SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α58: Hilfe mit Tiefenschärfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 20:27   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Ich dachte wie Ingo auch zunächst an den Kunstlichtflicker, aber eigentlich müsste der bei offener Blende tendenziell noch stärker auffallen, da dabei ja die Belichtungszeiten kürzer sind.

Vielleicht hilft ja der Tipp von Martin, so dass die Ursache gar nicht weiter erforscht werden muss.

Mir gefällt es übrigens auch mit stärker unscharfem Hintergrund besser.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2016, 17:14   #12
Hurricane

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Europa
Beiträge: 2
Moin,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Um erstmal die Fragen zu beantworten: Das Objektiv ist die "DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM II". Das ist das Objektiv welches mit der Kamera als Standard mitgeliefert wurde.
Als Belichtung habe ich 2 einfache LED-Lampen. Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal mit anderen Lampen versuchen.

Zu der Frage mit der Blende: Wo sehe ich welche Art oder Name die Blende hat? Ich hab nicht viel Ahnung in dem Gebiet ^^

An Martin mit der Nachbearbeitung: Das könnte Funktionieren und danke für den Tipp. Nur muss man berücksichtigen, dass ich pro Video an die 3.000 Fotos schieße. Die alle einzeln zu bearbeiten...will ich mir nicht unbedingt antun xD

Ich hatte mich vor einiger Zeit mit jemanden über dieses Problem privat Unterhalten. Er meinte ich sollte mir ein Makro Objektiv anschaffen. Hat jemand Ahnung was genau ein Makro Objektiv ist/macht? Er hat mir nicht viel dazu gesagt, nur dass es von sich aus das ganze Bild scharf machen soll(?).

Danke nochmals und sorry für die verspätete Antwort, ich kam in letzter Zeit schlecht an den PC.
Hurricane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 18:16   #13
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Mit einem Makroobjektiv wird es auch nicht besser, eher noch weniger Tiefenschärfe.
Einzige evtl Ausnahme wäre ein Ultraweitwinkelmakro wie das 15mm 1:1.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α58: Hilfe mit Tiefenschärfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.