Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mit der A77II in der Natur -
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 16:03   #1
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Mit der A77II in der Natur -

Hallo,

Seit September haben wir nächste Woche das erste Mal eine Woche Urlaub. Da meine Frau gerne lange schläft, ich aber doch wieder wie immer wach werde, wollte ich gerne mal ganz früh ab ins Naturschutzgebiet Biedensand und schauen, was da so abzulichten ist. Und zwar mit der relativ neune, fast unbenutzen A77 II und Stativ (Manfrotto Stativ MT055XPRO3 + 3-Wege-Kopf MHXPRO-3W).

Leider habe ich an Objektiven noch nur:

Sony 18-55 mm SAM/3.5-5.6 (war das Kitobj. der A57)
Sony 50mm 1.8 DT SAM
Tamron 18-270mm f3,5-6,3 AF Di II VC PZD
Minolta AF-Macro 50mm 1:2,8

Es gibt dort die für die Spaziergänger vorgegeben Wege auf denen ich mich aufhalten werden und einige so Dinger, keine Hochsitze, so Ausguckplattformen

Vermutlich wird hauptsächlich gefiedertes als Motiv dienen, neben der Landschaft. Evtl. gibt es ja auch noch was mit Fell

Da ich wie gelistet sehr eingeschränkt bin was die Objektive betrifft, denke ich mal wird das Tamron 18-270 das Mittel der Wahl sein. Macht es überhaupt Sinn vom Rest noch was mitzuschleifen, vlt. die Festbrennweite Sony 50mm?
Ich weiß, mit nah heranzoomen wird es nicht wirklich was, aber ich möchte halt mal richtig ausgiebig Zeit verbringen und mich mit der Kamera und der Natur beschäftigen.
Fernauslöser mitnehmen?

Habt ihr noch ein paar gut Tipps zu Kameraeinstellung und was ich so beachten sollte?

Vielen lieben Dank an alle, die mir antworten.

PS.: Nein, bis nächste Woche habe ich keine Möglichkeit ein anderes Objektiv zu besorgen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 16:08   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Dann würde ich das Makro noch mitnehmen.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:03   #3
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Wenn die Tiere dort an Menschen gewöhnt sind, könnten 270 mm ausreichen.
Ich bin oft mit dem Sony 55-300 unterwegs, damit kann man schon einiges "einfangen".
Es gibt dort bestimmt auch Schmetterlinge, Eidechsen usw. die Du in Szene setzen kannst.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 09:20   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich würde auch das Makro mitnehmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mit der A77II in der Natur -


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.