Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2017, 09:23   #341
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
CB450||Ui, das wirkt tatsächlich wie die Nacherzählung der griechischen Sage. Ikarus, mit verbrannten Flügeln, leblos auf dem Boden vor dem griechischen Tempel...die SW-Bearbeitung verstärkt den trostlosen Ausdruck noch und durch die plastische Darstellung wird man richtig ins Geschehen gezogen und steht selbst vor dem Gefallenen. Da liegt echt eine Statue so rum? Sieht echt wüst aus...aber toll!
Ja, die liegt da so rum.
Der Concordia Tempel im Hintergrund liegt im Tal der Tempel (das eigentlich ein Hügel ist) in Agrigento auf Sizilien.
Die Bronzestatue des Ikarus ist dort seit 2011 und stammt von einem polnischen Künstler. Die grösste Schwierigkeit bei dieser Aufnahme war es, den Moment zu erwischen als keine Kinder darauf herumturnten oder irgendjemand davor posiert hat.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2017, 10:00   #342
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Heute ist es mal wieder besonders schwer sich zu entscheiden. Letztlich habe ich mir aber doch drei herausgesucht:

Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterDie Symmetrie, die Präsentation, das "Gesicht". Dies alles haut mich echt vom Hocker. Wenn ich so ein Bild hätte würde es auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen.
CB450Da geht es mir wie Dana, man kann sich sofort wieder an die alte Sage erinnern und hat hier fast schon ein wenig das Gefühl, live vor Ort gewesen zu sein.
Stechus KaktusGenial wie Du die Mitte zwischen den beiden Rolltreppen nutzt. Schade finde ich nur, dass die Deckengestaltung nicht ganz zur Symmetrie des Bildes beiträgt. Trotzdem
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:18   #343
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Das mit dem Raussuchen ist immer so eine Sache.
Irgendwie komme ich mir vor, wie "sie" diesen Herrmann bei Loriot sieht.
"Mal willst Du dieses, dann mal wieder jenes. Sag doch mal, was Du willst!".

Von daher - und ich könnte es noch als Erkenntnis des Tages mitnehmen, nämlich: WLAN im ICE ist nicht schnell und zum Bilderdurchklicken wenig geeignet - versuche ich mich mit momentaner Stimmung an jenen, die mir spontan gefallen haben.

Aidualk mit seinem Tor, Heike ohne Flasche aber dafür schön bunt, Klaus mit dem Durchgang, G.T.Wolf mit gelungenem Licht, Peter in Griechenland, bei dessen Bild ich gerne die Wolken in der Unschärfe hätte, um einfach die vergangene Zeit noch darzustellen, Danas Neffe als feine Silhouette (gerne rechts das Scharze noch weg -> gibt keine extra Information) und ach, was soll ich sagen: auch die anderen Bilder vermögen den Augen zu schmeicheln.

Vielen Dank für das Interesse an der Orgel: München ist immer eine Reise wert!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:44   #344
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
uschNa sowas...Nebelmaschinentestlauf? Auf jeden Fall ein sehr besonderes Foto, mit den leichten Scherenschnitten und den Schemen...dazu die Färbung, mir gefällt es! Ich würde zwar die eine "Blume" (weiße Scheinwerfergruppe rechts neben dem Tisch) weg machen, weil ich dauernd dran hängen bleibe, aber ansonsten ist das schon ein starkes Bild - auch weil dein Protagonist stark ist (Frisur, Körpersprache, Körperbau). Klasse!
Nö ... mehr oder weniger die normalen Verhältnisse, unter denen ich bei Events fotografiere.

Ich hab den Scheinwerfer mal weggestempelt, aber ohne den Lichtakzent wirkt das Bild auf mich jetzt insgesamt irgendwie flau.


Bild in der Galerie



Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
uschAls Nichtastronomin bin ich begeistert. Schön auch, dass man noch Umgebung mit auf dem Bild hat. Das macht das Foto für mich besonders. Oft hat man ja nur den Mond drauf...und so sieht man, wie groß er unten knapp über dem Horizont war...klasse!
Das war während der Mondfinsternis im August. Leider war hier der Mond schon fast wieder aus dem Erdschatten draußen. Ich wollte ihn eigentlich früher und noch weiter unten haben, aber man kann sich ja die Stelle nicht aussuchen, an der er aufgeht ... da hätte ich viel zu stempeln gehabt, um das ganze Hochspannungsgedöns wegzukriegen.


Bild in der Galerie
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:11   #345
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
In dieser Nacht war ich auch unterwegs, so sah's vom Bantiger bei Bern aus ...


Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2017, 18:17   #346
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Da kommen so viele tolle Bilder, das ist jeden Tag eine Augenweide. Lustigerweise springen mir dabei immer gerne die monochromen Bilder ins Auge.

Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterGroße Klasse! An Darth Vader musste ich nicht denken, sondern eher an Elemente von Gaudís Architektur - da sind gerne mal solche maskenhafte Gebilde an Balkonen angebracht. Ein ganz großartiges Bild!
Roland HankEine Superidee! Ich hadere nur ein wenig mit der Bildaussage, wirkt doch der Mann durch die Größenverhältnisse sehr dominant und abwesend zugleich... Das spiegelt hoffentlich nicht die Beziehung wieder?
CB450Hui, sehr schön! Das hat was mythisches und auch irgendwie postapokalytisches.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
Sir Donnerbold DuckOooh, wie schööön. =) das ist ja ein tolles Fleckchen, das man bestimmt nur dann sehen kann, wenn man Kilometer um Kilometer gelaufen ist, oder? Dieses Blau-Grün-Berg-Licht-Ding...das wirkt einfach immer gut! Und hier ist noch eine Spiegelung mit drin...herrlich!
Ja, das ist in der Kernzone des Nationalparks Hohe Tauern, da gibt es keine Lifte oder Seilbahnen. 3 h Wegstrecke bis hierhin muss man rechnen, dann ist man in der Wildnis. Großartig ist es da.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:43   #347
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
so sah's vom Bantiger bei Bern aus ...


Bild in der Galerie
Deutlich besser
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 19:04   #348
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.331
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
brandyhhMei, des sieht mer ja auf nem Schwarzweißfernseher noch bunt. Ist ja irre! Vera hat gleich mal gegoogelt, totaler Wahnsinn und einen Besuch auf jeden Fall wert! Was für eine Farbpalette! Wenn man da steht, dreht sich doch bestimmt alles um einen, oder? Ist das nur Glas, oder sind da auch noch Spiegelelemente mit eingebaut? Man orientiert sich ja nur sehr schwer... Sollte man mal den Mut haben, Kirchenfenster so auszustatten.

An den Wänden sind die farbigen Glasscheiben, Decke und Boden sind verspiegelt.
Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, dort zu stehen und oben wie unten ins Unendliche zu schauen ...
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 19:28   #349
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung:

Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
cf1024...Aber das BILD sollte in der Flucht hängen!! Man sieht, dass es das nicht tut, denn du hast ziemlich genau gearbeitet und mehr ging einfach nicht. Wie KÖNNEN die. Wie KÖNNEN die nur! Also echt. Wäre das Bild genau in der Flucht und die Dame dann versetzt dazu nicht in der Flucht, dann wäre es für mich perfekt. ...

So, Perfekt
Ich habe mit der Documentaleitung gesprochen und die Dame hat sich auch noch mal bereiterklärt zu posen. Wie immer ohne Stativ.

Aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig, aber - Wünsche kann Mann ja mal erfüllen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 19:42   #350
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820


Ein Träumchen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.