderungen sind einem freien Handel nicht förderlich.

"Kein deutsches Handbuch an Bord" ... so what? Wenn jemand bewusst im Ausland einkauft, dann muss er damit rechnen.

Anyway, bisher haben uns die Gewerkschaften gepiesackt, jetzt kommen noch die Compliance-Fritzen dazu, die uns das Leben schwer machen und den freien Handel beeinträchtigen.

Glaubt mir, der Arsenal Assistent ist nicht gefährlich, wird euer Haus nicht abfackeln und euch nicht mit Bluetooth Strahlen krank machen ...

By the way, sowas könnte auch in der Schweiz passieren, wenn ein Arsenal Assistant bei einer Stichprobe vom Zoll überprüft würde. Schliesslich haben wir hier bezüglich dem Handel auch EU Recht. Nur, dass wir ein Handbuch in einer Landessprache haben müssen, wäre mir neu
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 08:18   #48
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Tja, wenn es Vorschriften gibt, dann werden die hier bei uns meisterhaft umgesetzt.

Der deutsche Michel läßt Grüßen

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 08:20   #49
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Hier in CH liegt das Paket auf der Post zum Abholen.
Vielleicht habt ihr in Schweiz ja Glück und der Zoll macht keine Mätzchen.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 08:35   #50
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Unser Zoll hat andere Probleme, richtige ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Arsenal - Smart Camera Assistant


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.