Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2016, 10:12   #2401
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
Nach längerem Überlegen habe ich mir kürzlich ein iPad Pro 9,7 Zoll zur drahtlosen Ansteuerung von 2 meiner Kameras gekauft- für meine Sony RX 10 III und meine Leica SL. Natürlich war das nicht der Alleinzweck, die Dinger sind für manches praktisch. Vorher empfiehlt es sich natürlich nachzusehen, für welche Kameras es entsprechende Apps gibt. Wer nicht so viel Geld auslegen will, der ist auch mit einem Air 2 gut bedient. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, man kann damit viel anfangen, auch wenn es einen richtigen PC nicht ersetzt, das ist übertrieben - auch wenn es in der Werbung so dargestellt wird. Für Neulinge im Apfelland - wie für mich - empfiehlt es sich sehr, sich beim Händler das Apple Konto, die Funktion Fingersensor und die Einstellung auf Abrechnung per Gutschein sowie die Eingabe eines solchen (wenn man das will) machen zu lassen, selbst wenn das kostenpflichtig sein sollte. Ich habe das Ding bei einem sogenannten Premium Händler gekauft und dort dies alles erledigen lassen. Über das Internet so was zu kaufen ode rnur so schnell über die Budel, das würde ich einem Apple Novizen nicht raten. Selbst der Fachverkäufer hat an der Sache länger zu werken gehabt, es sind da eine Menge Eingaben zu tätigen. Mir selbst blieb die Verbindung zu meinem WLAN daheim herzustellen, das ist einfach. Wer sich für ein iPad Pro 9,7 Zoll interessiert, der sollte sich die verschiedenen Ausstattungen gut ansehen, es gibt da einige verschiedene. Ich habe mich für das mit 128 GB Speicher entschieden - mir scheinen für mich die rd. 100 Euro Aufpreis gegenüber der Variante mit 32 GB gut angelegt. Die Extra SIMM Möglichkeit zum Einsetzen zwecks Telefoniererei habe ich nicht genommen, weil ich damit nicht telefonieren werde.

P.S. Für die Einstellung der RX 10 III für drahtlose Fernsteuerung muss einiges an der Kamera und am Tablet gemacht werden. In dem Buch von Hennig Fuchs über die RX 10 III ist das gut beschrieben. Ich würde diese Buch sowieso jedem RX 10 III Besitzer sehr empfehlen.
__________________
Grüsse
Heinz

Geändert von HeinzX (05.11.2016 um 10:16 Uhr)
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2016, 11:13   #2402
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Ein fuji 35 F2.0 als kleines immerdrauf auf der Fuji
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 14:08   #2403
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
...und geil?
Bin auch am überlegen, seit Jahren mal wieder zu zocken.
Habe die Demo davon an der Xbox One gespielt. Das zielen mit dem Gamepad ist nicht ganz einfach.

Wenn der PC es packt würde ich bei Egoshootern immer die PC Version vorziehen.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 14:58   #2404
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 596
Ein Sony SEL 35 1.8 und ein Sigma 19 2.8 für meine A 6000, beides klasse Linsen.
Nachdem ich Anfang des Jahres noch überlegt habe, mich vom e-Mount zu trennen, nehme ich mittlerweile die A 6000 viel lieber mit als die A 77 und beschränke mich immer öfter nur auf die Festbrennweiten.
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 21:40   #2405
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Heute hab ich mir nach langem Überlegen einen vernünftigen Monitor zur Bildbearbeitung bestellt.
Es ist der EIZO CS2420 geworden. Ich bin gespannt
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2016, 00:11   #2406
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Die Hälfte des Kellers habe ich um 50 cm tiefer legen lassen. Jetzt gibt es ein neues Abwasser-Kanalsystem, neue Wasser Versorgungsleitungen ab dem Hauptstrang der Straße, 6 neue Fenster, eine neue Heizanlage und - nota bene - eine neue Dunkelkammer zur chem. Entwicklung von Farbbildern. Nebenbei wurde auch ein neuer Serverraum mit allen damit verbundenen Leitungen und eine neue Strom-Sicherungsanlage plus Hinterlüftungssystem eingerichtet. Wegen der Erdaushub/Bauschutt-Entsorgung (30 Kubikmeter), habe ich scherzhalber dem Nachbarn erzählt, eine Tiefgarage unter dem Keller errichten zu wollen - und der hat das geglaubt!

Das Projekt habe ich Mitte Oktober gestartet und kommt voraussichtlich heute zum Abschluß.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 21:30   #2407
cos
 
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Das Zeiss Loxia 2/35 für meine A7ii
cos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 21:34   #2408
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mein Capture One for Sony Pro ist jetzt endlich lizensiert. Ist doch gleich ein viel professionelleres arbeiten.

Die nächste Meldung von mir betrifft bestimmt eine A99.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 13:28   #2409
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die nächste Meldung von mir betrifft bestimmt eine A99.
Melde Vollzug. Yeehaw
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 07:14   #2410
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
SanDisk Extreme PRO 128 GB CFast 2.0 Speicherkarte bis zu 515 MB/Sek
https://www.amazon.de/SanDisk-Extrem..._ys_ir_all_497

Statt 459,99 für nurmehr 404,69 und kostenlosen Versand und, und ...

Damit sollte das ständige Platzproblem mit der bisherigen 16 GB für länger erledigt sein.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.