Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tschüss LR, hallo C1!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2019, 09:24   #51
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Irgendwo las ich, dass Adobe diesen Versuch (der Abzocke) aufgrund massiver Proteste beendet hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2019, 13:14   #52
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Dann wird der nächste Testballon steigen, mit vielleicht nur dreiviertel Preiserhöhung. Ist nur eine Frage der Zeit. Umgehend reagieren würde Adobe erst, wenn fast alle Abos relativ zeitnah gekündigt würden.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:30   #53
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Das mit dem zeitnahen Kündigen wird wohl nicht so schnell passieren.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen von "preiswert" und "teuer".
Ein guter Kaufmann erprobt und verprobt den Markt, um für seine Interessen und seine Ziele das Optimum zu erhalten.
Anders kommt keine Innovation zu Stande, wenn ein Status Quo auf Jahrtausende festgeschrieben wäre.
Bei Kapitalgesellschaften ist es zudem eine gesetzliche Pflicht, zum Wohle des Unternehmens tätig zu sein. Jede Oma, die auch nur eine Aktie von welcher börsennotierten Gesellschaft auch immer gekauft hat, besitzt ein Recht, dass der Vorstand angemessen handelt. Mit 20% auf alles, das keinen Stecker hat, landet man früher oder später in der Insolvenz.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:54   #54
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
… Einer der Gründe, wieso ich das Abo Model (persönlich jedenfalls) nicht mag.
https://stadt-bremerhaven.de/creativ...uro-pro-monat/
Hätte ich von Dir auch ohne die Angeführten "Gründe" nichts anders erwartet.
Ich werde das Abo so lange laufen lassen, entweder bis ich was besseres gefunden habe, oder mir der Preis doch zu hoch wird.
Die Alternativen von Affinity über Luminar oder auch Corel Photopaint usw. (alle als Kaufversionen auf dem Rechner) überzeugen bisher in keiner Weise. Warte also weiter auf dass was da noch kommt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 05:15   #55
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Die Mehrheit ist vom Abomodell überzeugt und sie werden auch zahlen, wenn es 20 Euro im Monat kostet.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 18:17   #56
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Habe Luminar ausprobiert, ist zu langsam. Habe es zwar auf dem Rechner und werde beobachten, bleibe aber vorerst bei LR, habe es für 9,90 Eur.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 19:30   #57
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Bin kürzlich wegen 7iii auch von LR 6.14 auf C1 umgestiegen, kann aber noch nicht wirklich substantielle Erfahrungen posten.

BTW. Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit oft nicht die besten Entscheidungen trifft.

HG

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 20:39   #58
Giovanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Bin kürzlich wegen 7iii auch von LR 6.14 auf C1 umgestiegen, kann aber noch nicht wirklich substantielle Erfahrungen posten.

BTW. Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit oft nicht die besten Entscheidungen trifft.
Tja, ich kämpfe gerade mit der Verschlagwortung ... die kann bei C1 noch nicht das, was ich möchte. Das Interface und die Farben "out of the box" sind natürlich super, ebenso dass es richtige Ebenen beherrscht. Ich bin trotzdem nicht mehr so sicher, ob ich LR nicht doch eine Weile parallel nutze. Probiere gerade alles Mögliche aus. Das Asset Management ist bei beiden nicht perfekt, aber C1 hat da klar mehr Nachholbedarf.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:20   #59
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Kenn ich, ich nehme C1 auch zum Entwicklen und ein altes LR 5 zur Verwaltung der fertigen Ergebnisse. Nicht perfekt, aber geht.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tschüss LR, hallo C1!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.