SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neu....dann wohl erstmal hier....Hilfe beim "einsortieren" gebeten!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 21:35   #1
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Neu....dann wohl erstmal hier....Hilfe beim "einsortieren" gebeten!

Hallo Ihr lieben....

Im Vorstellungsthread habe ich bereits einen Beitrag verfasst, der alles wichtige über mich erzählt...zumindest erstmal...

Ein ganz schwieriges Thema ist für mich aber tatsächlich, mich selbst irgendwo einzusortieren.

Was bin ich denn nun? Anfänger....Fortgeschrittener... Leg die Kamera weg...
Ich kann mich selbst nur sehr schwer einschätzen.... wo poste ich kommende Bilder?


Ich möchte euch hier diese Bilder zeigen, weil sie so herrlich eigentlich überhaupt nicht mein Bereich sind.
Zum "bewerten" vielleicht also genau deshalb ganz gut? Also, dachte ich?

Ich weiss, hier soll ja eigentlich nur gezeigt und gar nicht groß kritisiert werden...
In diesem Ausnahmefall würde ich euch dennoch gern darum bitten, damit ich mich im Forum zurecht finden kann.

Ich habe zu lang für mich allein fotografiert, sicher auch mal was bei Facebook hoch geladen, aber insgesamt fehlt mir wirklich der Austausch und mal eine grobe Einschätzung UNBETEILIGTER!

Vielleicht kurz etwas zum Hintergrund:
Ich fotografiere zwar seit einigen Jahren, aber leider nicht beständig. Ich hatte stets große Lücken und musste oft von vorn beginnen.
Mein Equipment war eher bescheiden, aber es ging halt nicht anders, und stur wollte ich mich auch mit dem wenigen, mir zur Verfügung stehenden weiter entwickeln.

Mein Thema ist eigentlich hauptsächlich die Tier/Naturfotografie. Kinder....ähm....und dann auch noch indoor.... oh jeh...

Dieses, doch dann sehr spontane Shooting, war völliges Neuland für mich, zumal ich mich wirklich als reine Hobby Fotografin sehe.

Aber eine Freundin bat mich... und so hab ich...

...Mit einer Wachstuchtischdecke im Hintergrund, zwei Fotolampen, meiner a58 mit dem Minolta 50mm/ 1.7 in einem engen Wohnzimmer....ehrlich gesagt einen riesen Spaß gehabt.

Dem Kind ein niedliches Kleidchen angezogen.... eine "Benjamin Blümchen Torte" hin gestellt... und abgewartet, was passiert. Einfacher ging es nicht....aber mehr hätte mir ja auch nicht zur Verfügung gestanden!

Ich selbst mag die Bilder unglaublich gern, und natürlich sind es eigentlich einige mehr.... aber ICH bin ja auch völlig verzückt von der ganz neuen Situation gewesen. ....aber das finden ja eigentlich immer alle von sich selbst, wenn was neues geklappt hat....

Lange Rede, gar kein Sinn....

Feuer frei. Und bitte ganz ehrlich.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

P.S: Entstanden sind die Bilder vor ziemlich genau einem Jahr.

Geändert von Stella.J. (26.02.2019 um 21:38 Uhr)
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 21:58   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Hallo Stella,
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es tatsächlich notwendig ist, sich irgendwo einzusortieren.

Deine gezeigten Bilder jedenfalls gefallen mir supergut. Klar, die kleine Maus ist eine Süße und Kleidchen und Mimik sind goldig, aber ich finde auch die Idee, wie die Bilder entstanden sind, Klasse.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:08   #3
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Hallo Stella,
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es tatsächlich notwendig ist, sich irgendwo einzusortieren.

Deine gezeigten Bilder jedenfalls gefallen mir supergut. Klar, die kleine Maus ist eine Süße und Kleidchen und Mimik sind goldig, aber ich finde auch die Idee, wie die Bilder entstanden sind, Klasse.
DAS hilft ja! *lach* .... Aber...irgendwo MUSS ich mich doch einsortieren, sonst schimpfen die aus dem Anfängernereich mit mir.... was ich da zu suchen habe.... oder auch die aus dem fortgeschrittenen Bereich..."schön, aber vielleicht solltest Du doch eher... im Einsteigerbereich...."

