SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 14:12   #61
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Damit fände ich es für den A-Mount uninteressant und würde, vor allem wegen dem Hybrid-AF, ein Sony GI oder II klar präferieren.
Das sehe ich auch so. Mit einem solchen Preis distanziert sich Tamron ja selbst. Nur gut für Sony.

Geändert von Bandenfresser (16.02.2017 um 14:15 Uhr)
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 14:17   #62
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Wenn Objektive nicht "zufällig" die ID eines Sony Objektives haben, werden sie auch nicht "unterstützt".
Ok, wo ist die ID eigentlich hinterlegt? Firmware oder fix auf einem Chip? Gibt es keinen Hack, mit dem die geändert werden könnte?
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:23   #63
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Tja, die Tamrons und Sigmas wissen halt schon, welcher Anschluss sich wirtschaftlich lohnt und welcher nicht. Aber vielleicht sehen wir dieses Objektiv ja noch als Sony DT gelegentlich der a77 III ...
Ich auch gut nachvollziehbar. Man braucht sich nur angucken, was Sony mit dem A-Mount gemacht hat, da hat Tamron möglicherweise keinen Bock mehr drauf...

An Tamrons Stelle würde ich es aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen auch nicht machen, schließlich braucht A-Mount einen mechanischen Blendenhebel und damit größere Anpassungen (bei kleineren Stückzahlen als C und N), während bei Canon und Nikon die Blendensteuerung elektronisch erfolgt (zumindest bei den neueren Optiken).
Wenn ich mich nicht irre, bietet Tamron auch kein einziges E-Mount Objektiv an. Dabei scheint das System neuer, erfolgreicher und innovativer zu sein.
Sind die Lizenzgebühren so teuer?
Oder war E-Mount nicht sogar als ein offener Standard gedacht?
Oder hat Tamron gar keine Lust mehr auf Sony?
Komisch...
Weiß da jemand näheres?
Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Ok, wo ist die ID eigentlich hinterlegt? Firmware oder fix auf einem Chip? Gibt es keinen Hack, mit dem die geändert werden könnte?
Ist in dem Objektiv-ROM gespeichert. Also ROM nicht RAM, d.h. nicht überschreibbar.
Ohne einen tiefgreifeden "Hack" in die Kamerafirmware oder das Aus- und Einlöten eines passenden Chips, wird das nichts mit dem "Vorgaukeln" einer Sony Linse.

Gruß, Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:04   #64
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, bietet Tamron auch kein einziges E-Mount Objektiv an.
Du irrst dich. Es gibt von Tamron ein 18-200 für E-Mount. Dasselbe Objektiv gibt es auch als SEL18200LE. Hier ist offensichtlich, dass Tamron OEM Hersteller ist. Bei anderen E-Mount Objektiven wird es auch so sein. Einfach nicht so offensichtlich. Sony wird das schon entsprechende (Knebel)Verträge mit Tamron gemacht haben. Deshalb gibt es halt keine weiteren E-Mount Objektive unter dem eigenen Label.

Hast du dich schon mal gefragt weshalb Tamron manche Objektive nicht mit Pentax Anschluss anbietet? Derselbe Grund. Tamron ist der Hersteller vieler Pentax Originalobjektive. Z.b. 2.8/24-70 und 2.8/70-200.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:12   #65
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ist in dem Objektiv-ROM gespeichert. Also ROM nicht RAM, d.h. nicht überschreibbar.
Ohne einen tiefgreifeden "Hack" in die Kamerafirmware oder das Aus- und Einlöten eines passenden Chips, wird das nichts mit dem "Vorgaukeln" einer Sony Linse.

Gruß, Aleks
Ok, dann bringt das nichts.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 19:20   #66
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Du irrst dich. Es gibt von Tamron ein 18-200 für E-Mount.
Nur ein einziges Modell. Ok, das ist nicht der Rede wert.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dasselbe Objektiv gibt es auch als SEL18200LE. Hier ist offensichtlich, dass Tamron OEM Hersteller ist. Bei anderen E-Mount Objektiven wird es auch so sein. Einfach nicht so offensichtlich. Sony wird das schon entsprechende (Knebel)Verträge mit Tamron gemacht haben. Deshalb gibt es halt keine weiteren E-Mount Objektive unter dem eigenen Label.
Ah, ok, gut zu wissen, so wird ein Schuh draus. Danke für die Infos!
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hast du dich schon mal gefragt weshalb Tamron manche Objektive nicht mit Pentax Anschluss anbietet? Derselbe Grund. Tamron ist der Hersteller vieler Pentax Originalobjektive. Z.b. 2.8/24-70 und 2.8/70-200.
Nö, ehrlich gesagt habe ich mich das nicht gefragt. Ich habe eine zeitlang überlegt zu Pentax zu wechseln (als die K-1 erschienen ist und der OVF bei Sony begraben wurde), bin aber letztendlich bei Nikon gelandet. Hier hoffe ich eben davon zu profitieren, dass Tamron viele F-Mount Objektive anbietet. Die "alte" Tamron Version des 70-200/2.8 ist ja bereits sehr gut, den Aufpreis zum Nikkor 70-200/2.8 kann man sich daher schenken. Das "neue" Tamron 70-200/2.8 fällt offenbar etwas teurer aus, ist aber immer noch deutlich unterhalb des Nikkor angesiedelt.
Schade dass diese Alternative nicht für Sony geplant ist, die Preise für das GSSM2 sind... gesalzen!

Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 19:45   #67
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Hier hoffe ich eben davon zu profitieren, dass Tamron viele F-Mount Objektive anbietet.
Definitiv ein Vorteil von Nikon und auch Canon.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:29   #68
heischu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Das 70-200 USD ist gut, aber der AF ist beim SAL70200G2 deutlich schneller und treffsicherer, gerade bei frontaler Bewegung macht sich der Unterschied bemerkbar. Bei der A99II kommt nun noch hinzu das der erweiterte AF nicht unterstützt wird.
Was bei UWW/WW unterhalb 70mm (für mich) auch nicht so wichtig, aber ab 100mm schon ein nicht zu verachtender Nachteil ist.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 14:45   #69
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Habe diese Woche bei Tamron direkt bzw. Hr. Mayr bei der Fa. Schuhmann nachgefragt:
Das neue Tamron 70-200 G2 wird es für Sony nicht geben.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:00   #70
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Aber das G1 ist doch eh top = sehr scharf und vergleichsweise schnell.
Solange Sony nicht zuläßt dass Fremdhersteller die 4D- oder Hybrid-AF Funktionen bedienen, wird Dir das G2 auch nicht mehr bieten.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.