SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Imaging edge
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2018, 08:50   #1
pixelchef
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Bad Freienwalde
Beiträge: 125
Imaging edge

Ich habe mir gerade dieses Video angesehen. https://youtu.be/VVtCsodl7YQ

Das hat schon was. Leider kann die A 99 mk 2 nicht alle Funktionen nutzen.
Ich überlege die Software auf mein Windowstablett aufzuspielen. Kann man als Speicherplatz trotzdem die Karte in der A 99 wählen.
Ich habe den besonderen Reitz der manuellen Scharfstellung in der letzten Zeit oft genutzt. Die Software lässt sich nicht auf manuell umstellen, wie in der Beschreibung festgehalte.
Was würden passieren wenn ich manuell an Objektiv und Kamera einstelle? Wird die Kantenhervorhebung angezeigt? Was passiert wenn ich die Lupenfunktion an der Kamera nutze?
Falls keiner eine Antwort findet, werde ich das ausprobieren und hier zeigen.
Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2018, 09:23   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Probieren geht über studieren.
Mach es einfach.
Kost ja nix.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 09:29   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von pixelchef Beitrag anzeigen
Kann man als Speicherplatz trotzdem die Karte in der A 99 wählen.
Nur wenn die Kamera einen entsprechenden Menüpunkt hat. Ich weiß nicht, ob es den schon bei der A99 II gibt oder erst seit der α9. Zum Tablet / Rechner übertragen wird aber auf jeden Fall, man kann ggf. höchstens auswählen, daß die Aufnahmen zusätzlich in der Kamera gespeichert werden.

Zitat:
Was würden passieren wenn ich manuell an Objektiv und Kamera einstelle? Wird die Kantenhervorhebung angezeigt? Was passiert wenn ich die Lupenfunktion an der Kamera nutze?
Peaking und Lupe funktionieren ganz normal auf dem Kameradisplay. Zum manuellen Fokussieren musst du ja sowieso zur Kamera und dort am Fokusring drehen.

Zitat:
Falls keiner eine Antwort findet, werde ich das ausprobieren und hier zeigen.
Selber ausprobieren ist natürlich immer die beste Lösung. Oft findet man da auch Antworten auf Fragen, die man sonst nie gestellt hätte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 09:38   #4
pixelchef

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Bad Freienwalde
Beiträge: 125
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe gerade versucht es selbst zu testen. Leider hat mein Tablet nur win 32.
Ich hätte vorher genauer hinsehen sollen. Die Software ist nur in 64 bit Verfügbar.
Beste Grüsse pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 09:44   #5
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Das hat Usch wohl gemeint, selber Testen kann neue Erkenntnisse bringen

Nur so am Rande ... Wenn dein Windowstablet die Voraussetzungen für 64-bit mitbringt, kannst du Windows neu auch als 64-bit Version installieren, ohne Kostenfolge ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2018, 10:10   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
kenne nur wenige Windows Tablets wo es sinn macht, die meisten haben nen lahmen Atom Prozessor oder Pentium (atom based) und schlechter mit 1-2 GB Ram sowie 32 - 64 gb e-mmc

Nachteil von 64 Bit auf so Geräten ist halt das die Daten größer sind somit direkt nach install auf einer 32 GB SSD über 4 GB weniger zur Verfügung stehen, zudem wir die CPU höher beansprucht und mehr Ram wird auch benötigt.

anders sieht es mit nem Lenovo yoga book oder Helix aus - der 32 bit Keys ist aber zugleich auch einer für 64bit


Zur Sony Software selber, remote Shooting ohne Live View Funktion halte ich für dämlich und nutzlos auf langer Kabelstrecke - die SW ist eigentlich nur für die A7II und besser interessant
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 10:17   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Bei der Kombi a99 und C1 wird das Bild nicht zusätzlich auf die SD-Karte geschrieben.
Ich würde vermuten, dass dies an der Kamera hängt und nicht an der Remote-Software. Somit wird es wohl keine Kopie auf der SD-Karte geben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 12:00   #8
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich verwende die Software schon einige Zeit indoor, weil mit das Display der a7rii einfache zu "ungenau" bei Betrachtung des Gesamtbildes ist. Primär setze ich den Remote Teil ein und verzichte mit dem Viewer auf LR.

Allerdings habe ich das Problem, das die Remote Software auf meinem PC (auch nach Deinstallation und Installation) nicht stabil genug ist. Die Software stützt nicht ab, sondern der Remote Teil hängt sich einfach auf. Leider konnte ich nicht die Situation feststellen.

Wirkt in manchen Situation vor Ort etwas "unprofihaft", da man ja dann die Kamera wieder abhängen und anhänge muß etc.

Ich kann mich daher nicht auf die Software im Fotobetrieb verlassen. Naja wenn man es weiß, braucht man eine Überbrückung

Die Software schreibt nicht auf Karte sondern auf PC, das ist auch sehr vorteilhaft.

Geändert von matti62 (19.07.2018 um 12:42 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 17:32   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Hier sieht man, was mit welcher Kamera funktioniert.

https://support.d-imaging.sony.co.jp...ge/de/devices/
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 19:00   #10
pixelchef

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Bad Freienwalde
Beiträge: 125
Ich habe die Software gerade auf mein 64 Bit Laptop gespielt.
Schade, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden. Ich werde mich mal etwas umsehen und melde mich mit einen Kurzbericht.
Mein Tablet auf 64 Bit umzustellen habe ich auch schon überlegt, aber dafür nicht. Das Tablet hat nicht genug Dampf in der Hose.
Ich glaube, die Software passt für Aufnahmen von schnellen Objekten nicht und ist ausserhalb der Tür (outdoor) nicht der Brenner (Burner). Im Studio bestimmt eine gute Lösung.
Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Imaging edge

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.