Darum geht es mir. Wo mach ich denn nu meine Bilder hin????
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:13   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Na da, wo Du meinst, wo sie passen. Das Cafe ist ja einfach zum Zeigen ohne Kritik zu erwarten, der Anfängerbereichbist für Anfänger und solche, die es werden wollen, und in den Bilderrahmen kommen die, die deiner Meinung was Besonderes zum Zeigen und zur Beurteilung durch Andere sind.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:16   #5
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Wo mach ich denn nu meine Bilder hin????
Da wo du dich wohlfühlst und was du möchtest
(vielleicht mit Ausnahme des Anfängerbereichs)

... eher quatschen ==> Bildercafe und
eher konstruktive Kritik ==> Bilderrahmen


Auch von mir ein herzliches Willkommen im SUF
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 22:17   #6
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Na da, wo Du meinst, wo sie passen. Das Cafe ist ja einfach zum Zeigen ohne Kritik zu erwarten, der Anfängerbereichbist für Anfänger und solche, die es werden wollen, und in den Bilderrahmen kommen die, die deiner Meinung was Besonderes zum Zeigen und zur Beurteilung durch Andere sind.
Jepp. Konkrete Anleitung für Jemanden, der weiss, wo er steht.
Aber ich weiß das so gar nicht.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:21   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Stella
Die Anfänger schimpfen da nicht; die Alten schmeißen dich da raus.

Außer Anfänger gibt es noch Fotoserien/Stories, das Bildercafe und den Bilderrahmen.
Offizielle Beschreibung:
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...a_galerieforen

Deine Bilder zeigen deutlich den Ansatz des Rahmens, denn dort sollen sie ja hin.
Das Cafe ist weniger für Kunstwerke gedacht, denn für interessante, lustige Motive ohne Anspruch auf persönliche!!! Perfektion.

Wenn du dich noch zu sehr als Anfänger fühlst, dann darfst du auch dort anfangen. Hier fällt die erste Kritik gewöhnlich freundlicher und wohlwollender aus.

Egal, wo du deine Bilder hinpackst, du darfst jederzeit um Kritik bitten.

Von mir gibt es keine Kritik, da ich deine Bilder gerade nur am Handy sehe.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:22   #8
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Schöne Schweinerei...

Wenn man das richtige Motiv hat, ist die Ausrüstung fast egal.


Ich bin auch kein Experte für Studiofotografie, so auf den ersten Blick würde ich sagen, da fehlt noch ein wenig Licht.

In der Nachbearbeitung kann man die Bilder leicht noch etwas brillianter wirken lassen.

Dem zweiten sieht man zudem noch an, dass die Lichtquelle recht klein und nah war bzw. sein musste. Mit einer größeren, diffuseren Beleuchtung hätte man die Glanzstelle auf der Hand vermeiden können.

Vielleicht kannst du sowas auch am Tag einfach mal an einem großen Fenster versuchen. Die Lichtreflexe in den Augen mit einem Blitz zu machen ist dabei auch gut. In den Bildern irritiert ein wenig deren Verteilung.

Aber wie gesagt, Grundidee und Motiv sind da schon die halbe Miete gewesen und grundsätzlich richtig herangegangen bist du meiner Ansicht nach auch.
Von daher: Nicht mehr Anfänger, aber noch Luft nach oben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 22:30   #9
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Stella
Die Anfänger schimpfen da nicht; die Alten schmeißen dich da raus.

Außer Anfänger gibt es noch Fotoserien/Stories, das Bildercafe und den Bilderrahmen.
Offizielle Beschreibung:
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...a_galerieforen

Deine Bilder zeigen deutlich den Ansatz des Rahmens, denn dort sollen sie ja hin.
Das Cafe ist weniger für Kunstwerke gedacht, denn für interessante, lustige Motive ohne Anspruch auf persönliche!!! Perfektion.

Wenn du dich noch zu sehr als Anfänger fühlst, dann darfst du auch dort anfangen. Hier fällt die erste Kritik gewöhnlich freundlicher und wohlwollender aus.

Egal, wo du deine Bilder hinpackst, du darfst jederzeit um Kritik bitten.

Von mir gibt es keine Kritik, da ich deine Bilder gerade nur am Handy sehe.
"Die alten schmeissen mich da raus...." ....Sehr witzig.

"Des Rahmens".... WAS? Welcher RAHMEN denn???

Hä?
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 07:19   #10
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Gemeint ist die Rubrik "Bilderrahmen".

Und natürlich auch von mir ein "Willkommen" hier um SUF.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neu....dann wohl erstmal hier....Hilfe beim "einsortieren" gebeten!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.