Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2019, 11:32   #14941
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gleiches gilt auch für mehr als kritisches Fehlverhalten von Fahrradfahrern, die rote Ampeln nur als "Hinweis" oder "Vorschlag" verstehen, ...schnipp...
Ich finde auch, "die Fahrradfahrer" sollten sich ein Beispiel an "die Autofahrer" nehmen. Die machen immer alles richtig. Halten sich grundsätzlich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Parkverbote. Vorbildlich auch das Verhalten in verkehrsberuhigten Zonen, beim Überholen von Fahrradfahrern (Mindestabstand 1,50 Meter!) oder haltenden (Schul-)Bussen! Das kuschelige Miteinander auf den Autobahnen - goldig.
Ja - da können "die Fahrradfahrer" noch viel lernen!

Sarkasmus off

Wer ist das eigentlich: "Die Radfahrer" oder "die Autofahrer"? Ich bin (bzw. war, was Autofahren angeht) beides und noch "Die Bahnfahrer".
Ich bin in meinem Leben sehr viel Auto und auch viel Fahrrad gefahren. Schwarze Schafe und Unvernünftige gibt es überall.
Meine Erfahrung ist aber: Ich wurde als Fahrradfahrer viel häufiger durch versehentliches oder gar absichtliches Fehlverhalten von Autofahrern ernsthaft gefährdet, als umgekehrt. Nie verletzt, denn Respekt, Rücksicht und Rechnen mit dem Fehlverhalten anderer, hilft meist.

Auf jeden Fall glaube ich, dass durch KFZ wesentlich mehr Fahrradfahrer gefährdet, verletzt oder gar getötet werden, als umgekehrt.

Und was den Rotlichtverstoß angeht: Ich glaube hier sind "Die Fußgänger" (ach ja, da gehöre ich ja auch noch zu) führend. Jedenfalls erlebe ich es so.

EdT: Diese spannende Diskussion gehört in einen anderen (eigenen Thread).
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2019, 12:49   #14942
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
In den USA ist der Straßenverkehr deutlich entspannter und weniger gefährdend für alle Verkehrsteilnehmer als hier. Dort werden vorhandene Aggressionen und Frustrationen
mit anderen Waffen abgebaut. Sarkasmus an und aus.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 12:54   #14943
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Womit du die Diskussion über Waffenbesitz eröffnet hättest.

EdT: Der arme EdT Thread platzt aus allen Nähten
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 12:59   #14944
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
And now for something completely different!

Wer keinen grünen Daumen hat, muss Unkraut essen.

EdT: Es gibt auch leckeres Unkraut.


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 13:10   #14945
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Rauke? - das sieht aber lecker aus!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (06.05.2019 um 05:40 Uhr) Grund: Fragezeichen vergessen
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2019, 18:29   #14946
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
a 7 III

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich finde auch, "die Fahrradfahrer" sollten sich ein Beispiel an "die Autofahrer" nehmen. ....

Sarkasmus off
Sicherlich gibt es "die Fahrradfahrer" genauso wenig wie "die Autofahrer" , aber Tendenzen sind ablesbar. Natürlich tut sich ein Fahrradfahrer schwerer einen Menschen in einer 2 to Blechkiste zu schädigen; dies ist allerdings kein Beweis für das regelkonforme Verhalten der Verkehrsteilnehmen, sondern eher ein weiteres Indiz für die Gedankenlosigkeit um es mal positiv zu formulieren, mit der sich viele davon im Verkehr bewegen.
Hätten Fahrräder Kennzeichen, würden sich wohl auch ein Großteil der Nutzer, die ich meine, aufgrund erhöhten OWi- oder Straftaten-Verfolgungsrisikos wohl weniger gefährdend verhalten.
Wie gesagt zwei der Spezies sind schon - ob hirnlos, gedankenlos oder alkoholisiert ist letztendlich egal - auf meiner Motorhaube gelandet - bei bereits stehendem Auto (!), weil ich es genau so kommen sah.
Dass Autofahrer ebenfalls hirnlos, gedankenlos und alkoholisiert unterwegs sind, will ich nicht bestreiten - nur die werden meist "erwischt" und oder haftbar gemacht.

Generell wäre ein größeres Bewusstsein für Gefahren im Straßenverkehr und damit eine defensivere Teilnahme an selbigen wünschenswert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 19:16   #14947
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Die werden überhaupt nicht meist erwischt. Die vermutete Quote liegt extrem gering. Die genaue Zahl weiss ich nicht mehr, aber >10% glaube ich nicht.
Für einen alkoholischen Regelverstoß würde ein Kennzeichen am Fahrrad gar nix bringen und sonst auch kaum. Selbst mit Zeugen sehe ich da nicht so viele Chancen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 19:27   #14948
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Nächster Versuch, jetzt die EdT unseres Juniors:

Papas mit viel Knoblauch und Münsterkäse gebackener Flammkuchen schweckt besser als Mamas mit viel Liebe und Fürsorge gekochtes Gemüse.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 19:42   #14949
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Jeder Mensch hat ca 21.300 qm2 Platz auf dem Land zur Verfügung (bei 7 Mrd Menschen).
Ist nicht viel.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 08:19   #14950
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Klimaerwärmung? Muss ein Gerücht sein
Gestern morgen (5. Mai) hier bei Bern ca. 10cm Neuschnee, heute morgen -7 Grad ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.