Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 17:35   #231
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Bin fündig geworden!

Habe mir eine Kiwifotos UR-232 F2 Kabelfernbedienung mit auswechselbarem Kabel gekauft - und siehe da: funzt bestens!
Dann das Kiwi-Kabel an den Viltrox Timer JY 710 und direkt an die Kamera: funzt!
Und auch am Viltrox-Empfänger JY-710 RX läßt sich das Kabel bestens einsetzen!
Das Desaster war also ein Kabel- bzw. Stecker-Problem!

links: funzt! rechts: keinerlei Reaktion der Kamera!



Bild in der Galerie
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2016, 22:34   #232
Seppi84
 
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Herrieden
Beiträge: 69
Roxen Helicoid E-Mount - M42

Vor ein paar Tagen ist mein erster Helicoid Adapter für die Nex eingetroffen.
Verstellung läuft um Längen besser als erwartet, ohne Haken oder ähnliches. Auch Unendlich ist im eingezogenen Zustand möglich.

Ist schon ne Klasse Sache bei jedem M42 Altglas automatisch nen variablen Zwischenring verbaut zu haben.

Gruß Seppi
Seppi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 23:28   #233
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vor einer Reise im Sommer habe ich mir dieses überall angebotene 2-polige Billig-Ladegerät geholt, das es mit und ohne USB-Ausgang unter diversen Namen gibt.
Fazit: Forget it! Das Ladegerät wird beim Laden grenzwertig warm und auch die Akkus heizt es auf. Ich will meine Akkus doch nicht grillen!
Ich hatte diesen Beitrag vor Monat gelesen, da ich auch das Patona mit USB Ausgang habe, es aber immer über Stechdose verwende habe ich es mit meinen Akkus geprüft.
Weder Ladegerät noch die Akkus werden warm.
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (23.07.2016 um 23:15 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:09   #234
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Patona Ladegerät

Meine Erfahrungen mit dem gleichen Gerät decken sich 100%ig mit denen von Ewald!
Ich kann bezüglich des Ladeerfolgs keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!

Geändert von harubang (21.07.2016 um 09:35 Uhr)
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:13   #235
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ich kann keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!
Das ist tatsächlich kein Unterschied...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2016, 09:38   #236
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich kein Unterschied...
Du hast Recht, das war nachlässig formuliert - habe nachgebessert!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 13:28   #237
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen mit dem gleichen Gerät decken sich 100%ig mit denen von Ewald!
Ich kann bezüglich des Ladeerfolgs keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!
Auszug Hersteller : Die Ladegeräte besitzen alle elektronischen Sicherheitsvorkehrungen der Original-Ladegeräte wie bspw. Überladungs- und Überhitzungsschutz.

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 20:39   #238
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Patona Ladegerät

Gern bin ich dem Hinweis von Ewald nachgegangen und habe eine entsprechende Anfrage an Patona gerichtet. Hier die Antwort:

"... vielen Dank für Ihre Mail. Ja, das Ladegerät kann auch den originalen NP-FW50 Akku laden. Ein Info-Chip ist in der Regel auch in allen PATONA Akkus verbaut, wenn der Original-Akku einen Info-Chip verbaut hat.
Kommuniziert wird mit diesem Chip nur indirekt. Der 3. Pin wird beim Originalladegerät unseres Wissens, hauptsächlich zur Erkennung von Originalakkus verwendet, um Nachbauakkus auszuschließen.
Der Überladungsschutz wird technisch intern vom Ladegerät geregelt, so dass eine zu hohe Ladespannung nicht erreicht werden kann.
Wirkliche Nachteile im Vergleich zum Originalladegerät sind uns so momentan nicht bekannt.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
"

Demnach besteht kein technisch relevanter Unterschied zwischen den beiden Ladegeräten!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 21:43   #239
tuxfoto
 
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 285
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit einem Patona Ladegerät.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 20:09   #240
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Ich habe den Ladevorgang noch einmal überprüft, die Ladegerät stehen auf der Fensterbank, bisher hatte ich nur das Akku bei Ladevorgang durch Handauflegen geprüft. Das Akku wird nicht wärmer, aber das Lagegerät wird von unten spürbar wärmer, was aber normal ist. Nach dem Ladevorgang hat das Ladegerät wieder die Normaltemperatur, also die elektronischen Sicherheitsvorkehrungen ist ok.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.