Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Indonesien 2017
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 16:41   #21
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Hallo suze und Reisefoto,

es freut mich sehr, dass mein Reisebericht Euch gefallen hat. Ich muss selbst eingestehen, dass ich nur ein Bruchteil von Indonesien kenne und jedesmal (positiv) überrascht bin, was für Ecken und Orte zu entdecken gibt.

Nun kommen wir leider zu...

Die letzten Tage in Maumere

Jede Reise geht zum Ende. So war es auch irgendwannmal bei unserem Urlaub soweit. Die letzten Tage verbrachten wir entspannt am Strand. Die Sonnenuntergänge waren einfach magisch. Es war auch sehr toll, dass ich immer in Ruhe ein paar Dinge ausprobieren konnte (z.B. den Weißabgleich, die Belichtungszeit, verschiedene Blendenauswahl). Anbei sind ein paar Beispiele davon:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

An einem Tag war ich rechtzeitig wach und ich konnte deshalb den Himmel kurz vor dem Sonnenaufgang und den Sonnenaufgang knipsen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tagsüber selbst fand ich genug Motive, wenn das Wasser während der Ebbe weit zurück ging.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Am letzten Tag war der Sonnenuntergang in meinen Augen vom Licht her am schönsten. Während ich nach einem Vordergrund suchte, kam mir die Idee, "ein Selfie" zu machen. So stellte ich den Selbstauflösungs-Timer auf 10 Sekunden. Ging nach vorne und wartete bis die Belichtungszeit vorbei war. Ich denke, das Ergebnis ist ein passendes Abschiedbild von meiner (Foto)Spielwiese.


Bild in der Galerie

Somit war es erstmal aus Flores. Unsere Reise ging zum Glück noch ein wenig weiter. In den nächsten Beiträgen zeige ich Euch, was ich auf unserer letzten Reisestation noch geknipst habe. Vielen Dank für's Lesen!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.