Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 09:39   #11
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Baumelt die Kamera nicht ziemlich rum beim tragen?

Gruß
Michael
Michael,

das hängt von der Position am Gesäß ab. Durch verstellen der Gurtlänge positioniere ich die Kamera so, dass das Objektiv knapp unterhalb der Po-Rundung sitzt und sich so am wenigsten "aufschaukelt". Ist wie bei allen Sachen (z.B. Rucksack) eine Sache der Justage.

Das Wichtigste für mich ist: Ich habe immer beide Hände frei - auch dann wenn ich mich mal leicht nach rechts oder vorne beuge, wo ich mit Schultergurt eine Hand immer zur Sicherung der Kamera gebraucht habe.

Gruß,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 09:41   #12
Tazy
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee gut, aber der heftige Preis schreckt mich ab. Ist es mir einfach nicht wert.
Schau doch mal auf die "ColorFoto" Webseite.

Die bieten schon seit einigen Monaten ein Probeabo für 3 Hefte inkl. Sun Sniper One für ca. 20 EUR an...

Der Gurt ist einfach klasse und über das o.g. Abo auch preislich ein Highlight!
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:54   #13
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das ist ehrlich gesagt ein Angebot, dem ich kaum wieder stehen kann - obwohl schon einen Neoprengurt habe und gerade einen Rucksack kaufe

Wenn nur die Zeitschrift nicht so schlecht wäre

Vielen Dank für den Tipp
*starkbleib*

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:02   #14
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
R-Strap

Hallo zusammen,

das System welches auch der Sniper nutzt, stammt ursprünglich vom R-Strap. Siehe auch hier. Der gute Herr Geller hat den auch eine Weile vertrieben... bis dann plötzlich der Sniper auftauchte... naja... ob da ggf. gerichtliche oder/und auch aussergerichtliche Einigungen stattgefunden haben weiß ich nicht. Aktuell steht auf seiner Seite ja, das es der Gewehrgurt war, der ihn inspirierte... mmh, ich persönlich stelle das in Frage.

Tailor (der mit den wenigen Haaren) sagte mir in einem persönlichem Gespräch, bei ihm in Seattle, dass die Stimmung zwischen ihm und Peter nicht wirklich gut war/ist. - Das war jetzt ebbes offtopic -

Ich nutze den RS5 und den Double-Strap und bin auch mit der schweren Kombination NIKON D3 und 70-200 2,8 mehr als zufrieden mit dem Handling - in beiden Kombinationen. ABSOLUT empfehlenswert!!!

Ordern könnt ihr den bei Calumet.

Herzliche Grüße

Norbert

Seattle-Skyline
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:08   #15
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Schau doch mal auf die "ColorFoto" Webseite.

Die bieten schon seit einigen Monaten ein Probeabo für 3 Hefte inkl. Sun Sniper One für ca. 20 EUR an...

Der Gurt ist einfach klasse und über das o.g. Abo auch preislich ein Highlight!
Das ist allerdings der ohne Stahlseil. Das seil schützt vor Dieben mit Messer - mir war es das Wert, da ich mich auch gerne unter Menschen begebe.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 10:11   #16
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Hallo,


im Nachbarforum gibt es ein Mitglied, welches solche Gurte in Handarbeit erstellt.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648994
Ich bin mit seinem Produkt mehr als zufrieden.
Er hat seinen Gurt immer weiter verbessert und Farbwünsche und andere Extras können mit einfliessen.
Nein, ich bin nicht am Umsatz beteidigt
__________________
BOSSI

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:26   #17
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
mir war es das Wert, da ich mich auch gerne unter Menschen begebe
Unter solche Menschen begebe ich mich äußerst ungerne

Nein im Ernst - das war mir nicht aufgefallen. 60€ sind mir aber in meiner Situtation deutlich zu viel. Dagegen 20€ inklusive 3 Monate Grillanzünder wäre schon eine Überlegung wert. Immerhin beginnt die Saison gerade

Gruß
Michael

P.S. Schon meine Fahrgemeinschaft hat mir heute morgen klar gemacht, dass ich heute ganz besonders witzig bin
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:31   #18
Tazy
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Das ist allerdings der ohne Stahlseil. Das seil schützt vor Dieben mit Messer - mir war es das Wert, da ich mich auch gerne unter Menschen begebe.
Ja, aber das ist auch eigentlich nur ein Marketing Gag!

Wenn Du mit dem Gurt (mit oder ohne Seil) durch Menschenmengen gehst, hast Du die Hand an der Kamera, damit Du nicht ggf. irgendwo anschlägst oder eine andere Person etwas davor schlägt. Somit halte ich den Mehrwert für gering...

Übrigens in jedem anderen Gurt hast Du auch keine Stahlseile.
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:33   #19
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Hallo,
im Nachbarforum gibt es ein Mitglied, welches solche Gurte in Handarbeit erstellt.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648994
Ich bin mit seinem Produkt mehr als zufrieden.
Er hat seinen Gurt immer weiter verbessert und Farbwünsche und andere Extras können mit einfliessen.
Nein, ich bin nicht am Umsatz beteidigt
Ja, die Beiträge habe ich auch gelesen. Schade ist nur, dass der Hersteller wohl keine mehr verkaufen möchte; jedenfalls antwortet er auf sehr viele konkrete Kaufwünsche bisher noch nicht.

Kann man sich evtl. direkt an den Hersteller wenden, oder wie hast Du bei dem gekauft?

Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:41   #20
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Ja, aber das ist auch eigentlich nur ein Marketing Gag!

Wenn Du mit dem Gurt (mit oder ohne Seil) durch Menschenmengen gehst, hast Du die Hand an der Kamera, damit Du nicht ggf. irgendwo anschlägst oder eine andere Person etwas davor schlägt. Somit halte ich den Mehrwert für gering...

Übrigens in jedem anderen Gurt hast Du auch keine Stahlseile.
Argumentativ kann ich da nicht wirklich gegen halten. Jedoch vermittelt mir das Stahlseil im Gurt ein sicheres Gefühl. Mir war es das Wert. Na ja, ich habe in der Vergangenheit oft genug nachgekauft, weil ich beim ersten Mal ein paar Euro sparen will. Ist halt wie bei Akkus, Filter und sonstiger Ausrüstung: Bei über 3.000 Euro für 850 und 70-200 G ist 40 € am falschen Ende gespart.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.