SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom Umzug
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 13:26   #1
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Lightroom Umzug

Nachdem ich mich als Benutzer von Lightroom 5.7 schon eine Weile erfolgreich gegen das Adobe Abo-Modell gewehrt habe, ist nun Handlungsbedarf angesagt.
Meine neue A7RM3 (noch von LR 6.14 unterstützt) plus FE 24105G OSS (nur ab LR Classic CC unterstützt) nötigen mich zu Lightroom Classic CC. Und Lightroom Classic CC zwingt mich in einen neuen PC zu investieren. Okay, was sein muss muss sein.
Jetzt tun sich aber neue Fragen auf:
Kann ich, bzw. wie kann ich, mein Lightroom 5.7 sowohl auf dem alten Notebook belassen und gleichzietig auf den neuen PC installieren und nutzen. Alle Bilddateien (77000) habe ich in LR 5.7 auf eine externe HDD verschoben und den LR Katalog nach dem Verschieben gesichert.
Das neu zu erwerbende LR Classic CC soll nur auf dem neuen PC installiert werden und soll sich nur um die neuen Bilddateien ab 2019 kümmern und nicht auf die o.g. 77000 Bilddatein zugreifen können.
Geht das was mir da vorschwebt und worauf sollte ich bei der Installation von LR Classic CC achten, damit dies nicht auf die Bilddateien zugreift, die im LR 5.7 Katalog sind?
Gibt es weitere Dinge, die ich beachten muss?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.