Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 IV Zubehör gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2016, 13:41   #11
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von knipserchen Beitrag anzeigen
Und kommen die angegebenen Maße der Sony überhaupt hin? 10,2 x 5,8 x 4,1cm
Kann gerade von unterwegs nicht nachmessen.
Ja, hab's gerade nachgemessen
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2016, 23:03   #12
keb
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Google mal nach "Bilora Digital-B Leder Etui". Gibt es unter anderem bei Amazon. Preis/Leistung unschlagbar und für die RX100 perfekt.
ACHTUNG: auf die Größe achten, 349 müsste passen.
349 bei Amazon
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (29.11.2016 um 23:14 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 10:19   #13
knipserchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 21
Danke für's mitgrübeln!
Leder ist nicht so meins, aber vielleicht ja für andere Mitlesende interessant.
Die Klappe eignet sich leider auch nicht für die geplante Verwendung als 'Innentasche' für die Rucksackflosse, da muss ein Reißverschluss her.
knipserchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:13   #14
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
RAW Konverter

Gehört ja auch grob zum Zubehör.....

Welcher RAW Konverter holt das meiste an BQ aus der kleinen heraus?
LR cc scheint keine Korrekturdaten zu haben, DXO 10 schon, aber da fehlen mir die selektiven Korrekturen und an den Workflow habe ich mich nie gewöh en können.

Was nutzt ihr so?

Gruss

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 14:51   #15
knipserchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 21
Soo,
Glas ist bestellt, Karte entschieden.

Fehlt noch immer eine passende Tasche, die sich quer öffnen lässt, nicht zum kurzen Ende hin. Da bin ich bisher immer noch bei null.

In Sachen Ersatzakkus würde mich das Feedback derjenigen interessieren, die das Pantone Ladegerät im Paket mit den Ersatzakkus gekauft haben.

Und falls jemand was zum Thema Filter aus Erfahrung sagen kann, gerne her damit!
knipserchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2016, 15:49   #16
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Dass die Kamera bei den gängigen Taschen zur Längsseite hin entnommem werden muss, halte ich für nur zu verständlich. Da ist die Gefahr eines versehentlichen Absturzes einfach viel geringer.

Was spricht dagegen, die Kamera ohne zusätzlichen Schuss in der "Flossentasche" zu transportieren? Zur Not könntest Du da ja noch eine selbstgebastelte Hülle aus Luftpolsterfolie verwenden.

Ich selbst bin mit einer Lowepro Apex 30 AW sehr zufrieden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 15:55   #17
knipserchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 21
Für viele Modelle gibt es ja beide Optionen.
Das 'gängige' Lowepro Modell, dass ich bisher hatte, funktionierte ja auch genauso.
Nur ist die Auswahl bei der RX100 nicht riesig - und die paar Modelle öffnen eben anders. Absturzgefahr sehe ich da keine, denn man kann die Kamera ja trotzdem an der kurzen Seite greifen, die Taschen klappen ja auf.
Ich denke, es ist eher der Gedanke der Taschenhersteller, dass eine Gürtel oder um-den-Hals-Befestigung in horizontaler Ausrichtung mehr Sinn ergibt. Aber so ein Träger war ich noch nie

Klar, über polstern denke ich gerade bereits nach. Alternativ auch eine billige Neoprenhülle, der der 'Klappdeckel' entfernt wird. Aber ab und an bin ich ja auch ohne Rucksack und Flügeltasche unterwegs, da wäre ein Hardcase, der aber auch in die Flügeltasche passt halt die Traumlösung für alles...
knipserchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 16:29   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Lass doch einfach den Reißverschluss halb auf und die Handschlaufe raushängen, wenn die Kamera in der Flügeltasche residiert. Die Polsterung ist da, die Kamera bleibt am Platz, und mittels der Handschlaufe ist die Kamera dennoch ruck zuck in der Hand.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:34   #19
hdv
 
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: DE-MV
Beiträge: 34
RX100 III

also ich hab mir die Hama L60 für meine RX100M3 gekauft.
Am Anfang ist es etwas stramm, was sich dann jedoch mit der Zeit gibt.

Da sitzt die RX100 schön stramm drin und wackelt nicht umher.

Um dies zu verdeutlichen, mal zwei Fotos. Das Eine mit geöffnetem Reißverschluss, um zu zeigen das die Kamera nicht zu groß ist.
Das zweite soll veranschaulichen, das links und rechts im Grunde kein überschüssiger Platz vorhanden ist.

Die Kamera bewegt sich in der Tasche nicht. Alles liegt satt an, aber ohne das man die RX100 hineinstopfen muss.
Einfach hinein geiten lassen und Reißverschluss zu, womit das gute Stück dann für mich ausreichend geschützt ist.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann war ich noch auf der Suche nach einer Hardcase Tasche, um alles Zubehör immer zusammen und an einem Ort zu haben.
Meine Wahl fiel dann auf folgende co2CREA EVA All 5 zoll

Dort sind zwei Akkus, die beiden Ladegeräte von Sony, USB, HDMI und Netzkabel sowie KFZ-Lader verstaut.
Kleiner Nachteil, dadurch das der Reißverschluss für das große Fach sich nicht so richtig dehnen lässt,
ist es ein wenig fummelig um alles dort hinein und wieder heraus zu holen.

Das Logo auf dem Deckel lässt sich wunderbar entfernen, nachdem man die Fäden vom annähen durchtrennt hat.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von hdv (14.12.2016 um 23:15 Uhr)
hdv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 IV Zubehör gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.