SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2018, 16:19   #251
T1_Nobby
 
 
Registriert seit: 20.10.2018
Beiträge: 18
Herzlichen Dank an alle. Das sind mir wichtige Hinweise.
__________________
It's never easy, rarely fun and always expensive.
T1_Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2018, 16:55   #252
T1_Nobby
 
 
Registriert seit: 20.10.2018
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Lieben Gruß und @T1_Nobby: Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der tollen Kamera (wenn Du sie denn hast)
Vielen Dank für den freundlichen Empfang! Ich habe bereits die tolle V, wurde aber strenggenommen betrogen. Ein grooooooßer amerikanischer Onlineversand (ich denke, ihr seid im Bilde) hat mir den Neupreis für Retourenware abgenommen. Als ich den Karton damals geöffnet habe und der Sony-Anhänger an der Kamera fehlte, war ich schon mal stinkig und wollte die Kamera sofort zurückschicken. Dann habe ich mir gedacht, ich schaue sie mir erstmal genauer an. Die Kamera schien frei von Mängeln zu sein, so dass ich sie behalten habe. Dennoch:
1. Habe ich mehr bezahlt, als ich müsste.
2. Habe ich kostenfrei ein mieses Gefühl dazu geliefert bekommen - wegen der unbekannten Vorgeschichte der Kamera und weil...
3. ...der Onlineversand bei mir (und sicher auch unzähligen anderen Kunden) mit der
Masche durchgekommen ist.

Zukünftig werde ich gebrauchte Ware wohl lieber zurücksenden. Ein eventueller Rabatt ist mir nicht so wichtig. Nennt mich paranoid, aber lieber habe ich die Gewissheit, dass die Kamera nicht vorher von einem Zweijährigen als Fussball benutzt oder versehentlich am Strand verbuddelt wurde.
__________________
It's never easy, rarely fun and always expensive.
T1_Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 17:23   #253
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Was für ein Anhänger?

Die Sony-Kamera-OVPs haben normalerweise ein weißes Siegel mit schwarzem Sony-Schriftzug aus Kunststoff an der Öffnungslasche, das man nicht ohne Spuren entfernen kann.

Das Thema gehört aber grundsätzlich eher ins Café und nicht in den Technik-Bereich.

P.S.: Ein herzliches Willkommen auch von mir.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.10.2018 um 17:44 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 18:32   #254
T1_Nobby
 
 
Registriert seit: 20.10.2018
Beiträge: 18
Ein Anhänger, der seitlich an der Kamera angebracht ist, wo normalerweise die Handschlaufe befestigt wird. Aber du hast recht, wir können es jetzt dabei belassen.
__________________
It's never easy, rarely fun and always expensive.
T1_Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 18:49   #255
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von T1_Nobby Beitrag anzeigen
Ein grooooooßer amerikanischer Onlineversand (ich denke, ihr seid im Bilde) hat mir den Neupreis für Retourenware abgenommen.
Das ist halt die Kehrseite der Rückgaberegelung. Manche machen sich ja einen Sport daraus mehrere Kameras zu bestellen und dann den grössten Teil wieder zurückzuschicken.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2018, 21:23   #256
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Weiß einer von euch warum man mit den S-Log oder HLG Profilen keine niedrigen ISOs einstellen kann?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:29   #257
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Weil S-Log usw. das Bild stark aufhellen und sich die ISO-Werte immer auf das gerenderte Ergebnis beziehen, nicht auf die Empfindlichkeit des Sensors. So kriegst du bei der niedrigsten Einstellung des A/D-Verstärkers schon einen Output, der ISO 3200 entspricht, während dieselbe Empfindlichkeit bei linearer Wiedergabe nur ISO 100 entsprechen würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 08:28   #258
Waldviertler1963
 
 
Registriert seit: 23.08.2018
Beiträge: 3
RX100 VI

Die Fehler der Panoramafunktion kenne ich seit der II. Aber ist das so entscheidend? Ich denke Nein. Für quick and Dirty ausreichend, sonst muss man halt am PC stichen oder gleich eine SLR mit Superweitwinkel nehmen. Irgendeinen Vorteil muss ja so ein Kloben mit Klapperkasten bieten. Bei Landschaftsaufnahmen habe ich wenig Probleme. Vielleicht liegt es auch daran dass ich den gesamten Oberkörper drehe. Auch die Schwenkgeschwindigkeit ist wichtig.
Bin ich froh dass ich mit dem sich selbstverstellenden Dioptrieausgleich nicht alleine bin.
Waldviertler1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 12:36   #259
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von T1_Nobby Beitrag anzeigen
Ein Anhänger, der seitlich an der Kamera angebracht ist, wo normalerweise die Handschlaufe befestigt wird. Aber du hast recht, wir können es jetzt dabei belassen.
Bei den RX100 (I-VI) gibt es dort keinen Anhänger, die Handschlaufe wird direkt an der Kamera eingefädelt.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 01:35   #260
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Ich bin hier in Indonesien jetzt mit der RX100VI unter Wasser am filmen und fotografieren. Zum Filmen verwende ich eins der HLG Fotoprofile, was aber wie schon festgestellt die ISO-Untergrenze auf 250 anhebt. Das ist zum Fotografieren nicht optimal.

Gibt es da irgendeinen Trick mit dem ich vermeiden kann, für jeden Wechsel von Foto auf Film ins Menü abtauchen zu müssen um das HLG-Profil ein- oder auszuschalten, oder am Rad zu drehen um die eine oder andere Memory-Einstellung aufzurufen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.