Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » HongKong night Show
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 13:59   #11
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Sorry, dass ich den Thread entere, aber er bietet sich für meine Frage an.

Wir sind am Samstag Nachmittag/Abend, bei voraussichtlich bestem Wetter, in Hong Kong.
Eigentlich wären wir gerne zum Sonnenuntergang und zur blauen Stunde auf den Peak und danach zur Lightshow auf die Avenue of Stars. Ist das machbar? Ich glaube es wird zeitlich ziemlich eng.
Welche interessanten Alternativen gäbe es noch für die Blaue Stunde außer direkt zur Avenue of Stars zu gehen?

Ansonsten würden mich die Aufnahmedaten der Bilder interessieren, exifs werden leider keine angezeigt.

Holger
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 14:17   #12
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.830
Ich denke auch das wird knapp.
Sonnenuntegang 18:20 Uhr und Festival of Lights 20:00 Uhr.

Ich persönlich fand die Lightshow nicht so beeindruckend und die Musik fand ich sogar furchtbar.
Ich würde den Sonnenutergang und die blaue Stunde in Ruhe auf dem Peak geniessen, die Aussicht ist wirklich grandios und dann nach Kowloon rüber fahren und ein Bild ohne "Lasershow" machen, wirkt genauso toll.

P.S. Falls der TO nichts dagegen hat, könnte ich meine beiden Bilder davon hier einstellen.
(Wir haben erst Festival of Lights gemacht und sind dann hoch gefahren)
__________________
Gruss Knut

500px Flickr

Geändert von KSO (16.02.2017 um 14:51 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:34   #13
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Clon Beitrag anzeigen
ja stimmt schon, ist etwas unscharf. Trotzdem find ich es klasse solche Bilder freihändig machen zu können mit eine Linse von 600€.
Wow, echt toll!



Die Lichtstärke des Objektivs ist nur ein geringer Teil dessen, was man braucht um bei wenig Licht freihand noch scharfe Bilder zu bekommen. Den Hauptanteil daran hat aber der Body mit seinen high ISO Fähigkeiten und einem Stabi.

Als Objektiv kann man genauso gut ein Altglas 58mm f 1.4 für 50-100€ einsetzen.

Für solche Aufnahmen halte ich eine manuelle Fokussierung für deutlich präziser. Das braucht keinen AF, der ist eher hinderlich.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 06:00   #14
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Hallo Knut

Danke für die Einschätzung. Um nach der Lightshow auf den Peak zu fahren, wird es wohl mit dem Weiterflug etwas knapp. Wir werden dann wohl auf die Lightshow verzichten.
Jetzt stellt sich noch die Frage, welche Objektive sinnvoll sind. Das SAL1650 und das Tamron 70300 sind auf jeden Fall dabei. Ich hätte noch ein 11-16 und ein 35 1.8. Auf das Stativ habe ich leider keinen Zugriff, da wir das aufgegebene Gepäck nicht auschecken.

Holger
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 07:07   #15
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.830
Hallo Holger,
ohne Stativ würde ich auch sagen, dass der Peak besser ist, weil man dort die Kamera auflegen konnte, zumindest an dem Aussichtspunkt der nichts kostete. Wie das auf der kostenpflichtigen Aussichtsplattform aussieht, weiß ich nicht.
Das 11-16 an APS-C würde schon sinnvoll sein und mit dem 35/1.8 kann man anschliessend evtl. noch Reportageaufnahmen in der Stadt machen.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2017, 08:10   #16
Clon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
Hallo
Peek ein muss bei guten wetter.
Hinweis, fahr mit dem Taxi hoch und nicht mit der Bahn, da stehst du Stunden.
Runter mit der Bahn geht immer.
Laser show ab 20:00 - 20:10. Naja lohnt eigentlich nicht und ja es stimmt die Musik ist grauenhaft!
In Kowloon gibt es ein Tempel "Tai Sin Tempel" ist ganz interresant.
Bei schleten wetter gibt es da auch noch den Sky 100 oder so ähnlich. war ich aber nicht, da gutes wetter.
falls du doch übernachten solltest, schau dir den night market an! Grandios!
Ich hatte folgende Linsen dabei: SEL24240 + Samyang 50 F1.8 AF. Das reicht völlig.
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » HongKong night Show

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.